• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hobbyradl schrieb:
@Rücklicht
Bete lieber für den "Henninger Turm". Viele Stunden auf dem RR-Sattel sitzen ist das eine, Qualitatives Training das andere.
Hallo Hobbyradl,
wenn Du Sich auch zu den 100 km verführen läßt...., fahr' doch lieber die 75 km.
Da haben wir lediglich einen Schnitt von 37 angegeben und wenn ich mir die Formen so betrachte,
wird das wohl nur der Herr biker schaffen.

Schönen Gruß vom
Rücklicht

millenovanta schrieb:
Nun, ich bezweifle dass sich Sieger so fühlen wie ich jetzt nach 2,5 Stunden Taunus mit dem Riesen. Allerdings bezweifle ich auch, dass das die Henninger Strecke war.

Gute Besserung!

MXC

Tja, er heißt nicht umsonst riese ;)

grüße
biker

Seid wohl immer noch am radeln, weit und breit keiner
von den Ritzeln zu sehen.
So, ging es mir heut auch beim radeln,hat sich wohl niemand
in den Odenwald verirrt, so kämpfte ich ganz alleine gegen den Wind
und zu guter letzt wurde ich noch richtig geduscht :wink2:

Sonntagsgrüße aus dem Odenwald

Heidi schrieb:
Seid wohl immer noch am radeln, weit und breit keiner
von den Ritzeln zu sehen.
So, ging es mir heut auch beim radeln,hat sich wohl niemand
in den Odenwald verirrt, so kämpfte ich ganz alleine gegen den Wind
und zu guter letzt wurde ich noch richtig geduscht :wink2:

Sonntagsgrüße aus dem Odenwald

War ab 9:30 bis kurz vor 12:00 im Odenwald unterwegs, um wieder einmal die Neunkirchner Höhe zu ersteigen. Ganz piano nach dem einwöchigen Trainingslager bei Cesenatico versteht sich. Mußte erstmal den Klimaschock überwinden.

hallo heidi,
wenn das kein guter grund ist mal wieder vorbeizuschauen :)
na, heute auf dem weg in den süden. warmer wind von dort. nicht sicher obs der passat oder doch der scirroco (vw's marketing abteilung in die luft jagen) drei sandkörner in den augen. und sommerregen auf der haut. kurze hosen bei regen besser als lange. südlichster punkt meiner reise das sagenumwobene kranichstein. hoch in den karparten. der rückweg schnell mit den südsommerwinden im rücken. immer geradeaus.

@all: keep on rolling

Ich war auf der Suche nach neuen, steilen Weinbergen und Ablenkung vom Lernstress ... hab alles gefunden und bin ziemlich malad im Moment.

gruß vom
alex
der sich als rampensau zu seiner liebe zum weinberg bekennt

rascel schrieb:
Ich war auf der Suche nach neuen, steilen Weinbergen und Ablenkung vom Lernstress ... hab alles gefunden und bin ziemlich malad im Moment.

gruß vom
alex
der sich als rampensau zu seiner liebe zum weinberg bekennt

Malad von was denn?
Von der Steilheit der Weinberge oder deren Produkte??;)

Grüße vom

iesyraider

Rücklicht schrieb:
Hallo Hobbyradl,
wenn Du Sich auch zu den 100 km verführen läßt...., fahr' doch lieber die 75 km.
Da haben wir lediglich einen Schnitt von 37 angegeben und wenn ich mir die Formen so betrachte,
wird das wohl nur der Herr biker schaffen.

Schönen Gruß vom
Rücklicht

Liebes Rücklicht,

danke für die Blumen, doch du wirst es kaum glauben, ich glaube es ja selbst net, ich war am Wochenende außer kurz nach der Schrauberstunde am Altherrenrad null auf dem Rennrad unterwegs. STRANGE?! Aber jetzt habe ich umso mehr Lust, und es geht langsam los mit dem Henninger Krafttraining. Der Arbeitsweg wird jetzt mit dem Renner bestritten, und das MTB wird eingemottet. Jetzt muß nur noch abends das Wetter mitspielen, dann gehts vorwärts :jumping:

Schönen Wochenstart
Biker

Ja, das war ein feines Wochenende nach, in und von Karlsruhe (mit dem RRad natürlich). Zu lauten Lesung im Baumarkt hat's am Freitag ja leider nicht mehr gereicht, aber die "Nachspeise" mit rascel, marthaler und matthias bei falschem Köstritzer / Cola-Weizen / braungebrannter Bedienung war der richtige Ausklang nach 5,5 Std Rennrad und 2,5 Std Ausgleichssport. Am Sonntag von KA zurück hätte ich ja fast noch auf Heidi treffen können (über Heidel-, Eber- nach Amorbach), wie ich hier entnehme. Die von der ich dachte auf Mallorca wäre, genauso so wie magic der italienischen Sonne f(r)öne.

Pfeffer und Salz
wieder beim Brötchenverdienen

hobbyradl schrieb:
... Wer hatte eigentlich die Grandiose Idee einen 32iger Schnitt vorzugeben???
Ich glaube eher, unser Hanseat ärgert sich mehr über einen etwas zurückverlegten Startplatz denn über das starke Feld. Versuche doch noch, per Mail oder Telefon bei macona, Deinen Schnitt auf 35 zu heben. Begründung mit: "War zu vorsichtig", "Alleineschnitt", "will im Team starten", ...

Gruß, Pfeffer
der mit dem 35er Schnitt

Welch ein Sonntag...

Erst Flandernrundfahrt mit halsbrecherischen Manövern und Schiebeeinlagen der Profis, dann Entspannung bei der TV-Doku über Hessens B3 inkl. Marthaler, anschließend 1a-Trickanimation bei Moby Dick (ich hab Tränen gelacht) und zum Abschluß die leider sehr amputierte Schlußphase von Flandern.

OK, aber radfahren wäre auch schön gewesen...

Wertes Kollektiv,

wer hätte denn Lust am Sonntag, den 09.04. die RTF Goellheim zu bestreiten ? Um vor RuK nochmal eine Ausbelastung zu "erfahren", werde ich die 150km in Angriff nehmen.

gruß
alex

biker schrieb:
keines deiner Annahmen:
Kam dort mit dem MTB in die Vorhalle gefahren, da haben die mich erst mal komisch angeschaut. Dann sagte ich zu wem ich wolle, ok, dann auf in den 3tten stock mit dem rad. hat gerade so in den aufzug gepaßt.
oben angekommen gleich begrüßt worden, super sache. wir haben gleich ein wenig geschwelgt, denn er hat früher auch die rundrennen in bergen-enkheim begleitet :-)

also, für den jahresbeitrag von 25€ bekommt man eine mitgliedschaft und die dazugehörige police für das tretrad und unfall. genau gelesen habe ich den vertrag noch net, wer mag dem sende ich das getifft per mail inklusive anmeldung zu.
für 40 € (ICH!) bekommt man zusätzlich noch die wertungskarte und eine feste rückennummer für das ganze jahr, wo dann auch der gruppenname LRR eingetragen ist. das bedeutet, wir werden wieder ein stückchen offizieller und damit offen bei den rtf's auftreten, ohne ein verein zu sein. damit kommt man wahrscheinlich auch bei den rtf's in die teamwertung, also wer mit den meisten leuten unterwegs war, die meisten km gesammlelt hat ....... dazu kam noch ein breitensport kalender hessen, und ein weiterer wo alle events in deutschland aufgelistet und beschrieben sind.

und wenn man 25 punkte pro jahr fährt (3 punkte für 112km), bekommt man am ende des jahres ein teil einer plaktte zugesendet, welches mit den jahren dann ergänzt wird.

generell freut er sich, das wir da als truppe bestehen, meinte aber, wir hätten als verein zusammengefasst noch einige vorteile die man sich zu nutzen machen sollte. dieses gespräch haben wir aber nicht vertieft, da ich hierzu schon einige sagen wir mal, nicht bereitwillige äusserungen gehört habe. falls daran interesse besteht, kann ich mich jederzeit gerne an ihn wenden.

er hat mir auch noch ein blanko formular mit gegeben, falls sich noch andere anmelden möchten. kann ich auch wieder getifft zur verfügung stellen.

viele grüße
biker

Schade, daß Du Dich beim BDR direkt eingetragen hast. Bei den Radz Fatzlern wäre auch ein Plätzchen für Dich frei gewesen. Eine Wertungskarte hätte ich Dir auch besorgen können, doch jedem das seine...

Magic8303 schrieb:
Schade, daß Du Dich beim BDR direkt eingetragen hast. Bei den Radz Fatzlern wäre auch ein Plätzchen für Dich frei gewesen. Eine Wertungskarte hätte ich Dir auch besorgen können, doch jedem das seine...

danke das ihr ein plätzchen für mich gehabt hättet. ich möchte auch gerne einen verein unterstützen, doch seeheim jugenheim ist mir doch ebbes zu weit. ich dachte da eher an einen lokalen verein in ffm im umkreis von ein paar km. da konnte mir der bdr aber auch net weiter helfen.
was aber sicher ist, wir werden das ein oder andere pünktchen doch hoffentlich zusammen eintreiben ;)

grüße
biker

biker schrieb:
danke das ihr ein plätzchen für mich gehabt hättet. ich möchte auch gerne einen verein unterstützen, doch seeheim jugenheim ist mir doch ebbes zu weit. ich dachte da eher an einen lokalen verein in ffm im umkreis von ein paar km. da konnte mir der bdr aber auch net weiter helfen.
was aber sicher ist, wir werden das ein oder andere pünktchen doch hoffentlich zusammen eintreiben ;)

grüße
biker
wie:confused: , was:confused: und wo:confused: Der BDR konnte Dir bezüglich Vereine im Frankfurter Raum nicht weiterhelfen? Dies ist ja ein Armutszeugnis. Was mir gerade so auf die schnelle einfällt:

VC Frankfurt (einer meiner Bensheimer Bekannten fährt für die sehr erfolgreich im U19 Bereich)
SKG Frankfurt
RSG Frankfurt
Henn. Sossenheim
Goldstein Frankfurt

Selbstredend fahren wir gemeinsam weiterhin Punkte ein.

Gestern ging es rauf auf den Feldberg.
Runter ging es auch, aber bis Frankfurt wurde mir nicht mehr warm.
Frau Hentschel
Was für 'ne Rampe rascel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück