• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lest ihr radsportbücher?

Ich habe folgendes Buch vorhin angefangen (zu lesen):

DSC_0079.JPG


Ist wunderbar geschrieben ( :) ), liest sich aber leider recht rasch, so dass das Vergnügen kurzweilig sein wird (Taschenbuch mit effektiv 170 Seiten Text).

Trotzdem empfehlenswert. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: lest ihr radsportbücher?
Mart Smeets: Die Spitzengruppe <- ziemlich gut
Lars Boysen: Grupetto <- ging so
Greg Moody: Tödliche Tour <- gut
Greg Moody: Mörderische Saison <- besser als der erste Teil
Guten Tag,

von den von Dir erwähnten Greg Moody-Radsportkrimis um seinen Helden 'Will Ross' gibt es insgesamt sogar fünf Teile. Bin fast mit dem ersten durch, das gefällt mir gut. Der Autor ist jetzt kein John Steinbeck, aber so für Abends mal eben ist es für den geneigten Radsportfan durchaus genießbar.

Unterhaltsam 👍🏻

20230816_160827.jpg
20230816_160902.jpg
 
Guten Tag,

von den von Dir erwähnten Greg Moody-Radsportkrimis um seinen Helden 'Will Ross' gibt es insgesamt sogar fünf Teile. Bin fast mit dem ersten durch, das gefällt mir gut. Der Autor ist jetzt kein John Steinbeck, aber so für Abends mal eben ist es für den geneigten Radsportfan durchaus genießbar.

Unterhaltsam 👍🏻

Anhang anzeigen 1306326Anhang anzeigen 1306327
Auf den Punkt 🙂 Danke für den Hinweis. Die anderen werde ich mir mal besorgen .
 
Guten Tag,

von den von Dir erwähnten Greg Moody-Radsportkrimis um seinen Helden 'Will Ross' gibt es insgesamt sogar fünf Teile. Bin fast mit dem ersten durch, das gefällt mir gut. Der Autor ist jetzt kein John Steinbeck, aber so für Abends mal eben ist es für den geneigten Radsportfan durchaus genießbar.

Unterhaltsam 👍🏻

Anhang anzeigen 1306326Anhang anzeigen 1306327
Das ist die 5er Serie, die ich in meinem kürzlichen Beitrag meinte (auch wenn meine Beschreibung etwas diffus war).
 
Letzte Anschaffung.
Muss nur noch Zeit finden.

Anhang anzeigen 1306470
Kannste da mal eine beliebige Seite Text abfotografieren? Ich will mal sehen, ob ich damit klarkomme. Und vielleicht noch eine mit Fotos, wie das so aufgemacht ist?! Wenn es passt, besorg ich mir das nämlich auch. Danke.
 
Kannste da mal eine beliebige Seite Text abfotografieren? Ich will mal sehen, ob ich damit klarkomme. Und vielleicht noch eine mit Fotos, wie das so aufgemacht ist?! Wenn es passt, besorg ich mir das nämlich auch. Danke.
IMG_20230817_135615_411.jpg

IMG_20230817_135600_375.jpg
 
Die Englische Ausgabe von "the Bicycle Wheel" ist übrigens dazu noch mal limitiert neu aufgelegt worden, kann man auch ohne das Jobst Buch bestellen, entweder über Isola Press direkt oder auch über Amazon.

Isola Press ist übrigens eine One-Man Firma von einem netten Radfahrer, Max Leonhard aus UK, falls es noch an einer Rechtfertigung gefehlt hat, für ein Buch soviel Geld auszugeben.

https://www.isolapress.com/shop/jobst-brandt
 
Jobst Brandt das Fahrrad-Rad the Bicycle Wheel.JPG

Heute gekommen.
das Fahrrad-Rad in NOS (1999 Druck) kann man mittlerweile auch bei ISOLA Press kaufen "very limited supply"

Das Ride Bike! Buch finde ich högscht informativ, GsD nicht nur "Coffee-Table" Buch, was es in Anbetracht der Unmenge an geilen Fotos hätte auch sein können.
20231004_211649.jpg
20231004_211758.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Zollgebühren,
Einfuhrumsatzsteuer 7% (reduzierter Satz weil Bücher)
Allerdings zzgl. 6,00 Euro Auslagepauschale für DHL
z.B.
Jobst Buch 40 Pfund
das Fahrrad-Rad 30 Pfund
Versand 20 Pfund
macht umgerechnet 104 Euro
darauf 7% 7,28 Euro
für DHL 6 Euro
macht 117,28 Euro
vermutlich eher 120 Euro wegen Kursumrechnungsgewinnen bei Paypal

das Fahrrad-Rad ohne das Jobst Buch kommt so auf ca. 67 Euro
Das Jobst Buch ohne das Fahrrad-Rad auf ca. 80 Euro
 
Einfuhrumsatzsteuer 7% (reduzierter Satz weil Bücher)
Allerdings zzgl. 6,00 Euro Auslagepauschale für DHL
Du hast natürlich recht, Zoll ist nicht treffend.

Die Auslagepauschale sollte man durch Selbstverzollung aber vermeiden können. (habe ich aus Bequemlichkeit nicht gemacht)

Am wichtigsten ist aber, dass die Regierung 👱‍♀️nichts von diesen Preisen erfährt.
 
Guten Tag,

von den von Dir erwähnten Greg Moody-Radsportkrimis um seinen Helden 'Will Ross' gibt es insgesamt sogar fünf Teile. Bin fast mit dem ersten durch, das gefällt mir gut. Der Autor ist jetzt kein John Steinbeck, aber so für Abends mal eben ist es für den geneigten Radsportfan durchaus genießbar.

Unterhaltsam 👍🏻
Perfekt beschrieben - hat mich gut unterhalten.
 
Perfekt beschrieben - hat mich gut unterhalten.
Das freut mich sehr.

Das zweite Buch aus der Serie hab ich jetzt auch durch. Da geht es um Doping. Ich hab zwischendrin ein paarmal gedacht "Okay...jetzt ist es doch ein bisschen too much.", aber in Gänze passt mein Urteil über den ersten Roman auch noch auf den zweiten.

Kann man also machen...
 
Lese gerade im Zug nach Lyon Im Peloton von Paul Fournel. Sehr unterhaltsame Kurzgeschichten, die mir als Radsportidiot die Welt des Dramas auf der Tour näher bringt! Für alte Hasen vielleicht auch was:)
 
Die Englische Ausgabe von "the Bicycle Wheel" ist übrigens dazu noch mal limitiert neu aufgelegt worden, kann man auch ohne das Jobst Buch bestellen, entweder über Isola Press direkt oder auch über Amazon.

Isola Press ist übrigens eine One-Man Firma von einem netten Radfahrer, Max Leonhard aus UK, falls es noch an einer Rechtfertigung gefehlt hat, für ein Buch soviel Geld auszugeben.

https://www.isolapress.com/shop/jobst-brandt
...vielen Dank für den Tipp bzw. Hinweis; das "Fahrrad-Rad"-Buch wird mein Geburtstagsgeschenk! 🥰
 
Zurück
Oben Unten