J
joerg_ffm
Die gleiche, die du schon im Sommer anhattest?Riese schrieb:Anmerkung: Das war eine "rosa-schweinchen" farbende lange Primal Wear Hose!
Fragend,
Jörg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die gleiche, die du schon im Sommer anhattest?Riese schrieb:Anmerkung: Das war eine "rosa-schweinchen" farbende lange Primal Wear Hose!
joerg_ffm schrieb:Die gleiche, die du schon im Sommer anhattest? Fragend, Jörg.
jen schrieb:Diesjaehrig erste Fahrt mit dem MTB im Schnee
oder
Heutige Unterrichtsstunde: Geradeausfahren lernen in der Spurrinne
oder
Wie bedient man den Schalthebel mit eingefroerenem Daumen?
Bei 15 cm Schnee auf der Platte hat selbst der fette Albert (ist dem konkret krassem MTB-Breitreifen) aufgegeben.
Bergab sind mir dann nicht nur die Finger, sondern auch noch der vordere Umwerfer und die Hinterradbremse eingefroren...
Aber, Jungs, die LokomotiveRotesRitzel ist auf den 14. Platz geschnauft...
Gibt es in der Farbe auch Einteiler??![]()
Wohl bekomme mir der heissen Kamille-Ascorbinsaeure-Honig-Tee,
jen
Frau Hentschel schrieb:Sagt mal, wenn man in Helsinki 4 Stunden durch die Stadt latscht, dann ist das doch "Nordic Walking" und somit eine alternative Sportart, oder?
Ich dachte ich frage erstmal die Familie, bevor ich den Rest des Forums damit nerve...
Gruesse ausm Norden,
Die Frau Hentschel
Magic8303 schrieb:Genossen hört mich an:
heute teilweise leichter Schneefall während der Fahrt. Bei der Hügelüberquerung zweimal bei vereister Straße vom Rad gepurzelt. Am Rad noch alles heil. Was tut man nicht alles fürs Kollektiv.
pepper.salt schrieb:...und hoffentlich kreativer und beständiger die Schweißpunkte erritzeln in einem wohleingerichteten Wohnzimmerlokomotivenführerstand.
pepper.salt schrieb:Gute Winter(schnee)reifen sind eigentlich nicht breit (Fat Albert), und den Big Betty kenne ich nicht. Der Schneewiderstand vorne (und auch hinten) arbeitet penetrant gegen die marginal nutzbare Vortriebskraft, die stets zu beschnitten bedroht ist vom Übergang der Haftreibung in die Gleitreibung am Hinterrad und der damit verbundenen Leistungverpuffung. Abhilfe schafft nur Allradantrieb (offtopic) oder schmale Reifen, die ggf. noch den festeren Untergrund nutzen können. Meine schmalen, aber gut stolligen Crossreifen kommen gut durch den Schnee durch, während die MTBler oft schon drauf schwimmen, bergauf, in der Ebene und bergab. Nur bei hartgefrorenem Altschnee (oder 1m Pulverschnee) sieht es natürlich wieder anders aus. Aber liste einer mal die verschiedenen möglichen Schneezustände auf ....
Wenn die Daumen eingefroren sind, muß man den Handballen nehmen, wenn der nicht mehr geht, den Fuß. Ansonsten mit den Schultern zucken. Aber aufpassen, daß die Clicksysteme nicht vereisen lassen beim Anhalten, Ausklicken und in den Schnee setzen (-> Bäume zum Anlehnen benutzen)
Die eingeschneebelten Bremsen sind natürlich ein Problem, wenn die langersehnte Abfahrt gerade ... spaßig wird. Rechtzeitig dran denken oder in den / im Graben fahren.
Das geilste sind natürlich die für die Jäger Waldarbeiter und Förster frisch leichtgeräumten Waldwege. Ein Hoch auf die Jäger! Wobei die wiederum auch wieder schnell vereist sein kööönnnnenen (die Wege)
So das war's aus dem fahlen Odenwald.
Nuß und Mandelkern
Gleich geht's zum Alternativsportartgroßereigniß mit dem LKW, habe heut' schon 100m² Matten dareingewuchtet, die maximalen 2Punkte sind somit jetzt schon voll
iesyraider schrieb:Hallo Magic,
Du schriebst doch (hey, das ist Deutsch), Du wolltest ins Hessische Ried fahren. Wo also warst Du,
wenn Du auf vereister Straße vom Rad abgestiegen bist?
Bist Du etwa auch die B44 gefahren? Ich habe da 2 RRler gesehen und gleich an Dich gedacht.
Grüße vom
iesyraider
frost3011 schrieb:Hallo @ all,
wie sieht das bei euch im moment aus, noch jemand mit dem Rennradel im kollektiv unterwegs oder wenn dann nur solo oder gar nur MTB (<-- da bin ich im moment zu finden da das Rennradeln zu kalt ist -bibber-)?
Gruss frost![]()