• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ichhobeeinefrage

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich bin noch recht neu was Rennräder angeht und kenne mich nicht so gut aus. Mein Rad ist ein gebrauchtes das einen Teile Mix hat, welcher aber voll kompatibel ist. Die gruppe besteht aus Shimano Komponenten und einer 11-Fach Campagnolo Kassette.
Zur Kassette: es ist eine 11s Campa Centaur ( Produkt: CS18-CE19)

Ich möchte mir nun einen direct drive trainer kaufen und damit auch bei schlechten Wetterverhältnissen fahren können. Nun stellt sich mir aber die Frage, die mir bei der Recherche aufgekommen ist, ob ich denn nicht eine 11-Fach chorus Kassette für den Trainer benutzen könnte, weil sie praktisch ,gleich' sind oder ob Centaur und Chorus verschiedene Abmessungen haben, was es nicht möglich machen würde sie direkt auszuwechseln ohne dass man etwas verstellen müsste. Ich habe bereits versucht etwas über das Ganze herauszufinden aber mir ist die Kompatibilität von Teilen und Gruppen bei Campagnolo ein Rätsel.
 
Kassetten sind zu 100% kompatibel.

Preiswerter wäre es aber für den Trainer einfach eine Shimano 105-Kasette zu kaufen.
Okay. Danke schonmal für die Antwort. Wenn ich dann das Rad auf den Trainer spanne muss ich dann aber nicht evtl bei dem Schaltwerk etwas umstellen ... oder so? Ich bin bei dem Thema doch ganz schön verwirrt . Sorry
* meine es hier wegen den ritzelabständen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten