• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm,

gestern war ich eisessen (das MUSSTE sein!) und heute ging es auch nur 45 minuten, dann fing es an zu regnen. naja, doch nochmal auf das ergom...

jen

Magic8303 schrieb:
Sollten wir nicht während der "Saison" für jeden Radtermin einen eigenen Thread aufmachen, damit man / frau genau sieht, wer, wann wo fährt? Langsam wird es im Lokomotiven Thread etwas unübersichtlich.

grüßend fragend das letzte Ritzel aus dem Odenwald.
Und das Teil da rechts oben? "last minute radeln". reicht das nicht aus? gerade wenn's auch nicht-loks ansprechen soll, ist das doch genau der richtige ort. und wenns spontan sein soll, dann ist der lok-thread ohnehin am besten. ausserdem weiss ich, dass ich da nicht auf irgendwelche merkwürdigen gestalten treffe, die mich im taunus versuchen um die ecke, ins gebüsch, bei dunkelheit..... (oh, zuviel krimis gelesen????).
joebuck
der's eigentlich ganz in ordnung findet so wie's hier, nicht aber wie's dort ist

joebuck schrieb:
der's eigentlich ganz in ordnung findet so wie's hier, nicht aber wie's dort ist

Hast recht joe,

ist so eigentlich ganz in Ordnung.
Die Loks sind schon eine super Truppe.

So grüßt der

iesyraider

heißt es die nutella oder das nutella?

iesyraider schrieb:
....heißt es die nutella oder das nutella?[/COLOR]
Lieber Herr iesy,
ganz eindeutig der, weil es sich um eine gebräuchliche Kurzform der Redewendung 'nu gipp mir ma den tella'
handelt, es damit also von dem Teller, dem männlichen Essuntersatz stammt.

So einfach ist das.
Schönen Gruß

Ich veabschiede mich vom Winterpokal mit Platz 47 bei den Bikern (Stand 19:52). Ab morgen Cesenatico - schätze, daß ich dort keinen Onlinezugriff habe werde, so daß ich nun schwer auf mein Team setze, um den 10. Platz zu halten.

iesyraider schrieb:
heißt es die nutella oder das nutella?

Ich bin natuerlich fuer DIE Nutella!
Nichts und niemand sollte sein/ihr Dasein als Neutrum fristen!! Nein, nein...!

Oder sagt ihr zu Eurer Suessen DAS RR???? .... Also!
:D Jen

Hi an alle,
Zur Nutella Diskussion: :cool:

Ein häufiger Streitpunkt ist, ob es der, die oder das Nutella heißt. In der offiziellen Nutella-FAQ heißt es dazu ausweichend:

„nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor nutella setzt.“

Allgemein wird im Deutschen meist der Artikel benutzt, für den der Markenname eigentlich steht, also die Schokocreme oder der Brotaufstrich, das Schokomus oder auch jede andere (gedachte) reale Bedeutung.

Da jedoch der Name Nutella aus dem Wort nut (engl.) und der Italienischen weiblichen Verkleinerungssilbe ella besteht, kann man logischerweise davon ausgehen, dass die Nutella am ehesten der grammatikalisch korrekten Aussprache entspricht.

Das Wort nut ist ins Deutsche übersetzt ebenfalls ein feminines Wort: die Nuss. :eek:

Quelle: Wikipedia (der dumme möchtegern Ingenieur guckt nach :p )

Gibt wohl hundert Punkte für Jen ;) Glückwunsch

Hmmm...
Das mit der Farbe zur markierung der RTF und anderen Treff Terminen finde ich echt super! Es ist Frühling und es regnet jetzt wohl mal die nächste Zeit. Das gibt zumindest der Wetterbericht her! Aber wenn das Wetter besser wird, dann gehts los! Und naja Wolken sind auch erlaubt nur zu kalt soll es nicht mehr werden wenns geht! Wenns beim fahren anfängt zu regnen ist es auch nicht so schlimm aber bei regen losfahren??? NEE :)

Gruss frost :D

Magic8303 schrieb:
Ich veabschiede mich vom Winterpokal mit Platz 47 bei den Bikern (Stand 19:52). Ab morgen Cesenatico - schätze, daß ich dort keinen Onlinezugriff habe werde, so daß ich nun schwer auf mein Team setze, um den 10. Platz zu halten.

Vielleicht kannst Du auch nach 'ner Woche noch nachtragen, mal seh'n.

Übrigens, die Schwalben robben sich gerade wieder an unsren 10. Platz ran! Am letztes WP-Wochenende nochmal kräftig Frühlingsschwung holen und das Regenwetter ignorieren!

Pfeffer und Salz

pepper.salt schrieb:
... nochmal kräftig Frühlingsschwung holen und das Regenwetter ignorieren!

Pfeffer und Salz
genau, wir fahren bei jedem wetter....

LRR-Wetter.jpg

...@magic: viele spasse in bella italia.​

pepper.salt schrieb:
Übrigens, die Schwalben robben sich gerade wieder an unsren 10. Platz ran! Am letztes WP-Wochenende nochmal kräftig Frühlingsschwung holen und das Regenwetter ignorieren!

Wir koennten uns alle auf unsere Rolle/Ergometer setzen und der der/die die zuletzt runterfaellt bekommt ein Glas Nutella :)

Jen

Sozusagen die virtuelle

LokomotiveRoteRolle-RTF.​

Jede Stunde Verpflegunspunkte (Küchenrollwagen mit ausgesuchten Mitropa-Spezialitäten)
Strecke gut sichtbar (Dauerschleife "Die schönsten Bahnstrecken Europas" vom Video)
Sonnenschein garantiert (Poster)
unschädlicher angenehmer Gegenwind (Ventilator), wahlweise auch nutzloser Rückenwind
Online Bahnstreckenkommunikation

Pfeffer und Salz und Pfiff

Geniale Idee :D
Ich habe leider keinen km Zaehler am EM, aber wir koennten jede Stunde nach Kalorien vergleichen, damit man weiss, wie sehr man sich anstrengen oder locker lassen kann, so dass wir virtuell zusammen bleiben.
Ich glaube alleine halte ich es nicht mehrere Stunden auf dem Ding aus.

Andererseits waere fuer einen nette Schlammschlacht mit dem MTB ja perfektes Wetter. Immo regnet es noch nichtmal. Und Wiesbaden ist perfektes MTB-Gebiet. Interesse? Irgendwer?

Jen

Wer trotzt denn nun dem Wetter und ist morgen in Ilbenstadt?

Ich werde, wie bereits angekündigt um 930 starten (MESZ). Als kleine Motivationshilfe das Profil von letzter Woche aus Niederdorfelden
190306_RTF_Niederdorfelden.jpg

eule :bier:

jen schrieb:
Andererseits waere fuer einen nette Schlammschlacht mit dem MTB ja perfektes Wetter. Immo regnet es noch nichtmal. Und Wiesbaden ist perfektes MTB-Gebiet. Interesse? Irgendwer?

Jen

Würde ich mitmachen, nur ist mir Wiesbaden zu weit weg. Muss ich ja erstmal 2 Std fahren bis ich da bin (Zug). Schade, aber ich werde mich wohl eher mal auf RR schwingen und ne Runde fahren denn bei uns Regnet es im moment auch nicht!

Gruss frost :jumping:

jen schrieb:
Ich habe leider keinen km Zaehler am EM, aber wir koennten jede Stunde nach Kalorien vergleichen, damit man weiss, wie sehr man sich anstrengen oder locker lassen kann, so dass wir virtuell zusammen bleiben.
Ich glaube alleine halte ich es nicht mehrere Stunden auf dem Ding aus.

Jen

ich kann erst in 2h fahren. wenn es aber dann schüttet, ist das net die schlechteste idee, denn auf de, mtb habe ich vorne und hinten bleche, und das darf dreggisch werden. melde mich, wenn ....

grüße
biker

Okok,
ich sage nie mehr was gegen das Wetter.
War grad ueber 3 h unterwegsund habe meine kurze Nalini eingeweiht :D
Ist das genial mit kurzen Hosen fahren zu koennen.

Die Strecke enninger Turm ist jedenfalls hammervoll! Also, wenn ihr RRler treffen wollt: rund um Eppstein ist dafuer die perfekte Gelegenheit - ist mir noch nie so aufgefallen, aber die fahren im Winter wahrscheinlich alle nur drin ;)

Ach, ich bin soooooooooooooo zufrieden. Jetzt geh ich Erdbeeren kaufen und heute Abend gibts den letzten eingefrorenen Spargel :-)
Jen

War 2 1/4 Std RR fahren, Wetter war super. Hat nur ganz kurz mal ein bisschen geregnet aber kaum der rede wert!
Vielleicht ist das Wetter Morgen ja auch nicht so schlecht dann kann man wieder schön entspannt ne Runde drehen.

Gruss frost :)

Ich war heute auf einem Crossduathlon in Stockstadt. Es lief gut, aber die Ergebnisse weiß ich noch nicht, morgen. Das Wetter war super! Warm, meist 'n bischen Sonne und nur ein paar wenige, dafür warme, Tropfen, also komplett kurz gelaufen und gefahren. Und soo eingesaut war das Rad auch nicht.

Also morgen mit Ilbenstadt sage ich lieber ab. Die weite Anreise und ich habe morgen noch eine Wand zu verputzen: ' werde also wohl 'ne lokale 100km Runde mit dem Ritzeltrikot zwischen den Putzschichten drehen.

kurzangezogene frühlinge Grüße,
Pfeffer und Salz

Nach einem aktuellen Blick auf das Niederschlagsradar und das was da noch aus südwesten kommt, ziehe ich meinen Start für Ilbenstart zurück. Nach zwei Tagen Regentouren spüre ich zudem eine erhöhte Schleimbildung in meinem Riechorgan und ein leichtes Kratzen im Schlucksektor. Weichei hin, Weichei her, Regeneration fällt bei diesem Wetter gar nicht schwer... ;)

Dafür nächste Woche dann auch H-turm Training am Schulberg,
eule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück