• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iesyraider schrieb:
...Und wir hatten einen kobold....
Hallo iesy,
das war ausgleichende Gerechtigkeit, da wir uns auch mit einem Vorzeige-Vorstädter schmücken durften.

Schönen Gruß vom
Rücklicht
Ich bring mich jetzt mal zu einem Dankesgebet so ca. in Richtung zwischen Bremen und Mallorca in Stellung

ich trabe heute mal zu hessischen radfahrverband, um mitglied (40€) zu werden. darin ist wertungskarte, Rückennummer und versicherung enthalten. ich melde mich unter der LRR an, und werde berichten wie das so abgeht. auf alle fälle war das eben ein sehr nettes telefonat, mal sehen was draus wird.

Grüße
Biker

biker schrieb:
ich trabe heute mal zu hessischen radfahrverband, um mitglied (40€) zu werden. darin ist wertungskarte, Rückennummer und versicherung enthalten. ich melde mich unter der LRR an, und werde berichten wie das so abgeht. auf alle fälle war das eben ein sehr nettes telefonat, mal sehen was draus wird.

Grüße
Biker
Hallo biker,
au ja, bitte beichten.

Schönen Gruß
Rücklicht

Rücklicht schrieb:
Hallo biker,
au ja, bitte beichten.

Schönen Gruß
Rücklicht
Hallo biker,
wat is' denn nu' ??

[ ] Als ich ankam, war der Laden schon zu.
[ ] Scharping getroffen, er erklärt mir gerade eben noch irgendwas.
[ ] Beckenbauer getroffen, Klinsi Nachfolge geregelt, aber ich sage nur soviel:
"Der Posten ist für mich völlig uninteressant"
[ ] Aus Versehen zum Laktattest beordert, als dann die Nadel kam...

gespannt
Rücklicht

Rücklicht schrieb:
Hallo biker,
wat is' denn nu' ??

[ ] Als ich ankam, war der Laden schon zu.
[ ] Scharping getroffen, er erklärt mir gerade eben noch irgendwas.
[ ] Beckenbauer getroffen, Klinsi Nachfolge geregelt, aber ich sage nur soviel:
"Der Posten ist für mich völlig uninteressant"
[ ] Aus Versehen zum Laktattest beordert, als dann die Nadel kam...

gespannt
Rücklicht

keines deiner Annahmen:
Kam dort mit dem MTB in die Vorhalle gefahren, da haben die mich erst mal komisch angeschaut. Dann sagte ich zu wem ich wolle, ok, dann auf in den 3tten stock mit dem rad. hat gerade so in den aufzug gepaßt.
oben angekommen gleich begrüßt worden, super sache. wir haben gleich ein wenig geschwelgt, denn er hat früher auch die rundrennen in bergen-enkheim begleitet :-)

also, für den jahresbeitrag von 25€ bekommt man eine mitgliedschaft und die dazugehörige police für das tretrad und unfall. genau gelesen habe ich den vertrag noch net, wer mag dem sende ich das getifft per mail inklusive anmeldung zu.
für 40 € (ICH!) bekommt man zusätzlich noch die wertungskarte und eine feste rückennummer für das ganze jahr, wo dann auch der gruppenname LRR eingetragen ist. das bedeutet, wir werden wieder ein stückchen offizieller und damit offen bei den rtf's auftreten, ohne ein verein zu sein. damit kommt man wahrscheinlich auch bei den rtf's in die teamwertung, also wer mit den meisten leuten unterwegs war, die meisten km gesammlelt hat ....... dazu kam noch ein breitensport kalender hessen, und ein weiterer wo alle events in deutschland aufgelistet und beschrieben sind.

und wenn man 25 punkte pro jahr fährt (3 punkte für 112km), bekommt man am ende des jahres ein teil einer plaktte zugesendet, welches mit den jahren dann ergänzt wird.

generell freut er sich, das wir da als truppe bestehen, meinte aber, wir hätten als verein zusammengefasst noch einige vorteile die man sich zu nutzen machen sollte. dieses gespräch haben wir aber nicht vertieft, da ich hierzu schon einige sagen wir mal, nicht bereitwillige äusserungen gehört habe. falls daran interesse besteht, kann ich mich jederzeit gerne an ihn wenden.

er hat mir auch noch ein blanko formular mit gegeben, falls sich noch andere anmelden möchten. kann ich auch wieder getifft zur verfügung stellen.

viele grüße
biker

Hi rascelalex, ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Dein neues Benutzerbild wie ein
Damenunterhöschen​
aussieht?

Freundlich grüßend
Marthaler
(bis morgen in Karlsruhe!)

pepper.salt schrieb:
Und hinter jedem erfolgreichen Maedchen rennt ein Hund ;)

@jen: Erst im nachhinein ist mir aufgefallen, daß Du vielleicht meine Bemerkung vielleicht in Verbindung mit meinem Avatar vielleicht in den falschen Hals kriegst, was nun gar nicht beabsichtigt war. Dein netten Hund habe ich ja freundlicherweise schon kennenlernen dürfen und mein Avatar hat eher etwas mit Hundehaufensetzer in diesem Forum (natürlich nicht hier im LRR-Thread) zu tun, werde es aber demnächst mal ändern, is' ja Frühling.

Rücklicht schrieb:
.... [ ] Aus Versehen zum Laktattest beordert, als dann die Nadel kam ...
Auf Laktattests kann ich zur Zeit verzichten.:cool:

Pfeffer und Salz

Marthaler schrieb:
Hi alex, ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Dein neues Benutzerbild wie ein Damenunterhöschen aussieht?

Werter Marthaler,

meine Buchempfehlung in Bezug auf deine Frage:

Heasley, R. (2005). Crossing the Borders of Gendered Sexuality: Queer Masculinities of Straight Men - Metrosexuality.

zwinkernd grüßt
alex

biker schrieb:
also, für den jahresbeitrag von 25€ bekommt man eine mitgliedschaft und die dazugehörige police für das tretrad und unfall. genau gelesen habe ich den vertrag noch net, wer mag dem sende ich das getifft per mail inklusive anmeldung zu.

was deckt denn die tretrad genau ab?

Konkret: Wenn ich etwa beim Henninger einen anderen zu Sturz bringen würde, sagt meine private Haftpflicht: Rennen sind ausgeschlossen.
Deckt sowas die tretrad ab???

Danke und Gruss,

Karsten.

Hallo an alle,

war bis eben bei der Lesung unseres werten Ritzelers Marthaler!
Ich bin mehr als begeistert, zudem waren wir danach noch schön was trinken!
Super genial. Und vielen dank an Marthaler!

Bis die Tage auf der Straße...

Gruss frost :D
PS: Wird wo am Wochenende gefahren, hab nicht soviel zeit im moment alles zu lesen!?

karsten13 schrieb:
was deckt denn die tretrad genau ab?

Konkret: Wenn ich etwa beim Henninger einen anderen zu Sturz bringen würde, sagt meine private Haftpflicht: Rennen sind ausgeschlossen.
Deckt sowas die tretrad ab???

Danke und Gruss,

Karsten.

Hallo Karsten,

wenn du mir deine Email Adresse sendest, bekommst du alles im Tiff Format zu einlesen.

Grüße
Biker

pepper.salt schrieb:
@jen: Erst im nachhinein ist mir aufgefallen, daß Du vielleicht meine Bemerkung vielleicht in Verbindung mit meinem Avatar vielleicht in den falschen Hals kriegst, was nun gar nicht beabsichtigt war. Dein netten Hund habe ich ja freundlicherweise schon kennenlernen dürfen und mein Avatar hat eher etwas mit Hundehaufensetzer in diesem Forum (natürlich nicht hier im LRR-Thread) zu tun, werde es aber demnächst mal ändern, is' ja Frühling.

Nein, habe das nicht negativ interpretiert, und wenn, dann hätte ich mich direkt beschwert, keine Sorge ;)

ciao,
Jen
In Hoffnung auf gutes Wetter am Wochenende

biker schrieb:
wenn du mir deine Email Adresse sendest, bekommst du alles im Tiff Format zu einlesen.

Hallo biker und vielen Dank!

Aus versicherungstechnischer Sicht ist die Mitgliedschaft allerdings enttäuschend. Mein Anliegen ist es, bei "Radrennen" wie etwa Henninger, Ötztaler, Transalp o.ä. haftpflichtversichert zu sein, weil die normale Privat-Haftpflicht Radrennen meist ausdrücklich ausschliesst.

Sowas deckt aber auch die Tretrad-Vers. NICHT ab :(

Da werde ich wohl eher dies hier abschliessen (Privat-Haftpflicht incl. Radrennen).

Gruss,

Karsten.

Hallo,

jemand aus der Ritzelrunde Lust am morgigen Samstag auf eine Henninger Runde?

Gruß
Riese

Riese schrieb:
Hallo,

Gruß
Riese

Hallo in die Ritzelrunde,

Samstag geht nicht, tut sich was am Sonntag in der Nähe?

Grüße vom

iesyraider

rascel schrieb:
Als Liebhaber der Statistik ist mir gerade aufgegangen, dass das LRR-Team die bestplatzierte Mannschaft ist, von deren Teammitgliedern niemand eine vierstellige Punktezahl erreicht hat. Geht man nach dem Grundsatz "wie lügt man mit Statistik?" habe wir somit doch den ersten Platz belegt.

gruß
alex
Die Statistik ist wie ein Bikini. Er zeigt fast alles, verdeckt aber das wesentliche.

@Rücklicht
Bete lieber für den "Henninger Turm". Viele Stunden auf dem RR-Sattel sitzen ist das eine, Qualitatives Training das andere.

Wer hatte eigentlich die Grandiose Idee einen 32iger Schnitt vorzugeben???

Gruß,
hobbyradl

Herzlichsten Dank für dieses konspirative Treffen einzelner Ritzeljünger gestern Abend, gestern Nacht & heute Morgen. Unsereins kann zufrieden in den Schlaf sinken ...

grüßend
alex
dessen größter traum es weiterhin sein wird ein stilles karlsruhe zu erleben

Riese schrieb:
Hallo,

Gruß
Riese

Hallo Riese,

ich möchte schon fahren, muß aber erst auf eine Schulaufführung, Ende >??
Ich melde mich wenn es geht.

Grüße
Biker

Riese schrieb:
Hallo,

Gruß
Riese
Verdammt gerne, von Dir lernen, heißt siegen lernen :) Leider habe ich mich in dieser Woche zu einer spontanen "Operation-Meniskus" hinreißen lassen. Jetzt bin ich erst mal 2 Wochen außer Gefecht und werde wohl weder in Köln noch in Göttingen ernsthaft mitfahren können. Den Henninger hoffe ich dann wieder genesen in Angrif nehmen zu können.
eule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück