joebuck schrieb:
@biker and all: so eine zwangspause ist eigentlich eine gute gelegenheit noch mal über die eigene fahrtechnik nachzudenken: z.b. weniger die großen gänge, stattdessen öfters das kleine blatt,z.b. ich hatte letztes jahr auch mit meinem rechten knie probleme (meniskuseinriss). seit ich häufiger kleine gänge fahre ist das schmerzfrei...hab auch das gefühl das kleine gänge kurbeln für die gesamte rumpfmuskulatur entspannender ist...,
naja, ich bin mal gespannt, ob wir dich in zukunft am berg als windschattenspender in anspruch nehmen werden,... biker, the little guerrini, als bergziege,
heißt der wunderheiler "herresthal"?
ciao sagt joebuck
ach joe, das mit den kleinen gängen habe ich mal einen winter versucht, aber es kam mir gar nicht entgegen. auch kommt der meniskus schaden net vom radeln, sondern von den anderen bösen sportarten die ich exzessiv in meiner jugend getrieben habe. er sprach von einem schleichenden langzeitschaden, der jetzt zufällig zu tage kam. ich hatte ja auch keine beschwerden beim fahren. ist ja abends zuhause am plattenregal passiert. früher trieb ich lange fussball, handball, volleyball, squash, tennis, etc. das hat wohl gereicht, denn es hatte ja auch im gleichen knie das vordere kreuzband (fussball) zur strecke gebracht.
und der doc sagte, das RADFAHREN das beste für die Gelenke ist!
also werde ich an der dicken gangtechnik nichts ändern, lediglich am anfang für die wiedereingewöhnung.
apropos berge, als ich vor zwei jahren die mit den dicken gängen hochgeschossen bin, und noch mein rotes kopftuch trug, nannte man mich den hessischen pantani

icj kann mich noch an sprüche vom marthaler erinnern, als wir beim gruppenphoto die helme im mtz ausgezogen haben, und er etwas dabei süffisant feststellte ...
also wird alles wieder, und freue mich auf ein wiedersehen mit euch allen. das wird sehr schön ...
bis dahin werde ich die tipps von jörg beachten, das mit dem grillen mache ich nähmlich schon seit wochen ...
und so, kann ich mich in aller ruhe an meine diva gewöhnen ... nächtes henninger wird ein fest!
grüße biker
(de hessische pantani)