• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peleton schrieb:
Hat jemand Lust am Samstag Runde durch Rheingau zu drehen?
Von Hofheim über Niedernhausen-Taunusstein-Bad Schwalbach-Aartal-Pressberg-am Rhein entlang Richtung Wiesabden-Hochheim-FFM/Hofheim.
Sind etwa 100km durch schöne Landschaft

ich fahre um 10:30 von Bus/Bahn- Bahnhof in Hofheim ab.
Falls sich jemand mir anschließen würde, würde ich michfrohen.

Hallo Ritzel,
ich werde meine MTB-Phase mal unterbrechen und am Sonntag auch in Eppertshausen mitfahren. Ich bin um 8 Uhr 45 am Start.
Liebe Grüße
loti

peleton schrieb:
ich fahre um 10:30 von Bus/Bahn- Bahnhof in Hofheim ab.
Falls sich jemand mir anschließen würde, würde ich michfrohen.
hi yevgeni,
ich werde nicht mitfahren. von ffm aus sinds dann 150 km und das mit einem defekten umwerfer und nur ein-zwei gängen? ist glaub ich keine gute idee. viel spaß dir
ich mach heute abend schmale reifen auf mein crossrad und fahr dann morgen die rtf in eppertshausen mit

mit ein wenig neidischen grüßen
joebuck

@loti: dann wirds ja vielleicht was mit einer gemeinsamen tour und pyrenäen-info übergabe?

Ah ja - hier treiben sich auch ein paar Bekannte rum :rolleyes:

Ich fahr auch meine "Heimat-RTF" Ich werd so um 8:30 am ex Toom Parkplatz in Dietzenbach vorbeikommen. Vllt holt mich Jemand ab :wink2: - Oder man sieht sich vllt auf der Strecke ...

Hi Ritzels,
i just came back from the ...
hatte heute noch eine schöne runde übern feldberg, seelenberg, glashütten, schloßborn ruppertshain, kelkheim.
teilweise wars ja die henningerstrecke mit dem ruppertshainer. krass ist dort der strassenbelag. wenn du da nicht in der mitte fährst ist es doppelt so schwer. bin langsam aber immerhin hoch gekommen. allerdings eine richtig souveräne vorstellung war das nicht. naja sind ja noch drei wochenenden vor dem 01.mai.
die qualität der strassen ist nach dem winter ziemlich beschissen. an manchen stellen gibts krasse löcher im belag. z.b. an der abzweigung in schloßborn nach ruppertshain. da will ich nicht mit tempo 30 in die kurve brettern. genauso nach dem ruppertshainer auf der abfahrt richtung fischbach.

vielleicht bis morgen
ciao, joebuck

servus miteinand,

pepper und meine Wenigkeit sind morgen in der Vorderpfalz unterwegs, aufgrunddessen können wir leider nicht nach Eppertshausen reisen.

Bzgl. dem ersten Mai wäre es mir ein wichtiges Anliegen, dass die Ritzelgemeinde vielleicht ein kleines Rahmenprogramm zustande bekommt. Für die Nichtfrankfurter sind solche Events immer sehr zeitintensiv und da finde ich es sehr schade, wenn dann gleich nach der Veranstaltung alle ihrer Wege gehen. Mir schwebte etwas vor wie ein gemeinsamens Pastaessen am Vorabend oder dergleichen, wäre nett wenn der ein oder andere dazu mal seine Stimme erheben könnte.

viel grüße vom
alex
der DeWitt nicht mag, denn sie kennen kein Supply&Demand !

mein 1. beitrag zum rahmenprogramm: ich dachte wir könnten nach dem rennen noch einen zischen gehen und über unsere großartigen antritte am berg, die taktischen meisterleistungen und rennentscheidenden situationen palavern. irgendwo in der nähe vom ziel. vielleicht kennt ja jemand was passendes?
letztes jahr war ich später noch im mtz wegen der urkunde und so. dort fand ich es nicht so richtig gemütlich und videoleinwände finde ich total langweilig.
ciao, joebuck
der jetzt entweder die schmalen reifen aufs crossrad zieht oder morgen doch nochmal mit dem lädierten umwerfer fährt

Hallo an alle,
bin auch mal wieder da und wäre Heute mit gefahren wenn da nicht eine nichts nützende Konfirmation auf mich warten würde. Was will man machen, nächtes Wochenende ist Ostern! Fahrt ihr da? Oder mal unter der Woche wenn das Wetter passt, so kalt ist es ja nicht mehr.

Hatte am Freitag bei herlichstem Wetter eine schöne 3,5 Std Tour durch den Spessart gemacht. Genial, aber auch schon ziemlich Brutal stellen weise ;)

Wünsch euch Heute viel Spass und wir sehen uns Hoffentlich mal bald wieder Ritzelnder weise...
(Wenn ich es endlich mal gebacken bekomme)

Gruss frost :cool:

hätte auch sehr gerne teilgenommen, doch hat mich die vernunft zu hause gelassen. seit freitag darf ich mit atomaren kurzstrecken raketen meine kieferhöhlenentzündung rausbomben ..... ich fühle mich zwar topfit, doch man riet nmir davon ab. ich hoffe ihr hattet viel spass.

grüße
biker

Hallo Ihr Roten Ritzel,

bin jetzt wieder aus Epperthausen zurück. Danke für die wirklich nette Runde. Hoffe das kann man bei der ein oder anderen RTF wiederholen.

Gruß Moppel (mit dem gelben Trenga)

Die Rheingau-Taunus Runde von gestern.
War sehr schöne Runde - kaum Verkehr, schöne Gegend, schönes Wetter, im Schnitt 15C

Die erste Spitze ist Erlehnhahn, kurz nach Niedernhausen, dann die Abfahrt in Aartal,
dann Anstieg kurz nach Bad Schwalbach und dann Wispertal, die letzte Spitze ist Presberg
20060408.jpg

Moppel schrieb:
Hallo Ihr Roten Ritzel,

bin jetzt wieder aus Epperthausen zurück. Danke für die wirklich nette Runde. Hoffe das kann man bei der ein oder anderen RTF wiederholen.

Gruß Moppel (mit dem gelben Trenga)

hi moppel mit dem gelben tanga ;) ,
ich fands auch ziemlich nett mit euch zu ritzeln...
konnte mich garnicht mehr von gruen und von deinem kumpel mit dem :D -shirt verabschieden...ich war plötzlich auf loti's schleichweg eingebogen. weitere tollwütige hunde wurden von mir bis ffm nicht mehr gesichtet. also dann nochmal ciao und gruen: die nächste runde geht auf mich...
übrigens wäre es echt geil, wenn wir den rhythmus von "i'm waiting for my man" von velvet underground trittfrenquenzisch übernehmen könnten um solchermaßen auf- und abgedreht in einem unwiederstehlichen ritzelzug den ruppertshainer hochzubrettern. aber wir wollens ja geniessen, gell...

@pepper: bist du für den henninger angemeldet oder noch nicht? wir haben deinen namen unter den ritzeln nicht gefunden?
ciao sagt joebuck,
der auch gerne die rheingau-runde fahren würde. vielleicht zur henninger vorbereitung samstag, 21.04? am sonntag 22.04. die große henninger besichtigungstour? dann sollte auch mein rad wieder o.k. sein

Marthaler schrieb:
Gute Besserung an Jörg und Biker (und wer sonst noch krank sein mag, ohne es zu mögen)!

124242569.jpg

Freundlich grüßend
Marthaler

dank dir, mir geht es schon wieder bestens, wenn meine Schwägerin nicht gewesen wäre, wäre ich ja mitgefahren. Aber vielleicht hat se ja Recht mit dem Füsse still halten. Dafür habe ich Frühjahrsputz gemacht......

Grüße
Biker

Hallo miteinander,

erstmal schönen Gruss an alle Ritzler und gute Besserung an die Kranken.
Ein rundum gelungenes Wochenende, würde ich sagen.
loti und joebuck:
Sorry, dass wir so einfach geradeaus gefahren sind, aber Christoph wollte ja nach
Egelsbach.

joebuck:
Nochmal sorry für meine krasse Ausdrucksweise. War nicht böse gemeint. :o
Hoffentlich gab's zuhause keinen Stress, weil Du länger fortgeblieben bist, als geplant ...

Ich habe mich heute für die Henninger 100er Runde angemeldet, natürlich zum Team LokomotiveRotesRitzel. Eiskalt habe ich 36km/h eingetippt.:D Naja, nicht mal utopisch: 05->35,119 und 04->35,283. Ich will aber im gemeinsamen Lokomotivenblock starten. Das kann man sicher noch veranlassen, daß wir 100er in einem Block starten. Ich würde in einer Woche eine enstprechende Mail schreiben und einen gemeinsamen Schnitt von 35,02 km/h als Endergebniß nach vorherigem kollektiven Start in Startblock B von macona fordern.

Der Grund für meine zögerliche Anmeldung war, daß ich überlegte, mit meinem HEW-Partner Thomas bei der Tandemwertung mitzumachen, das hat sich aber familientechnisch zerschlagen.

Mannschaftswertung
Die Wertung erfolgt durch Zeitaddition von jeweils 3 Teilnehmer innen eines Vereins in der Reihenfolge der Zieleinfahrt unabhängig von der Klasse, getrennt nach Männern und Frauen.

Wir sind nun (bis jetzt) 7 Antriebseinheiten auf der 100km. Sollte wir uns noch auf die Schnelle vermehren, stellte sich vielleicht die Frage nach Teamteilung (4+4). Allerdings nicht notwendigerweise, da ich nigendwo eine Begrenzung der Teilnehmer in einem Team (HEW-Cycl.: 8) gelesen habe.

Pfeffer und Salz
der am Sonntag auch etwas schwächelte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück