• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rücklicht schrieb:
Hallo hobbyradl,
sehr schön ist das mein Herr, sehr schön. Auf welcher Strecke hast du dich denn eingereiht?
Für die 50er solltest du 'LokomotiveRotesRitzel' als Team angeben und einen Schnitt von 37, damit wir im selben
Block starten. Wenn du dich anders angemeldet hast (was ich jetzt mal annehme), dann kannst du die Sa-
chen noch ändern, nachdem du von den Orgs deine Bestätigungsmail bekommen hast. Anruf/Mail genügt.
Und den Rest organisieren wir wenn's soweit ist.
Schönen Gruß
Rücklicht
hab mich ebenfalls für den sprinterzug gemeldet - 37km/h :daumen: das schaffen wir.
rostige grüsse vom fliegenbeinzähler
little adörnsche

Hallo an alle die ihr wohl noch auf dem Weihnachtsmarkt in FFM seid,

bin daheim, zwar mit etwas verspätung aber da ;)

Also zu morgen: @ pepper - alles klar denke bin dann mit dem auto schon ein bisschen früher an der FH und komm mit dem Rad dann gefahren, weiss jetzt auch wo das ist!

Dann noch zum RuHT: Wer meldet sich mit mir (vielleicht ist schon jemand gemeldet) unter einem Team für die 80 Km strecke an? Jen, Pepper???
Als Team LokomotiveRotesRitzel (Ich leider ohne Trikot)!?

Also dann bis morgen ihr Tapferen Radler und sorry das wir nicht länger bleiben konnten! Bissi dumm gelaufen! Aber war schön...

Gruss frost :D

frost3011 schrieb:
Dann noch zum RuHT: Wer meldet sich mit mir (vielleicht ist schon jemand gemeldet) unter einem Team für die 80 Km strecke an? Jen, Pepper???
Als Team LokomotiveRotesRitzel (Ich leider ohne Trikot)!?

Also dann bis morgen ihr Tapferen Radler und sorry das wir nicht länger bleiben konnten! Bissi dumm gelaufen! Aber war schön...

Gruss frost :D
Ich fahre 80 Strecke und dachte
joebuck schrieb:
hab mich ebenfalls für den sprinterzug gemeldet - 37km/h :daumen: das schaffen wir.

little adörnsche
bezieht sich auf 80 Strecke.

Was machbar ist.:) :cool: :dope: :jumping: :bier: :rolleyes:

Hi frost, sitze hier bei Frau Hentschel und trage meine heutigen Punkte ein. Wir sind gleichauf mit den Stoertebikern A auf Platz 12! Und morgen wird's auch noch Punkte geben.

Wegen dem Henningerturm: Es werden wahrscheinlich zwei Teams gebildet, jweils aber mit gleichem Namen:
- auf der 50km-Sprintstrecke "LokomotiveRotesRitzel"
mit dabei bis jetzt: biker, rücklicht, isyrider
- auf der 80km-Bergstrecke "LokomotiveRotesRitzel"
noch keiner gemeldet, wahrscheinlich dabei: marthaler, rascel, Frau Hentschel, pepper.salt, frost, peleton (?)
Da pro Team (glaubich) 7oder8 Leute fahren dürfen und die schnellsten vier davon für die Teamwertung genommen werden, sollten die Leute, die sich für die 80km-Strecke anmelden wollen, sich hier mal outen.
Sollten wir wirklich mehr als 8 Leute sein, müßtensolltenwerden wir eben sinnvolle 2 BergTeams bilden.

Beim Anmelden dann auf die jeweilige Strecke 50bzw80km als Teamnamen (nicht:Firmenname!) "LokomotiveRotesRitzel" angeben.

Notfalls kann man per Mail an den Veranstalter Schreibfehler noch korrigieren.

Bis morgen um 9:30 an der deutschen Bibliothek mit Rad und Skibrille
Pfeffer und Salz

pepper.salt schrieb:
noch keiner gemeldet, wahrscheinlich dabei: marthaler, rascel, Frau Hentschel, pepper.salt, frost, peleton (?)
Da pro Team (glaubich) 7oder8 Leute fahren dürfen und die schnellsten vier davon für die Teamwertung genommen werden, sollten die Leute, die sich für die 80km-Strecke anmelden wollen, sich hier mal outen.
Ich fahr 80 Strecke, werde mich bald anmelden. Wie sieht es mit Schnitt aus???

pepper.salt schrieb:
Wegen dem Henningerturm: Es werden wahrscheinlich zwei Teams gebildet, jweils aber mit gleichem Namen:

Pfeffer und Salz

Mein lieber pepper,

zunächst möchte ich Dich erst mal berichtigen:
iesyraider schreibt man so. Forever.
So schreibd mers rischdisch un nedd annerscht.

Bei der 50er wollte auch joebuck dabei sein.
Also wärens auch schon vier. Ich hoffe ja auch noch auf
Heidi und Jen.
Besondere Grüße noch an alle die heute nicht
nach Frankfurt kommen konnten,
insbesondere bernemer, rascel und hobbyradl.

Nachweihnachtsmarktlich grüßt der

iesyraider
(heisse ebbelwoi war heit grad rischdisch)

pepper.salt schrieb:
Hi frost, sitze hier bei Frau Hentschel und trage meine heutigen Punkte ein. Wir sind gleichauf mit den Stoertebikern A auf Platz 12! Und morgen wird's auch noch Punkte geben.

Bis morgen um 9:30 an der deutschen Bibliothek mit Rad und Skibrille
Pfeffer und Salz
hi, die rostigen ritzelianer stehen ungefährdet auf 36. unsere lok ist zur zeit hobbyradl, der fährt und fährt und fährt...und ist nicht nur das rostigste sondern, auch das spitzenritzel aller ritzel zur zeit: 28 - nicht schlecht :daumen:
(ob ich meine nasenspitze noch bis morgen warm bekomme - soll ja ziemlich frisch werden. gute nacht)

@all,

wir treffen uns um 9:30 an der deutschen Bibliothek zur morgentlichen frischen Ausfahrt, brrrrrr.

bis später wer mit will.

Grüße
Biker

Hallo Ritzels,

also heute Morgen in Ffm war es sowas von kalt!!! Naja ich muss ja sagen ich hab halt einfach nicht die Ausrüstung wie die Tapferen Mitfahrer.

Heute Morgen 9.30 Uhr waren es ca. -4°c :spinner: und ich hab glücklicherweise noch ein Windschutzkappie von biker bekommen, sonst hätte ich jetzt keine Ohren mehr! Was dann während dem Fahren schlimm war waren die Finger und vor allem die Füsse. Da diese wegen mangelnder Neoprenummantelung die volle Kälte zu spüren bekamen was auch der Grund was das ich nach ca 40 minuten den rückweg antreten musste! Naja so merkt man mal wieder was einem noch so alles fehlt aber langsam aber sicher kommt das alles noch. :eek: Was das Kappie angeht @BIKER siehe PN!!! :eek:

Wetter, Leute und Tempo waren perfekt und wenn der dusselige frost nicht so kalte Füsse gehabt hätte wäre er gerne noch viel viel länger mit gefahren! SORRY :o

Gruss frost :(

frost3011 schrieb:
Hallo Ritzels,

also heute Morgen in Ffm war es sowas von kalt!!! Naja ich muss ja sagen ich hab halt einfach nicht die Ausrüstung wie die Tapferen Mitfahrer.

Heute Morgen 9.30 Uhr waren es ca. -4°c :spinner: und ich hab glücklicherweise noch ein Windschutzkappie von biker bekommen, sonst hätte ich jetzt keine Ohren mehr! Was dann während dem Fahren schlimm war waren die Finger und vor allem die Füsse. Da diese wegen mangelnder Neoprenummantelung die volle Kälte zu spüren bekamen was auch der Grund was das ich nach ca 40 minuten den rückweg antreten musste! Naja so merkt man mal wieder was einem noch so alles fehlt aber langsam aber sicher kommt das alles noch. :eek: Was das Kappie angeht @BIKER siehe PN!!! :eek:

Wetter, Leute und Tempo waren perfekt und wenn der dusselige frost nicht so kalte Füsse gehabt hätte wäre er gerne noch viel viel länger mit gefahren! SORRY :o

Gruss frost :(

Hi Frost, ich hatte ja auch noch die zweiten Paar Handschuhe die du net woltest, damit wären wenigstens die Finger warm. Ich kann dir nur anbieten, komm mal vorbei, dann gucken wir mal was wir für den Winter für dich machen können. Ich hab da noch ein paar Sachen die dir passen sollten.....so vieleicht leihweise über den winter ;)

Grüße
Biker

biker schrieb:
...so vieleicht leihweise über den winter ;)

Verleihst du auch Zeit werter Biker ?!

Unsereins möchte sich an dieser Stelle für das Nichterscheinen am gestrigen Abend entschuldigen, ich hoffe das ihr meinen Beweggrund gestern zu Ohren bekommen habt. Gibts denn eigentlich Bilder von der Veranstaltung ? Und wie war die Ausfahrt am heutigen Morgen ? Ich sitze hier am Schreibtisch bei strahlendem Sonnenschein und darf mich trotzdem mit allem beschätigen - nur nicht mit Radfahren.

Wenigstens hat meine Italienerin jetzt hübsche Beinkleider, wer mag kann sie in meiner Galerie suchen und mir bitte seine Meinung kundtun ...

greetings out of the megrim
alex

Mahlzeit!

Sitze an einem fremden Computer, möchte meine Punkte eintragen von der schönen sonnigen Ausfahrt heute Mittag, bin selbstverständlich eingelogt, alles paletti, aber auf der Winterpokal-Seite heißt es, ich sei dort nicht bekannt und müsse mich erst registrieren lassen! Dabei bin ich doch schon Mitglied im Team Ältestenrat. Was mache ich falsch? Wer kann helfen?

Grüße, Luigi

rascel schrieb:
... für das Nichterscheinen am gestrigen Abend entschuldigen, ich hoffe das ihr meinen Beweggrund gestern zu Ohren bekommen habt. Gibts denn eigentlich Bilder von der Veranstaltung ? Und wie war die Ausfahrt am heutigen Morgen ? Ich sitze hier am Schreibtisch bei strahlendem Sonnenschein und darf mich trotzdem mit allem beschätigen - nur nicht mit Radfahren.

Wenigstens hat meine Italienerin jetzt hübsche Beinkleider, wer mag kann sie in meiner Galerie suchen und mir bitte seine Meinung kundtun ...

greetings out of the megrim
alex
ja, ist uns zu ohren gekommen :crying:
soweit ich weiss hat niemand einen fotoapparat dabei gehabt.
ausser dir waren dann auch alle am vereinbarten treffpunkt plus einige ganz junge überraschungsritzel aus der werkstatt von jörg_ffm und marthaler. Jen's 30km/h hund gizmo und hund carlos haben sich ebenfalls köstlich amüsiert (glaub ich zumindest, sie haben nicht mit mir gesprochen).
Wir verzehrten: Glühwein, heißen Äppler, Currywurst, Pommes und Zuckerwatte
Wir erfuhren neben vielem anderen: einiges über das Leben auf einem Odenwälder Viehhaltungshof, dann noch was über die Arbeit eines Wasserwerkingenieurs beim Programmieren von Java Software als speziellem Lufthansa Service (hab ich nicht verstanden :spinner: , vielleicht hatte das was mit der Braut im Schnee zu tun, die auch zeitweise anwesend war, oder aber mit Veronikas Lance) Außerdem wurde Fachgesimpelt über die verschiedenen Kombinationen von Vorbaulänge und Vorbauwinkel und die Planungen fürs TeamRitzeln am 1. Mai vertieft (bist du schon angemeldet?). Soviel verwirrendes von meiner seite aus....

Luigi Bianchi schrieb:
Mahlzeit!

Sitze an einem fremden Computer, möchte meine Punkte eintragen von der schönen sonnigen Ausfahrt heute Mittag, bin selbstverständlich eingelogt, alles paletti, aber auf der Winterpokal-Seite heißt es, ich sei dort nicht bekannt und müsse mich erst registrieren lassen! Dabei bin ich doch schon Mitglied im Team Ältestenrat. Was mache ich falsch? Wer kann helfen?

Grüße, Luigi
Also ich muss erstmal über die Winterpokalseite ins Rennrad-Forum, um mich einzuloggen.Von dort dann wieder zur Winterpokalseite. Wenn ich direkt über die Forumsseite gehe funktioniert das nicht. Ist das dein Problem?

Luigi Bianchi schrieb:
Mahlzeit!

Grüße, Luigi

Das gleiche Problem hatte ich gestern Abend, als ich von Frau Hentschel's Kiste meine bescheidenen Punkte eintragen wollte.Bin aber dahinter gekommen:

Wenn man sich nur temporär im Rennradforum anmeldet, d.h. ohne Häckchen für "angemeldet bleiben", wird kein Cookie gesetzt. Auf dieses Cookie greift dann der Winterpokal zu, wenn es denn eben da ist. Man muß sich also permanent anmelden, dann ist man beim Winterpokal auch wer. Man sollte sich dann aber auch wieder im Rennrad-forum dezidiert abmelden, sonst könnte der gastfreundliche Rechnereigentümer versehentlich Punkte für Dich eintragen, Deine PNs lesen, fürchterliche Beiträge unter Deinem Namen verfassen, ....

Ja, so ein punktiges Wochenende, herrlich kühles Wetter (leider ständig durchsetzt mit störendem Sonnenschein), einem glühendem Ritzeltreffen am Weinachtsmarkt mit hochhaushoher Beteiligung unter (z.T. mehrfacher) Einbeziehung von Freundin, Schwester, Kind und Hund. Die urige Kneipe, in der man nicht dick wird, und auch nicht werden darf. Und dann die heutige frühfrostige Wetteraurunde mit leichten Blessuren (Frost, Jörg (geht's?)). Wie gesagt, Fotos gibt's leider nicht.

Dank an Frau H. für die unkomplizierte Unterbringung!

Übrigens, im WP steht die LRR wieder an 11. Stelle ! Auch dank jen's (für ein Frischling) höchts respektablen Solo-Einsatz.

So, die Wanne ist voll, juhuhu!
Pfeffer un Salz

joebuck schrieb:
hab mich ebenfalls für den sprinterzug gemeldet - 37km/h das schaffen wir.
rostige grüsse vom fliegenbeinzähler
little adörnsche
Hallo joebuck,
fein, das zu lesen.
Bei fleißigem Training sollten die 37 drin sein.
Schönen Gruß
little Deppesche, ähhh Rücklicht

Keine Narben aus Karben.

Danke der Nachfrage, der blaue Fleck vom scharfen Eck ist noch spürbar, hat aber schon viel Farbe verloren - dank wundertätiger Pharmazie und einer kurzen knackigen Radlerhose, die ich als Kompresse trage (gute Medizin, würden unsere roten Freunde bei Karl May sagen).

Mehr als mein Sturz freute mich jedenfalls der schöne Ausritt zu siebt durch den rauhen Reif der Wetterau - der Anblick von Biker, wie er kurz vor Ilbenstadt unter blauem Himmel eine weite Rechtskurve vor drei riesigen Birken zirkelte, in deren wasserkristallene Umhüllung die Sonne ein Leuchten zeichnete, dass der alte Cézanne sur le motif an seinen mediterranen Farben verzweifelt wäre (er kannte ja auch nur den Mont Ventoux und die Montaigne Sainte Victoire); ja dieser Anblick zeigte doch mal wieder, das wir uns schon einem wahrhaft revolutionären Sport hingeben.

Und ihr anderen - gestern und heute - wart mindestens genauso schön anzuschauen. Freue mich darauf, wenn die Lokomotive demnächst bei Heidi auf den Hof rauscht!

Heilfroh grüßt
Jörg
aus der Kurve getragen.

pepper.salt schrieb:
Sollten wir wirklich mehr als 8 Leute sein, müßtensolltenwerden wir eben sinnvolle 2 BergTeams bilden.

Beim Anmelden dann auf die jeweilige Strecke 50bzw80km als Teamnamen (nicht:Firmenname!) "LokomotiveRotesRitzel" angeben.

Notfalls kann man per Mail an den Veranstalter Schreibfehler noch korrigieren.

@alle roten und rostigen Ritzler. Ich, das kleinste rotzfreche rostige Ritzel, hat sich für die 80km-Strecke RuHT angemeldet und Bestätigung erhalten aber nur als Einzelfahrer. Per e-mail habe ich mich für das Team 'LokomotiveRotesRitzel' nachgetragen. Weiß jetzt aber gar nicht, ob es das Team schon gibt und gemeldet ist:confused:

Im übrigen ist Heidi die Beste aller Ritzler, nämlich Platz 7(Skilauf):daumen:
Zur Zeit ist das Wetter auf meiner Seite. Warm(für diese Jahreszeit), trocken und öfter scheint die Sonne. Ich bin noch kein einzigen Punkt im Regen gefahren.
Mit radsportlicherm Gruß aus dem nördlichsten Stadtteil
hobbyradl:wink2:

ät hobbyradl: Bis jetzt war noch keiner auf den 80 gemeldet als Teammitglied "LokomotiveRotesRitzel". Somit hast Du das Team (80) mit Deiner Anmeldung sozusagen in's Leben gerufen.
Ja, schön daß wir uns kollektiv kennenlernen und Du mitfährst, als Vorortkind im Team ist Dein hochgepunkteter Dampf sehr willkommen! Aber uffpasse, die Bersche!

Es ist übrigens noch nicht ganz so eilig sich anzumelden (höchstens als Motivationshilfe), da im Gegensatz zum Hamburger Rennen noch nie eine Deckelung (Voll) stattfand und auch nicht (zumindest jetzt noch nicht) zu erwarten ist.

Leider gibt's noch keine Teilnehmerliste bei Ru(d)HT, wo man erkennen könnte, wer in welchem Team angemeldet.

Pfeffer und Salz

pepper.salt schrieb:
Auch dank jen's (für ein Frischling) höchts respektablen

Danke, danke! Wobei ich dazusagen muss, dass ich nach 3 Stunden eine 10 Minuten Pause gemacht habe um perfekte Sportlernahrung zu mir zu nehmen. Pommes rot-weiss und Kaffee:
Koffein gut fuer die Muskeln
Ketchup gut fuer ganz schnelle Kohlenhydrate
Pommes fuer ein wenig spaeter und
Fett, weils ohne nicht schmeckt :rolleyes: lecker!

Und ich hab mich von Gross-Gerau bis Bischofsheim hinter zwei 2 m Jungs in den Windschatten gehaengt, das war dann allerdings auch kein GA mehr, aber schnell war's ;)

In der Ebene fahren ist nochmal was ganz anderes als hier im Taunus und bei dem genialen Wetter war es natuerlich super.

jen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück