• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarcD schrieb:
Ich bin Wochenendfrankfurter, habe vor ein paar Wochen die innige Beziehung zu meinem Rennrad wiederhergestellt und könnte mir vorstellen, bei einer eurer kürzeren Runden mal mitzufahren.
Bitte, bitte.
Nur zu!
Grüße,
Frau Hentschel

Frau Hentschel schrieb:
Bitte, bitte.
Nur zu!
Grüße,
Frau Hentschel

Na, dann halte ich mal die Augen auf, hier im Thread und im Last-Minute-Bereich. Dann bis bald! ;)

Sagen Sie mal, Frau Hentschel, eine Frage hätte ich noch: Ich lese hier immer von irgendwelchen RTF-Veranstaltungen. Fährt man da einfach hin und los oder muss man sich anmelden?!?

Cheers,
Herr D.

Man fährt hin, meldet sich an, sucht sich eine Strecken raus,
Unterlagen bekommt man, heftet seine Startnummer an,
fährt los, trifft eine nette Gruppe , fährt mit, trifft Lokomotiven
und fährt auch mit denen mit.
Das ist RTF (RotesritzelTourenFahren).

Sorry Froilein Hentschel wenn ich vorgegriffen habe

Grüße vom

iesyraider
(der auch mal gerne wieder eine RTF fahren würde aber wegen Zeitmangel nicht dazu kommt)

iesyraider schrieb:
Man fährt hin, meldet sich an, sucht sich eine Strecken raus,
Unterlagen bekommt man, heftet seine Startnummer an,
fährt los, trifft eine nette Gruppe , fährt mit, trifft Lokomotiven
und fährt auch mit denen mit.
Das ist RTF (RotesritzelTourenFahren).

Klingt unkompliziert! Und so spontan - genau das richtige für Wochenendfrankfurter! ;) Gibt's im Netz eine Übersicht der RTF?

Cheers!
Marc
...der morgen wieder in den Süden muss...

Hier gibt es eine Zusammenstellung
aller RTF´ s in jedem Bundesland.
See you.

Grüße vom

iesyraider

iesyraider schrieb:
...Hier gibt's...
...und hier gibt's auch nette Infos.

Meint's
Rücklicht,
welches sich auch mal gerne wieder auf 'ner RTF rumtreiben würde, aber mit dem Herrn iesyraider solidarisch ein
Zeitproblem hat und ab nächstem Jahr solidarisch einen Seniorenklassenvorteil
und -wenn's denn so weiter geht- auch gewichtsmäßig immer solidarischer wird.

Kurzer Nachtrag zur Runde am Sonntag:

Wir waren zu zweit, Start war um 9:10Uhr in Kahl am Bahnhof. Im Telegrammstil die weiteren Orte auf der Tour:
Hörstein - Rückersbach (1.Bergwertung) - Sternberg - Oberafferbach - Rauenthal - Aschaffenburg - Haibach (2.Bergwertung) - Straßbessenbach - Keilberg - Waldaschaff - Hirschkopf (3.Bergwertung) - Rothenbuch - Hengstkopf (4.Bergwertung) - Bischbornerhof - Neuhütten - Krommenthal - Partenstein - Lohr am Main - Rodenbach - Neustadt a.M. - Rothenfels - Hafenlohr - Lichtenau - Rohrbrunn (5.Bergwertung) - Krausenbach - Dammbach - Neuhammer - Wintersbach - Heimbuchenthal - Volkersbrunn (6.Bergwertung) - Leidersbach - Ebersbach - Sulzbach - Niedernberg - Grossostheim - Pflaumheim - Schaafheim - Babenhausen - Dudenhofen - Jügesheim - Hainhausen - Rembrücken - Heusenstamm - Offenbach/Rosenhöhe - Oberrad/Goetheturm - Sachsenhausen - Innenstadt - Bockenheim

Die Berge waren ganz ok, waren ja auch 1000hm weniger als letzte Woche im Taunus. Der Wind spielte nur halbwegs mit, welch treffendes Wort...
Gerade der Rückweg nach Frankfurt ab Sulzbach war dann ziemlich eintönig, elendes Gekurbel durch den Rodgau :rolleyes: Trotzdem eine super Tour mit nur gelegentlichen Störungen durch Autos oder Motorrädern. Im nächsten Jahr mache ich die Runde bestimmt nochmal.

Ich bin jetzt erstmal für einige Tage in den "richtigen" Bergen...

Es grüßt Euch,
Eule

Gro_e_Spessartfahrt.sized.jpg

iesyraider schrieb:
Hier gibt es eine Zusammenstellung
aller RTF´ s in jedem Bundesland.
See you.

Grüße vom

iesyraider

Hi iesyraider, Hi Rücklicht,

Danke für die Infos. Jetzt muss ich nur noch ein freies Wochenende finden, an dem eine Veranstaltung in der Umgebung von FFM stattfindet... ;) Vielleicht sehen wir uns ja mal?

Cheers!
Marc

Grüße an alle Biblisienser und Eschbornesen!
Hier meine kleinlaute Entschuldigung:
Mein Wecker war auf 6 gestellt, leider pm statt am. So hatten meine Töchter und ich noch einen lustigen Vormittag mit Frühstück am Bett, Räuber Grabsch im Ohr und Pferdegeflüster mittags.

@eule: Die Runde wäre ich auch gerne gefahren

Pfeffer und Salz
morgen wieder auf 8 Rädern unterwegs

eule schrieb:
Hörstein - Rückersbach (1.Bergwertung) - Sternberg - Oberafferbach

bis hierher kenne ich die Strecke, fahre dann aber meist:

Wenighösbach - Sailauf - Engländer - Wiesen - Bad Orb - Wächtersbach - Wittgenborn - Wolferborn - Büdingen - ...

eule schrieb:
Im nächsten Jahr mache ich die Runde bestimmt nochmal.
sag Bescheid :)

eule schrieb:
Ich bin jetzt erstmal für einige Tage in den "richtigen" Bergen...
Viel Spaß!

Karsten.

Hey hallo,

so aus dem Krankenhaus bin ich nun draußen. Ja das Hofheimer Krankenhaus war ganz nett - da war ich gut aufgehoben. Die Ärzte waren gut drauf und der sportliche Arzt machte mir Mut das ich auch wieder auf dem Rad sitzen werde. Nur meine Narbe ist doch etwas anders als seine, ich glaub da muss ich noch einmal mit ihm reden – da haben wir noch ein Thema.
Habe den Altersdurchschnitt der Station nach unten gezogen – alle Ü 65. Es dudelte fast in jedem Zimmer HR 4, nur gut dass ich dann auch draußen etwas umher laufen durfte.

Jetzt bin ich in meiner Heimat im schönen Vogelsberg. Zwischen Alsfeld und Lauterbach.
Mir geht es so ganz gut. Die Schulter zwickt aber das ist noch erträglich.
Ich habe mir schon in meinem Fitness Studio ein Spinningrad bis zum nächsten Frühling reserviert. Dieses steht täglich für mich bereit. Also da kann ich dann schon einmal loslegen.

Ach ja die Kopfverletzung. Leider kann ich mich an nichts mehr erinnern. Aber ein Augenzeuge erzählte es so: Ich bin kopfüber über den Lenker geflogen, habe einen Salto in der Luft gedreht und bin auf der rechten Kopfseite, rechtes Ohr, rechte Gesichtshälfte und rechte Schulter geknallt. Helm war auf. Aber der Aufprall war wohl so hart und so blöde auf dieser Seite, dass es zu dieser Verletzung kam. Aber zum Glück ohne Folgen. Alles nur Schirffwunden.
Zur Geschwindigkeit kann ich auch nichts sagen – ich habe echt keine Ahnung wie schnell wir waren. Jedenfalls hatten wir beide schon am Dienstag Post von der Polizei.
„Ihnen wird vorgeworfen mit nicht angepasster Geschwindigkeit und zu geringem Abstand gefahren zu sein.“
Wir haben gleich alles an einen Anwalt gegeben.

Ist ja lieb das ihr mich besuchen wollt, jetzt bin ich soweit weg. Mh.
Ich hoffe, dass ich bald wieder im Rhein Main Gebiet bin, dann ist dies einfacher.

Geniesst das schöne Wetter und habt Spaß

Viele sonnige Grüße

Yvi

Hallo Yvi,

dann mal gute Besserung.

Grüße vom

iesyraider
(spinning statt spinnen)

Buenas noches a todos,

trotz kurzer Saison 2006, einer voraussichtlich kurzen Saison 2007, sowie einem erschreckend schlechten Fitnesslevel, hat es sich unsereins nicht nehmen lassen, ein paar Neuanschaffungen für die Radleidenschaft zu tätigen.
Neben zwei Exemplaren englischer Radsportliteratur, haben folgende Konsumgüter den Zuschlag erhalten:

freeon_matteblack_medium.jpg

Garmin-edge-305-training-GPS.jpg

Beide sollen dazu dienen, mir das Training im Winter zu erleichtern, da ich scheinbar dazu verdammt bin, ausgerechnet diese Jahreszeit für die meisten Radkilometer zu nutzen.

es grueßt ein bald wieder in Deutschland befindlicher
alex
der sich fragt, ob auf dem bild von anke´s schwester nun anke´s schwester oder gar anke selbst abgebildet ist ...

Hi @ all Ritzels

bin noch am Leben, naja zumindest ein bisschen. War ein bisschen in der Versenkung verschwunden, naja musste erstmal ein par probleme bewältigen und dann arbeiten und renovieren, war alles ein bisschen viel in letzter zeit für mich!

Gruss frost :cool:

Marthaler schrieb:
Kurzer Funkspruch aus der Wagenburg

Eigentlich hatten sich Frau Hentschel und ich heute der umfangreichen Bibliser Meute anschließen wollen, ...

Salut an alle
freundlich grüßend
Marthaler

Hossa,

die "umfangreiche Meute" bestand am Ende, aufgrund einiger dubiosen Absagen oder auch Nichterscheinen :eek: , leider nur noch aus 4 hochmotivierten Radlern/Radlerinnen.

Mal schauen, ob wir das am nächsten WE besser hinbekommen!?

Im Angebot ist:
SO, 10.09.2006, RTF in Ilbenstadt
Strecken: 42 km, 75 km, 114 km und 156 km

Weitere Infos/Höhenprofil: Klickmich

Startzeit: 08:00 Uhr? Anpeilen der 156 km.

Soooo viele Gelegenheiten gibt es ja nun nicht mehr dieses Jahr...:(
Also, ihr Lokomotiven, lasst den Zug mal rocken.

Wer ist noch mit von der Partie? :bier:

Gruß

Andreas

Ilbenstadt, wirklich ne feine Strecke, doch für ein Odenwaldritzel
mächtig weit weg......so dreh ich meine Runden hinter den sieben
Bergen.

schicke hiermit liebe Grüße vom Hof, vielleicht schaffen es die Ritzel
ja doch einmal.......mit ner Odenwaldtour

Cruiser schrieb:
Hossa,
die "umfangreiche Meute" bestand am Ende, aufgrund einiger dubiosen Absagen oder auch Nichterscheinen :eek: , leider nur noch aus 4 hochmotivierten Radlern/Radlerinnen.
hola mis companeras e companeros,
nächstes jahr nehmen wir uns bei sicherlich schönerem wetter die 155km vor und heidi wird dann mit von der partie sein, da das dann ja auch eine odenwaldrunde wäre.
ich fands auf alle fälle sehr nett.
Cruiser schrieb:
Also, ihr Lokomotiven, lasst den Zug mal rocken.
Wer ist noch mit von der Partie?
ich hab leider schon einen anderen gig, ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück