• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jen schrieb:
Dankeschoen!
Wieso koennen die die Angaben nicht einfach in mm machen. Imm er dieses Umrechnen... ;)

Dann gehe ich jetzt mal von 1 1/8" aus. Wird schon passen.
jen

noch eins, schaue bitte auf deinen lenker welche klemmbreite du hast. ich gehe davon aus die normale, doch sicher ist sicher. ansonsten umstand!

grüße biker

Lokomotive Rotes Ritzel und die Weltliteratur.

Heidi schrieb:
Guten Morgen,
Habt ihr eigentlich schon das Buch von Marthaler gelesen? Die Braut im Schnee, ich kann es euch nur empfehlen.:) :)
ansonsten wünsche ich allen Ritzeln einen besonders schönen Arbeitstag,mit lieben Grüßen vom HOf
Und dann kann man auch noch den ersten Marthaler lesen, den gibt's sogar als Taschenbuch für all jene, die in der Badewanne keine Hardcover lesen möchten.
04_04_S26korr2.jpg

Belesen grüßt
Jörg
der sich gerade sehr mit Ford Madox Ford amüsiert, auch wenn bis jetzt keine Fahrräder vorkamen.

ist pepper eigentlich übernachtungstechnisch jetzt am samstag unter? oder kommt er doch mit dem auto?

grüße
biker

Ist meines Wissens unter.
Und denketdran:

Samstag, 10.12.2005, 16:00 Uhr, Hauptwache, Ausgang Sportarena

Treffpunkt zum maßvollen Glühweinschlürfen und Zuprosten an hobbyradl.

@biker: Laß doch mal hören!!!

Grüße vom

iesyraider

(also wenn´ s jedzd nedd jeder weiß)

Re: Lokomotive Rotes Ritzel sprintet in Hamburg

Hallo Loks,
ich habe mich gerade online bei den Vattenfall-Cyclassics angemeldet (früher: HEW-Cyclassics).
Bin für die Sprintstrecke gemeldet (55 km). Teamwertung für "LokomotiveRotesRitzel" (Schreibweise!).
Wer im selben Block mit mir die Sprintstrecke angehen möchte: Stichwort ist "Hurrikan".

Bei dieser Gelegenheit: bin aich für Rund um Köln (17.04.) gemeldet, Sprint, Teamname s.o.
In den nächsten Tagen melde ich mich noch für die Jedermannversion von Lüttich-Bastogne-Lüttich
an (15.04.) --> 50 KM (Link wird nachgereicht).
Noch jemand?

In Eile grüßt das
Rücklicht

@biker: Frau Hentschel hat mir liebenswürdigerweise ein Abstellgleis angeboten. Also alles klar.

Rücklicht schrieb:
Hallo Loks,
ich habe mich gerade online bei den Vattenfall-Cyclassics angemeldet (früher: HEW-Cyclassics).
Bin für die Sprintstrecke gemeldet (55 km). Teamwertung für "LokomotiveRotesRitzel" (Schreibweise!).
Wer im selben Block mit mir die Sprintstrecke angehen möchte: Stichwort ist "Hurrikan".

Bei dieser Gelegenheit: bin aich für Rund um Köln (17.04.) gemeldet, Sprint, Teamname s.o.
In den nächsten Tagen melde ich mich noch für die Jedermannversion von Lüttich-Bastogne-Lüttich
Noch jemand?

In Eile grüßt das
Rücklicht
Bin mit Tandempartner (vorläufig der aus dem letzten Jahr) auf den 155km gemeldet. Leider (in der Tandemwertung) wurde ein Ritzel-Teamname oder -Stichwort verweigert. Schnüff Na vielleicht kann man das noch per Service(?)telefon hinbiechen, letztes Jahr hatten einige Tandems auch Teamnamen.

Rücklicht schrieb:
Hallo Loks,

Noch jemand?

In Eile grüßt das
Rücklicht

Hi du,

das eröffnet ja ganz andere Horizonte für nächstes Jahr. Muss mir mal überlegen wo ich da mit will. Melde mich noch mal.

Grüße
Biker

biker schrieb:
...das eröffnet ja ganz andere Horizonte für nächstes Jahr.....
Hallo biker,
kleine Korrektur: es ist das Amstel Gold Race am 15.04. und hier ist der Link. Das läßt sich schön mit "Rund um Köln" kombinieren.
Henninger-Anmeldung ist auch schon seit geraumer Zeit möglich. Da bin ich ebenfalls auf der Kurzstrecke unterwegs.
Das erwähnte Jedermann-Rennen zu Lüttich - Bastogne - Lüttich findet am 04.06. statt und heißt "Tilff - Bastogne - Tilff".
Allerdings -soweit ich meinem Französisch trauen kann- ist die Voranmeldung nicht (mehr) möglich,
nur die Anmeldung am Renntag (bitte korrigieren, falls ich Schrott schreibe).

Schönen Gruß
Rücklicht

Hallo Rücklicht,

Rücklicht schrieb:
Allerdings -soweit ich meinem Französisch trauen kann- ist die Voranmeldung nicht (mehr) möglich, nur die Anmeldung am Renntag (bitte korrigieren, falls ich Schrott schreibe).

das hast du schon ganz richtig verstanden, nur bezieht sich diese Angabe noch auf 2005. Bei diesen belgischen Veranstaltungen geht es auch etwas entspannter zu, da reicht es meist völlig, am Veranstaltungstag anzureisen und sich anzumelden. Es ist auch eine RTF und kein Jedermannrennen, wenn ich richtig informiert bin, es gibt jedenfalls laut Beschreibung auf der Hp keine Zeitnahme.
Übrigens linkt dein Link nicht, weil vorn ein "h" fehlt.
Beim Amstel Gold Race gibt es zwar eine Zeitnahme, aber keine offizielle Ergebnisliste. Du erfährst nachher nur dein Ergebnis.

Grüße

MXC

Rücklicht schrieb:
Hallo biker,
kleine Korrektur: es ist das Amstel Gold Race am 15.04. und hier ist der Link. Das läßt sich schön mit "Rund um Köln" kombinieren.
Henninger-Anmeldung ist auch schon seit geraumer Zeit möglich. Da bin ich ebenfalls auf der Kurzstrecke unterwegs.
Das erwähnte Jedermann-Rennen zu Lüttich - Bastogne - Lüttich findet am 04.06. statt und heißt "Tilff - Bastogne - Tilff".
Allerdings -soweit ich meinem Französisch trauen kann- ist die Voranmeldung nicht (mehr) möglich,
nur die Anmeldung am Renntag (bitte korrigieren, falls ich Schrott schreibe).

Schönen Gruß
Rücklicht

Hi Rücklicht,

beim henninger werde ich auch wieder die sprintstrecke buchen, reitzt doch zu stark der gedanke, 50km volle kanne die kurbel nach vorne zu pressen, ohne von ner ampel reglementiert zu werden. sozusagen paradedisziplin! :D

dieses jahr muß mindestens ne 37 vor dem komma stehen ;-)

grüße
biker

biker schrieb:
...dieses jahr muß mindestens ne 37 vor dem komma stehen...
Hallo biker,
'na dann ist meine Anmeldung ja ganz in deinem Sinne: ich hab' mich mit 'nem verwegenen Schnitt von 37 angemeldet.
Schön, daß wir schon zu zweit sind.
Schönen Gruß vom
Rücklicht

iesyraider schrieb:
Samstag, 10.12.2005, 16:00 Uhr, Hauptwache, Ausgang Sportarena

(also wenn´ s jedzd nedd jeder weiß)

Was ist da am Samstag (Nix mit bekomm???), ist da noch ein plätzchen frei um mal kurz vorbei zu schauen? Oder is det eher Privat? Mit Rad ohne Rad?

Gruss an alle frost :confused:

Hi frost!

Treffen, Weinachtsmarkt, Glühwein, Geschenke kaufen, Weinachtsbaumkauf ("wer hat den größten?"), Schneeballschlacht, Iglu bauen, Waffeln verputzen, Gedichte aufsagen, Wunderkerzen anzünden ...
eher gemütlich, nein, nicht mit Rädern, eher im "normalen" Aufzug. (marthaler's Vorschlag würde ich aber nicht empfehlen, eher so mit Osterhasenohren)

Hier alles zum gemütlichen Nachlesen

Pfeffer und Salz
Am Sonntag früh kleine Ritzelrunde wie üblich, dann aber natürlich mit Sportrad und Sportmütze.

Rücklicht schrieb:
Hey Joe,
welches Stück hast du vorgespielt?....
Rücklicht
coole frage....
...ich hab mir immer gesagt: ich geh da jetzt raus und improvisiere über grundmotive der soziologie - something like "nine to the universe"

pepper.salt schrieb:
Wie wär's am Sonntag dem 11.12. , zum Auskurieren der Kopfschmerzen (siehe Weinachtsmarkt-Thema) eine frische Vormittagsrunde?

Pfeffer und Salz
gibts denn schon genauere planungen? hab ich was überlesen?
ciao joebuck

hallo rücklicht,

naja, ich halts da eher auch mit rudi d.:

„Der ernsthafte Teil der Studentenschaft*, das kritisch anti-autoritäre Lager betrachtet die Studienzeit nicht als Rezeption bedeutungslosen Wissens, nicht als Durchgang zum sozialen Aufstieg in einer repressiven Gesellschaft, nicht als lustigen Zeitvertreib oder pseudorevolutionäres Happening, sondern als die der Mehrheit der Menschen systematisch verweigerte Möglichkeit, sich durch intensive Anstrengung von den durch Vergangenheit und Erziehung verinnerlichten fremden Herrschaftsinteressen zu befreien, die spezifisch menschliche Verstandestätigkeit in sprengende Vernunft gegen die bestehende Gesellschaft zu transformieren.“

*o.k. die Tomate war noch nicht angekommen

bin jetzt also diplomierter fliegenbeinzähler, was aber nichts daran ändert, dass ich lieber kilometer zähle und natürlich punkte für den winterpokal

joebuck schrieb:
...bin jetzt also diplomierter fliegenbeinzähler, was aber nichts daran ändert, dass ich lieber kilometer zähle und natürlich punkte für den winterpokal...
Hallo joebuck,
na dann herzlichen Glückwunsch.

....und schon mal viel Glück bei der Jobsuche.

Würde im Augenblick auch lieber Kilometer zählen, bin aber leider gehandicapt. Es ist ätzend, wenn man gerade gut ins
Rollen kommt und dann wieder warten darf.
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Rücklicht

Rücklicht schrieb:
Hallo Loks,

Noch jemand?

In Eile grüßt das
Rücklicht

Hi Rücklicht,

Anmeldung Henninger erfolgreich erledigt!

Der (An)Heizer ist nun damit dabei ....:D Schnitt 37! Wobei mir etwas mehr auch gefallen würde, nach offiziellen 36,6 letzten Jahres die 37,6 gemessen waren. Lass uns auf nen 38 trainieren :D

noch Freiwillige? Wer sich ziehen lassen will, wir zwei geben schon einiges an Schatten auch für langsamere .....:wink2:

Grüße Biker

Re: Lokomotive Rotes Ritzel sprintet beim Henninger

biker schrieb:
...Lass uns auf nen 38 trainieren ...noch Freiwillige? Wer sich ziehen lassen will, wir zwei geben schon einiges an Schatten auch für Langsamere ....
Hallo biker,
psssst, daß mit dem 38er kannst du doch noch nicht verraten, denn man mißt den Verkünder an seinen Taten...

Ich bin doch eher die Verwirbelung in deinem Windschatten, weil es sich so gut an deinem Hinterrad kleben läßt.
Jedenfalls solange die Strecke nicht allzu kurvenreich ist...

Ja, wäre schön, wenn wir wieder einen schnellen Zug zusammenbekämen.

Schönen Gruß vom
Rücklicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück