• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferbarkeit Campa 2009er Gruppen

Boba-Fett-007

Mitglied
Wollte mal nachfragen ,ob einer von euch weiß wie es um die Lieferbarkeit der neuen 2009er Gruppen von Campa ausschaut?
Hab Teile aus der Centaur Gruppe bestellt und mein Händler vertröstet mich jetzt schon seit 4 Wochen jede Woche von neuem ,dass die Sachen noch nicht lieferbar wären. Anfangs hieß es noch ,dass die in 3-5 Tagen da wären. Jetzt verschiebt sich die Frist immer wieder um 7-14Tage...

Wollt daher doch mal wissen ,ob es eher an meinem Händler liegt ,der die Teile nicht an Land bekommt oder ob Campagnolo wirklich noch überhaupt nicht liefern kann...

AW: Lieferbarkeit Campa 2009er Gruppen

Ich habe meine 09'er Centaur Kurbel vor ca. 2 Wochen vom Bike-Palast geliefert bekommen. Weiß nicht, wie es mit den anderen Teilen der p aussieht.

ich habe ne komplette Chorus Gruppe am Freitag letzter Woche geordert. Mein Händler hat bis heute noch keinen Liefertermin genannt. Kann aber locker 14 Tage dauern. Macht aber nichts, denn der Rahmen kommt wohl auch nicht früher.:eek:

Ich habe meine 09'er Centaur Kurbel vor ca. 2 Wochen vom Bike-Palast geliefert bekommen. Weiß nicht, wie es mit den anderen Teilen der p aussieht.

Wer diese Kurbel der 08er vorzieht ist selber Schuld. Fürs gleiche Geld bekommt man nun billige Press-Kettenblätter, anstatt CNC-gefräster.

Wer diese Kurbel der 08er vorzieht ist selber Schuld. Fürs gleiche Geld bekommt man nun billige Press-Kettenblätter, anstatt CNC-gefräster.
Da ich eh Carbonkurbel haben wollte, machte das sowieso keinen Unterschied, da war das auch bei der 2008er schon "nur" einfache Kettenblätter. Ich werrde die Kettenblätter sowieso austauschen, weil mir die Übersetzung noch nicht richtig zusagt.

Der Unterschied liegt in der Legierung bzw. Härtegrad! Gepresst/Gestanzt werden/wurden beide und CNC nachbehandelt. Beides ist aber in der Haltbarkeit und Schaltqualität nicht wirklich spürbar.

Da ich eh Carbonkurbel haben wollte, machte das sowieso keinen Unterschied, da war das auch bei der 2008er schon "nur" einfache Kettenblätter. Ich werrde die Kettenblätter sowieso austauschen, weil mir die Übersetzung noch nicht richtig zusagt.

Stimmt die Carbon-Version ist unverändert.

@campy
Mag sein das die neuen Kettenblätter gleich lang halten, optisch sind die Alten aber um Länger besser.

Stimmt die Carbon-Version ist unverändert.

@campy
Mag sein das die neuen Kettenblätter gleich lang halten, optisch sind die Alten aber um Länger besser.

Würde bei der Centaur 09 eh gleich die Carbonversion (Kurbel, Ergos, Schaltwerk) kaufen, und da sehen die neuen schwarzen Kettenblätter verdammt gut aus.

moin,
bestellung und auslieferung habe keine 10 tage gedauert
Campa Centaur 2009

gruß
rod

Das Schaltwerk gibts doch bei Centaur gar nicht mehr mit Carbon oder? War eh mehr ein Blender, die Aluversion ist sogar leichter geworden.

btw, was hat es eigentlich mit dem neuen Ultra-Shift auf sich?
hat das jetzt den escape-mechanismus abgelöst?

bei campa hab ich jetzt nur gelesen, dass man 3 gänge auf einmal hoch und fünf runterschalten kann. scheint so, als ob das bei allen gruppen so wäre.

das wär ja glatt mal wieder nen fortschrit, nachdem man vorher schon record oder chorus kaufen musste, um nicht die shimano-schaltlogik zu haben.

wobei das alte system mit "von-1-in-9-in-einem-rutsch" noch immer unschlagbar ist.

btw, was hat es eigentlich mit dem neuen Ultra-Shift auf sich?
hat das jetzt den escape-mechanismus abgelöst?

bei campa hab ich jetzt nur gelesen, dass man 3 gänge auf einmal hoch und fünf runterschalten kann. scheint so, als ob das bei allen gruppen so wäre.

das wär ja glatt mal wieder nen fortschrit, nachdem man vorher schon record oder chorus kaufen musste, um nicht die shimano-schaltlogik zu haben.

wobei das alte system mit "von-1-in-9-in-einem-rutsch" noch immer unschlagbar ist.

alles schon längst geklärt:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=40931

Ultra Shift: drei hoch fünf runter von SR bis Veloce, nur noch bei der Veloce ECO Escape

Ist ja nicht selten das Carbonteile auch schwerer sein können als Alu-Teile. Die 7 g machen den Kohl sicher nicht fett, da kann man glatt nach ästhetischem Befinden wählen (also Alu).:lol:

habe gerade eben von meinem Händler erfahren, dass meine Chorus Gruppe morgen ankommt. Bestellt letzten Freitag.

Ich finds halt irgendwo peinlich wenn Carbon nur zur Optik dient. Und in den Katalogen taucht bei 09 aber auch nichts mehr von Carbon auf. Von daher habe ich nichts dagegen wenn das wegfällt.

Zurück