• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marthaler schrieb:
Fehlen ja nur noch die Fotos!
Das wollte ich zart andeuten – aber Frau Hentschel ist wohl in die Kantine gegangen…
Hier noch ein schönes Bild, mit dem die Wartezeit wie im Fluge vergehen sollte:

Anhänge

• bike-trick.gif
    bike-trick.gif
    56,1 KB · Aufrufe: 105
Frau Hentschel schrieb:
Genau wie Rascel
nur dass er talentiert ist...

Talent ? Das, werte Hentscheline, habe ich bisweilen noch nicht entdecken können, zumal ich im Vergleich mit ihnen auch ein paar Jährchen jünger bin, wobei man das natürlich einem Fräulein nie so direkt sagen würde.

gruß vom
alex
der sich über die schlimmen probleme des marthalers mit seinem lrs wundert ...

Velo Tour 2006 - 100km Rad Overall Männer
150. Rascel, Alexander, Ludwigshafen LokomotiveRotesRitzel 2:45.28,3
von 1170 Platzierten
The best of all ritzels
Wenn das nicht talentiert ist.

Respektvolle Grüße vom

iesyraider

rascel schrieb:
Talent? Das … habe ich bisweilen noch nicht entdecken können …
Auch wenn Bescheidenheit eines deiner besonderen Talente bist, möchte ich dir nun und hier ein personalisiertes und himmelstrebenderes Avatarbild überreichen.

Anhänge

• rascel.gif
    rascel.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 253
rascel schrieb:
der sich über die schlimmen probleme des marthalers mit seinem lrs wundert ...

Rascellowitsch, Söhnchen, nej drushba waij wushba kerensky woishonitschkowo ljeniniwitsch ... Nix Probläme mit Laufrad, nurrr Probläme mit Kassette, krriegst Du zurrück. Laufrrräder gekauft!

Freundlich grüßend
Marthalowitsch

Einen schönen guten Abend ihr alle...

wie siehts aus mit dem nächsten Wochenende? Hat sich schon jemand entschieden? Bad Orb?

@Marthaler: Neue Laufräder? Für dein Stevens? Hoffe aus Carbon ;)

@Rascel: Laut plazierung wohl eher schon ein ausgeprägtes Talent!!! ;)

@Pepper: http://www.topeak.de/products/tool_005.html mal anschauen ;)

Grüsse an alle

frost :D

iesyraider schrieb:
Platz 150 von 1170 Platzierten

Iesy die Kirche immer schön im Dorf lassen ...

joerg_ffm schrieb:
möchte ich dir nun und hier ein personalisiertes und himmelstrebenderes Avatarbild überreichen

Vielen Dank werter Joerg, endlich kann ich mein Höschenimage ablegen ...

marthaler schrieb:
Nix Probläme mit Laufrad, nurrr Probläme mit Kassette, krriegst Du zurrück. Laufrrräder gekauft!

Ich hoffe du hast "steife" Erfahrungen mit ihnen gemacht. das Gewicht liegt übrigens bei 1797g. Die Kassettenproblematik verstehe ich allerdings nicht, kann es sein, dass du einen kurzen Schaltkäfig hast und das Übersetzungsspektrum der Kassette ( 12-25 ) zu weit ist ?! Bei mir funktionierte doch alles tadellos ...

enttäuscht grüßt
alex
dessen Rad nun von geTUNEten Teilen zu FRMigem Anbaugedöns gewechselt hat, was sogar leichter ist. Gewicht Sub 7 ich komme ...

rascel schrieb:
Iesy die Kirche immer schön im Dorf lassen ...

OKOKOK.

rascelli, alter Freund, Du hast ja recht.
Rein fahrzeitlich gesehen waren biker, Rücklicht und ich mit unseren
2:11 bis 2:32 schon besser als Du:D
Und bei der Fahrtzeit bezogen auf Alter und Gewicht hast Du
eh keine Chance.
Aber sieh´ s doch ein, der beste der RotenRitzel zu sein, läßt Dir
schon noch Perspektiven offen.

Perspektifische Grüße vom

iesyraider
(der sich schon mal mächtig über Deinen Windschatten gefreut hat)

Welche Bilder?
Meinst du speziell dieses Bild, Marthaler?
DSC00414.JPG

Wovon uns Pepper wieder nix erzählt.
DSC00434.JPG

DSC00433.JPG

Dann sind wir eben hier rein gegangen:
DSC00443.JPG

@rascel
war eine anspielung auf ben folds
i'm rockin the suburbs, just like jon bon jovi did, i'm rockin the suburbs, except that he was talented...

Lokomotive Rotes Ritzel setzt sich prachtvoll ins Bild.

Hentschelova, das Warten hat sich gelohnt.

Frau Hentschel schrieb:
@rascel
war eine anspielung auf ben folds

Eins zu Null für dich Fräulein, wobei der liebe Ben auch meint, dass "there is always someone cooler than you."

gruß vom
alex
der nicht weiss, welches visa er in mexiko braucht ...

@Pepper: Aber durchaus leichter zu finden als ein einzelner Innensechskant... Oder meinste nicht ;)

Gruß frost :D

Wertes Kollektiv,

wir bekommen eine neue Lokomotive ( Baureihe 16-05-2006B ). Sie besticht durch folgende Komponenten:

Cyclomanix Team Scandium RR ; Easton SC7000 ; 61er ; 1100g
Easton Carbongabel ; Aluschaft ; 360g
FRM CU2-R Kurbelgarnitur + Innenlager + KB ; 53-39 ; 750g
FRM Web-Stem 32 TI Vorbau ; 120mm ; 119g
FRM ST-R 11 TI Sattelstütze ; 174g
3TTT Less XL Lenker ; 31,8mm ; 220g
Ultegra 2005 STI ; Umwerfer ; Schaltwerk ; Bremsen ; Pedale ; Kette ; 1730g
Easton Ascent II Laufräder + Kassette ( 12-23 ) ; 1419g + 235g
Selle Italia SLR TT Sattel ; 135g
Diverse ( Reifen, Schläuche, Lenkerband, Züge, Hüllen, etc. ... ) ; 540g

Ungefähres Gesamtgewicht damit 6782g. Das angedachte Modell stößt bei ihnen hoffentlich auf Sympathie. Für ihrerseits ausgestellte Bewertungen, Einschätzungen und Kommentare bin ich wie immer sehr dankbar ...

viele grüße
vom alex
dessen Kommilitone am heutigen morgen mit seinem MTB und dessen Scheibenbremse auf dem Weg zur Uni eine Taube tötete ...

joerg_ffm schrieb:
Vielleicht kann ich ja die Farben nicht leiden.

Wenn du das Design der Cervelos von CSC nicht magst, muss ich dir leider zustimmen. Wobei es mich wundern würde, wenn du die die ritzeleigenen Komplementärfarben rot und schwarz nicht leiden würdest.

gruß vom
alexej

Holla Alex!
Alle Achtung!!!
Sag mal, wie ist denn der Sattel?
Den wollte ich mir auch schon kaufen, hadere aber noch.
Gibt es schon ein Bild?
ati

Frau Hentschel schrieb:
Gibt es schon ein Bild?

Unsereins verwendete nicht umsonst den Futur ( "bekommen" ), um den Zuwachs der Familie zu umschreiben wertes Fräulein. Denn ab heute ist Pfingsten Bescherung !

Der Sattel ist zudem eine erste, fixe Idee. Aber da wir beide so einen zickigen Hintern haben, werde ich über erste Erfahrungen umgehend berichten.

gruß vom
alex
der seine Sitzknochen immer mehr verachtet ...

rascel schrieb:
Wertes Kollektiv,

wir bekommen eine neue Lokomotive ( Baureihe 16-05-2006B ). Sie besticht durch folgende Komponenten:

Cyclomanix Team Scandium RR ; Easton SC7000 ; 61er ; 1100g

FRM CU2-R Kurbelgarnitur + Innenlager + KB ; 53-39 ; 750g

Hallo Alex,

bist du dir sicher, dass du ein Scandium Rahmen willst? Denn meines Wissens sind die Scandiumrahmen relativ weich - vor allem im Vergleich zu Alu-Rahmen.

Ein Beispiel:
Ein Scandiumrahmen(Gewicht ab 1,06kg) Lenkkopfsteifigkeit: 83,6 Nm/°, STW (Stiffness to Weight) 70,8Nm/° Kraftübertragung. Tretlagersteifigkeit: 87,7 Nm/°
ein Alurahmen(ab 1.25kg) gleiches Herstellers:Lenkkopf- (88,5Nm/°) und Tretlagerstabilität (109,3Nm/°)

Bei meisten Scandiumrahmen liegt sowohl Trettlager- sowie die Lenkkopfsteifigkeiten deutlich unter deren "Verwandten" aus Alu.

Als Folge eines "weicheren" Tretlagers geht recht viel Energie verloren, die wird nicht in Vortrieb, sondern was anderes(seitliche Verbiegung etc) umgesetzt.

Der Unterschied zwischen einem weicherem und stabilirem Rahmen ist deutlich zu merken. Da du doch recht groß und so wie es aussieht schwer bist, würde ich mir überlegen, ob du ein 100-200g leichteren Rahmen, dafür aber weicheren, nimmst oder du nimmst etwa 100-200g in Kauf, sparst bis 300€, und investiert die in bessere Laufräder. Die 100 nis 200g machen bei deinem Gewicht ehe kein Unterschied. Dafür hst du einen höheren Wirkungsgrad , was auch deinem Fahrstil entgegen kommen dürfte - mit großem Kettenblatt steilen Rampen hochfahren :):o.

Auch würde ich mir lieber eine Dura Ace Kurbel holen, die kostet weniger, sieht cool aus, ist auch in Kurbellänge 180mm lieferbar, und ist super steif und ist nicht viel schwerer als FRM, zumindest die hier http://hometown.aol.de/ingenieurtec/1114835.htm

Die längere(180mm) Kurbel hat sich zumindest bei mir als gute Investition erwiesen, und da du nicht viel kleiner, wenn nicht größer bist, würde es sich auch bei dir lohnen.

Grüße

Evgeni

da schlängelte sich doch gestern abend in der nähe des cafe christina ein gewisser joebuck durch die schienenstränge, ohne auf mein hupen zu reagieren ... tststs .... an was hat der wohl gerade gedacht .....

grüße
biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück