• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joebuck schrieb:
gestern war für mich der tag der schwierigen entscheidungen...habs dann doch noch versucht, aber um kurz vor zehn in höchst vorgezogen mit einem croissant und kaffee den morgen am main zu geniessen. ich hätte euch nicht mehr erreicht...

handy benutzen? Garantiert Erreichbarkeit :)

mmh,
ich fahr stahlrahmen, hab keinen führerschein und ...auch kein handy. (ich weiß natürlich, dass carbon noch leichter ist, pkws noch mobiler machen und ein handy maximale wechselseitige erreichbarkeit garantiert)
naja, das war halt...one of these days

Satte 165 km durch den schönen Odenwald.
Jetzt war ich schon zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen im Odenwald, doch außer Pepper kein Odenwaldritzel.
Sowas!
Wo wart ihr unterwegs?
fragt frau hentschel

Bürstadt RTF 6.8.6
Mit Frau Hentschel und Frau Anke als höchst angenehme und leistungsstarke Begleitung und mir.
Leider hielten wir unsere eigene strenge Startzeitvorgabe 8:00 nicht ein ((hoffentlich) hat niemand gewartet?!), waren erst 8:20 vor Ort und nach Radzusammenbau und Beheben von Platten und schleifenden Bremsen rollten wir um 8:45 von hinten das Langstreckenfeld 159km im Odenwald-All auf.
Heraus kamen dann 169km, 1700hm und 27er Schnitt. Der (nur) anfängliche leichte Nieselregen und die ungefegten Straßen verliehen unseren Beinen und Gesichtern eine ähnliche Patina wie die angebotenen schokoladengesprenkelten Kuchen an den VPen. Überhaupt haben die irgendein Sekretariat geplündert; nach "Doppel" "DEB1" "Entwurf" und "krank" tippten wir auf "Rechung" als letzten Kontrollstempel. Die legendäre Neunkirchener Höhe und andere wunderschöne Anstiege über sehr verkehrsarme Sträßchen saugten nachhaltig unsere inneren Batterien leer. Wir motivierten uns mit den scheußlichen und furchterregenden Marathons, die uns in naher Zukunft noch viel mehr Mühe bescheren würden. Am Schluß nach der von wahrscheinlich von fast jeder Bergstraßen-RTF genutzten rasanten Abfahrt nach Bensheim (Dauer-RTF-Beschilderung?) mußten wir dann auch noch die letzten 15 km nach Bürstadt mühsam dem stetigen Gegenwind mit unseren mittlerweile doch sehr, sehr schweren Beinen trotzen und die Strecke war laut unserem Tacho auch 10km länger... . Entsprechend platt waren wir am Ziel und gingen wortlos zur Regeneration über...

Pfeffer und Salz
wiederbelebt

Meine Abwesenheit läßt sich durch dies und eine 50km MTB-Tour am Samstag auf den Feldberg erklären, schlicht, ich war platt und brauchte einen Tag Regeneration... ;)

Aber ich sehe Ihr hattet Spaß und ich eine schöne Runde durch den Odenwald verpaßt.

Bis bald,
eule

Liebe Frau Hentschel,

wäre super gerne dabei gewesen....doch nach Rücksprache mit pepper, sollte ich meine Sehnen noch schonen und nur ne kleine Runde ritzeln.

Nun,

ich war ebenfalls am Kommen verhindert.
Hatte ich doch Tags zuvor eine sehr intensive Reise
durch das Land der Bordeaux- Rotweine mit einigen edelsten
Tropfen, die aber, edel oder nicht, die Beine doch merklich
schwer werden ließen.
Und nun werde ich mich in den wohlverdienten Sommerurlaub
verabschieden.

Ostseegrüße vom

iesyraider
(94er Bordeaux, Mann war der gut)

Mmmmmmh lecker lecker!
Viel Spaß an der Ostsee.

Das mit den Sehen haben wir uns schon gedacht.
Dann nämlich als wir ganz dicht bei dir vorbeigeradelt sind.
Und ehrlich gesagt, ich hab auch an ein mögliche Kuchenpause gedacht... ;)

Liebe Grüße,
Frau Hentschel

Regenrüße aus dem Odenwald....

bei dem Wetter sieht es fast so aus, als wären sämtliche Ritzel
in den Süden geflohen oder warum ist es so ruhig im Forum?

@pepper, danke nochmal fürs Rad ausleihen, marie ist begeistert.

liebe Grüße von Heidi, die nächste Woche auch in den Süden flüchtet

Heidi schrieb:

@pepper, danke nochmal fürs Rad ausleihen, marie ist begeistert.

liebe Grüße von Heidi, die nächste Woche auch in den Süden flüchtet
tja, irgendwie erinnert mich das wetter an letztes jahr. und ich hab mal wieder keinen urlaub. vielleicht wirds bei mir für eine kleine rundfahrt im süden von rheinland-pfalz reichen grenzübertritt ins elsass eventuell auch möglich. aber weiter wohl eher nicht.
viele spasse in bella italia oder sonst wo wünscht
joebuck

Geburtstag!

Der heutige Tag wird zum Samstag erklärt und die Lokomotive hat heute ihre Hebamme, Mutter und Herz zu feiern:

Frau Hentschel hat 32. Geburtstag!

Alles Gute von mir aus dem Odenwald!​

Pfeffer und Salz

Liebe Frau Hentschel,

alles Gute Dir und deinem Rennrad, auf deinem Rennrad und mit deinem Rennrad, aber auch ohne Rennrad alles Wahre, Schöne und Gute.

Mensch bist Du jung....

Viele Glückwünsche wünscht
joebuck

Hallo Frau Hentschel,

schön, sie kennen zu dürfen....und ganz liebe Geburtstagsgrüße aus dem
Odenwald :bier: werde heut abend ein Bierchen auf sie trinken :bier:

Liebe Frau Hentschel,

auch von mir die allerbesten Wünsche zu ihrem Ehrentag.

Angesichts einer noch nicht auskurierten Erkältung, die ich aus den Bergen mitgebracht habe, werde ich leider nur antialkoholisch auf ihr Wohl anstoßen können.

Liebe Grüße aus dem Taunus

MXC
der nun schon mehr als 7 Tage nicht mehr auf einem Sattel saß

Vielen Dank ihr Lieben.
War sehr spät/früh gestern/heute.
Morgen erst werde ich den Alkohol aus meinen Poren fahren.
Grüße,
Frau Hentschel

bday.jpg

Hallo Frau Hentschel,

auch von mir viele Geburtstagsgrüße aus dem Vogelsberg.
Denn den mache ich gerade unsicher.

Viele Grüße Yvi

schönes foto, frau hentschel...

...ich bin morgen wahrscheinlich zwischen 7.30 und 8.00 Uhr am start in erbenheim. je nachdem wie's wetter ist und wie ich nach erbenheim komme (ÖPNV oder mirt RR) fahr ich 110 oder 150km. 150km wären schon ganz nett. mal sehen.
ciao und gute geburtstagsnacht wünscht joebuck

hallo frau hentschel, tiefstempfundene, herzlichste glückwünsche ruft dir nachträglich zu
jörg
wenn schon tief, dann adriatief!

Heidi schrieb:

hö...hö...hö:D :D :D
Der Süden ist bestimmt nicht regenfreier. Ich verrat Euch mal was, Da wo der hobbyradl ritzelt ist es trocken und sonnig. Siehe Sept. 05 Ffm, 1.Mai 06 Ffm u. die ganze Woche. Ich komme nach HB und was iss? Warm Sonne trocken, wie übrigens die letzte Woche in HB überhaupt. Wir haben hier seit einer Woche bis auf wenige Stunden leichte 'Bewölkung mit viel Sonne, Grill- und Biergartenwetter seit vier Tagen und Mücken kennen wir hier nicht.

Also wir sind hier wohlgelaunt und mit vielen Ritzeln unterwegs, Ihr dürft ruhig neidisch werden.

die sonnigsten Grüße aus der nördlichsten Vorstadt des Bankadels

süd gügrüßt klünstüs rützül,
gut dass geld nicht wetter kaufen kann,...
sonst gäbe es wohl hier nur sonnenschein und in den vororten müssten die menschen in kellerfeuchten wohnungen hausen, während der uneigentliche bankadel in künstlichen strandbars das süße leben immitierte.

stattdessen wars am wochenende tatsächlich nicht nur nass, sondern auch ziemlich kühl. ich bin am sonntag um 6.00 uhr früh bei ca. 12°C richtung wiesbaden-erbenheim. nach 42km war ich dann am START zur wenig besuchten 3 lilien rtf. vor mir sollen angeblich erst 18 leute auf die strecke gegangen sein?! in eppstein an der dritten kontrolle gab ich meine startnummer zurück und meldete mich von der strecke ab, um nach ffm - der südlichsten vorstadt von hb - zu fahren, wo ich nach 165km und 5:45 rechtzeitig zur 2. halbzeit beim jazz im historischen museum meine regennasse tour de froid beendete.

windbewegtes strandgrasgeraschel hört
joebuck
auch im südlichsten vorort von hb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück