• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter Schwede. Habe am Donnerstag nachmittag dein Interview im Radio auf der Autobahn gehört. War cool. Mal schön gewesen, dich mal wieder zu hören!

Grüße
Biker

pepper.salt schrieb:
Vielen Dank für die Blumen, sei gehören aber genauso der besten Tandempartnerin Frau Hentschel.

edith: @iesyraider: Wie is's Dir gegangen?

Ich,

wäre eigentlich froh gewesen, nach der etwas mißglückten Vorbereitung in diesem Jahr,
wenn ich einen 30er Durchschnitt geschafft hätte, also eine Zeit von 3:20.
Tatsächlich waren´ s aber 3:07, also ein Schnitt von genau 32.
Absolut häppie, hat einen Riesenspaß gemacht.
Wermutstropfen: Da fuhren ein paar absolut idiotische Tourdefranceverhinderte mit.
Spurten in gefährliche 90Grad-Kurven rein um ein paar Plätze gut zu machen.
Und das auf den ersten 10 km. Gehirnprothesenträger kann man da nur sagen.
Hat wohl auch leider einige schwere Stürze gegeben.
Ich war rundum mit meinem Ergebnis zufrieden. Mein gelungener Saisonhöhepunkt.

Grüße vom
iesyraider
(der auch an Frau Hentschel einen virtuellen Blumenstrauß überreicht)

iesyraider schrieb:
...also ein Schnitt von genau 32.
Absolut häppie, hat einen Riesenspaß gemacht....
Hallo iesy,
....und dann auch noch: nur ganz knapp (1,02 kmh) von Rolf Aldag geschlagen.

Schönen Gruß
vom Rücklicht
das gelegentlich aus 90°-Kurven heraus spurtete.

Rücklicht schrieb:
Hallo iesy,
....und dann auch noch: nur ganz knapp (1,02 kmh) von Rolf Aldag geschlagen.

Schönen Gruß
vom Rücklicht
das gelegentlich aus 90°-Kurven heraus spurtete.

Stimmt,

woran man sieht, auf welch hohem Niveau Rolf Aldag noch fährt. Beachtlich.

Aber Dein Ergebnis ist doch auch recht ordentlich, oder?
1211 (296) 055 17571 Rücklicht(GER) Senioren 2 LokomotiveRotesRitzel 10:19:52,98 1:34:09,00 36.32 km/h
Zufrieden?

Und wo ward Ihr Alle beim Forumstreff?
Fragt der

iesyraider
(der sich an Senior 3 nicht gewöhnen kann)

iesyraider schrieb:
...(der sich an Senior 3 nicht gewöhnen kann)...
Hallo iesy,
ich sehe dem (ab nächstem Jahr) gelassen entgegen, da meine Ak-Platzierung sich eindeutig verbessern würde (es lockt ein Platz unter den ersten 100)...

meint das
Rücklicht,
wieder mal mit fulminantem Endspurt (und hoffentlich diesmal auch im Bilde), allerdings doch ab und zu den Herrn biker vermißt habend

Rücklicht schrieb:
Hallo iesy,
ich sehe dem (ab nächstem Jahr) gelassen entgegen, da meine Ak-Platzierung sich eindeutig verbessern würde (es lockt ein Platz unter den ersten 100..meint das
Rücklicht,
.. was einem dazu verleiten könnte, nächstes Jahr auch die 55km zu fahren.
Die Leistungsdichte auf den 100km ist schon enorm.
Und die Köhlbrandbrücke habe ich auch schon befahren, war schon toll.
Also nach der Vattenfall ist vor der Vattenfall.
Und nicht vergessen:
Du warst das beste Ritzel auf der 55km-Strecke.

Grüße vom

iesyraider
(55km mit Windschatten vom Rücklicht, das sind Aussichten)

@ biker: Da gab´ s auch Bikerinnen mit tollem Windschatten

Mein Glückwunsch an pepper.salt und Frau Hentchel.

ICh habe mir die lange Anreise nach Hamburg gespart und hab es nicht bereut:

Samstag: sehr schöne Ausfahrt in Rheingau (HAllgartner Zange) etwa 110 km
Sonntag: Main-Rhein-Main RTF. Habe kurz nachdem Start eine Super-Tolle Gruppe eingeholt, die trotz sehr verschiedenen LEistungsnievau - Ironman'06 Finisher und TrekkingRäderFahrer, die wohl zum ersten mal am Stück mehr als 30km geradelt sind - sehr gut funktioniert und eine sehr zügige Fahrt ermöglichte(Schnitt >30km/h ist aber nicht so wichtig).
Das Fahren hat sehr viel Spaß gemacht - wie seit langem nicht mehr, schade dass keiner der Ritzeln dabei war(wobei Mick, den wir unterwegs getroffen haben, einigen aus dem Tour-Forum bekannt sein dürfte). Am Ende waren knapp 140 km auf dem Tacho, die sich wie 50km fühlten.

Und das ganze bei tollem Wetter - Sonne satt und angenehmen Temperaturen.

Wie schon früher erwaähnt:
am kommenden Samstag findet eine weitere Ausfahrt Richtung HAllgartner Zange - ihr seid willkommen.
Und Sonntag steht Brügelmann-RTF auf dem Programm

@peleton und andere: Wirklich die Brügelmann-RTF am Sonntag? Ich würde sehr gerne die Ried-Odenwald-RTF vom RV Bürstadt fahren. Oder aber die Rhön-Spessart-FFM-Gewalttour (eigene Routenplanung), will endlich die 200km + X an einem Tag schaffen.

Beide Varianten bedingen allerdings erneut ein sehr frühes Aufstehen am Sonntag. Wer Interesse an einer der beiden Dinge bekundet, darf sich gerne per PM an mich wenden.
eule, der so langsam Hamburg verabeitet...

peleton schrieb:
Wie schon früher erwaähnt:
am kommenden Samstag findet eine weitere Ausfahrt Richtung HAllgartner Zange - ihr seid willkommen.
wann willste denn los und wo wäre treffpunkt?

Würde bei der RTF unter Umständen auch mitfahren, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich kann, weil ich erst zwei Tage vorher aus Hamburg wieder komme und ich heute die Begegnung mit einem Geländewagen machen durfte (Gott sei Dank war es nur mein altes Fahrrad) und jetzt kaum noch gescheit laufen kann. Und das, wo ich heute nur noch mal ’ne kleine Runde (ca. 25 km) mit ’nem Freund drehen wollte, nachdem ich gestern mal aufm Feldberg war.

MfG
Florian
der Frau Hentschel und pepper.salt noch mal zum ersten Platz aufm Tandem gratuliert.

Guude morsche,

Ausfahrt zur Hallgartner Zange:

Samstag
Treffpunkt: Hofheim Bahnhof
Uhrzeit: 10:00

ich bin dabei. wer von den "Treffpunkt FFM-DB" Ritzeln hat denn noch lust und zeit mitzufahren...als vorbereitung aufs bergzeitfahren :D Wir könnten uns um 9.00 an der DB treffen und nach Hofheim rüberfahren...
Einen schönen Tag Euch allen wünscht
joe "friend of the little italian rizzo-razzo" buck

Hi peleton,

bei uns in ffm regnets gerade - zwar nicht so krass wie gestern, aber nass sollte man schon werden :-(
ich bin ein bisschen erkältet und denke, dass vier fünf stunden mit nassen klamotten nicht wirklich gesundheitsfördernd sind...
deshalb: ich komme heute nicht nach hofheim (oh, jetzt gießt es wie - gestern - aus eimern) und drehe lieber hier eine lockere trainingsrunde.
schade, vielleicht nächste woche drei lilien rtf?

joebuck

joebuck schrieb:
Hi peleton,

bei uns in ffm regnets gerade - zwar nicht so krass wie gestern, aber nass sollte man schon werden :-(
ich bin ein bisschen erkältet und denke, dass vier fünf stunden mit nassen klamotten nicht wirklich gesundheitsfördernd sind...
deshalb: ich komme heute nicht nach hofheim (oh, jetzt gießt es wie - gestern - aus eimern) und drehe lieber hier eine lockere trainingsrunde.
schade, vielleicht nächste woche drei lilien rtf?

joebuck
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0281&LOCFROM=0280&region=HE
Der Regen sollte gleich weg sein.
Bei drei lilien rtf bin ich da

Morgen früh ab 8:00 Uhr fährt in etwa die Gruppe von der Mörfelder RTF, die 150 km der Bürstädter RTF.
Iesi hat die bereits am 2.8. bekannt gemacht.
Wer vor hat zu kommen kann's ja nochmal posten, damit wir wissen ob wir warten müssen.
Trotzdem: bitte pünktlich sein!

Gute Nacht,
Frau Hentschel

peleton schrieb:
Kein Regen!!!!
Schöne Fahrt mit Riese und Felix und Julius/Julian.
105 km 856 Hm

gestern war für mich der tag der schwierigen entscheidungen...habs dann doch noch versucht, aber um kurz vor zehn in höchst vorgezogen mit einem croissant und kaffee den morgen am main zu geniessen. ich hätte euch nicht mehr erreicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück