• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lest ihr radsportbücher?

Anzeige

Re: lest ihr radsportbücher?
Desletzt über einen Trödelmarkt geschlendert. Gleich am ersten Stand zwei Merckx-Monographien. Billige Softcover mit schief bedruckten Seiten, gruseligen S/W-Fotos. Da kam schon der Verkäufer: "Eigentlich wollte ich 15.- pro Stück, aber..."
Wieder eingefallen warum ich nicht mehr auf Trödelmärkte gehe.
 
Gerade angekommen!
IMG20231219170626.jpg
 
Ich weiß, dass diese Frage entweder überflüssig ist oder (zumindest) naiv bzw. lächerlich erscheint, ich stelle sie jedoch trotzdem.

Besitzt jemand folgendes Buch und würde es (zu einem etwas günstigeren Preis als jenes bei eBay aus Japan für 157,43 € angebotene) an mich abgeben?

1703002407328.png
 
Ich weiß, dass diese Frage entweder überflüssig ist oder (zumindest) naiv bzw. lächerlich erscheint, ich stelle sie jedoch trotzdem.

Besitzt jemand folgendes Buch und würde es (zu einem etwas günstigeren Preis als jenes bei eBay aus Japan für 157,43 € angebotene) an mich abgeben?

Anhang anzeigen 1367358
mir würde es gescannt als pdf reichen.
 
Ich weiß, dass diese Frage entweder überflüssig ist oder (zumindest) naiv bzw. lächerlich erscheint, ich stelle sie jedoch trotzdem.

Besitzt jemand folgendes Buch und würde es (zu einem etwas günstigeren Preis als jenes bei eBay aus Japan für 157,43 € angebotene) an mich abgeben?

Anhang anzeigen 1367358
Wimre ist das Buch bei Alex Singer im Laden erhältlich. Preis weiß ich nicht, aber wenn du mal in Paris bist, kannst du es ja rausfinden.
 
Netter Tipp, aber ich weiß nicht, ob ich in meinem Leben nochmals Paris besuchen werde. :rolleyes:

Möchten Sie, dass wir Ihnen etwas schicken?
Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail auf der Seite Kontakt.

https://www.cycles-alex-singer.fr/boutique/livres/livres.html

Steht aber kein Preis dabei und auch nicht ob verfügbar oder nicht. Versandkosten aus Frankreich würde ich mit 20-25 Euro beziffern.

Gestern abend habe ich mich auf japanischen Seiten umgesehen. Dutzende professionelle Angebote, Preise ab 100 Euro aufwärts plus Versand etc. Bei Amazon.jp sind auch ein paar Drittangebote, aber auch nicht wirklich billiger.

Das günstigste Angebot war eines über 70 Euro auf Mercari (=Kleinanzeigen), gebraucht, kommen aber noch diverse Kosten bis in Deinen Briefkasten dazu, 50 Euro +/- 10, würde ich schätzen.
 
Ich habs gelesen.
Mein nach-wie-vor-Favort ist "Schweiß der Götter" von Benjo Maso. Hatten wir bestimmt auch schin ein paarmal hier.
Anhang anzeigen 1380628
Guten Morgen,

hatten wir das schon? Wenn man diese italienische Art zu schreiben mag, dieses persönlich, granze emozione - eines der schönsten Radsportbücher überhaupt.

Anhang anzeigen 1380622Anhang anzeigen 1380623
Die Überschriften klingen vereinfachend. Bitte um fundierte Kritik
 
Die Überschriften klingen vereinfachend. Bitte um fundierte Kritik
Der Autor ist Fan, oder wohl treffender: Bewunderer, und das durch und durch.

Er nimmt sich jeden der Rad-Heroen einzeln vor, erzählt ihnen, wie er sie sieht, was er von ihnen denkt. Er spricht jeden dabei direkt an, mit Du. "Taktieren aber war nie dein Ding, du hast immer direkt angegriffen.", so in dieser Art. Dadurch hebt er das Ganze auf ein ganz persönliches Niveau. Jedes Kapitel hat nahezu zwanzig kleine, aber dafür dann auch noch recht großbeschriebene Seiten. Dadurch wird es schön "mal eben" lesbar. Nachttischränkchenliteratur. Mal eben noch schnell ein Kapitel vorm Lichtausmachen - passt perfekt, weil die Geschichten, trotz aller Kurzweil, nicht sonderlich rasant geschrieben sind. Aber DAS meine ich positiv...schön entschleunigend.

Ich hätte gerne seine "Meinung" zu Anquetil und Coppi (ein Italiener, der nicht über Coppi schreibt...soweit ist es gekommen 🙄) gelesen, das hätte mich mehr interessiert als zum Beispiel zu Wiggins. Oder über den ewigen Zweiten, Poulidor. Vielleicht lag das aber zu weit zurück, da hätte er zu sehr spekulieren müssen, wie es wohl in denen aussah.

---------

Sorry...Literaturkritik ist wohl nicht mein Ding 🙈
 
Bin da eben etwas altmodisch.
Gar nicht. Bücher sind nachhaltig: funktionieren ohne Strom, brauchen kein Update und sind auch in 100 Jahren noch nutzbar (wenn sie gescheites Papier haben und vernünftig gebunden sind) ...
aber ich weiß nicht, ob ich in meinem Leben nochmals Paris besuchen werde.
Das würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall tun ... :D
248458617_1045483789638083_6788882201749595476_n.jpg

Quelle: https://www.instagram.com/p/CViIV33roBS/?igsh=aWY3dHlqaXNxamRt
 
Zurück
Oben Unten