Saaleradler
Mitglied
Das weiß ich3 Rohre Gara ist nun auch nicht gerade das Superrezept für Angeberrahmen. Ob die 3 Hauptrfohre nun Gara sind oder 25CrMo4 oder CrMn, ist nicht ausschlaggebend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das weiß ich3 Rohre Gara ist nun auch nicht gerade das Superrezept für Angeberrahmen. Ob die 3 Hauptrfohre nun Gara sind oder 25CrMo4 oder CrMn, ist nicht ausschlaggebend.
Messschieber ist da - mache ich heute Nachmittag.Einen Anhaltspunkt gibt es noch, der wäre eh vorm Zerlegen dran - miss mal Sitzrohr- und Sattelstützdurchmesser. Das sollte für einen Anhaltspunkt gut sein.
So ich habe das gute Stück nun einmal Zerlegt und wieder zusammen gesetzt, alle Teile erneuert die defekt waren und alle Lager geschmiert und so sieht es nun aus.Hallöchen liebe Motobecane Gemeinde, ich bin gestern zu einem Motobecane Trihatlon gekommen und würde es gern wieder auf die Straße bringen. Nun habe ich schon ein wenig Gegoogelt aber nicht wirklich viel zum Trihatlon gefunden. Laut vorbesitzer steht es seit 20 Jahren im Keller und wurde nur wenig gefahren. Mich würde interessieren was es für ein Fahrrad ist
-Einsteiger oder eher Mittelklasse?
- Wann wurde es gebaut ?
-Ist es Original also passen alle anbeuteile zu dem Fahrrad.
-würdet ihr eher den original Lack wieder aufbereiten oder neu Lackieren?
Ich danke schonmal für die Hilfe anbei ein paar Bilder vom Fundstück.
Nö, heißt einfach nun mal so...laut Forumsnorm
Ich wurde angemahnt mit meiner Gazelle das es sich um ein Trapez Rad handeltNö, heißt einfach nun mal so...
Hat mit Forumsnorm, was auch immer das sein soll, nichts zu tun.
Auch das ist fachlich korrekt, ein Mixed hat 2 gerade Oberrohre, die bis zu den Ausfallenden durchlaufen, mit gebogenen Oberrohren ist es ein Berceaurahmen. Das sind Fachbegriffe, hat nix mit Forumsnorm oder Abmahnung zutun.Ich wurde angemahnt mit meiner Gazelle das es sich um ein Trapez Rad handelt
So sehe ich das auch...Auch das ist fachlich korrekt, ein Mixed hat 2 gerade Oberrohre, die bis zu den Ausfallenden durchlaufen, mit gebogenen Oberrohren ist es ein Berceaurahmen. Das sind Fachbegriffe, hat nix mit Forumsnorm oder Abmahnung zutun.
Neue Geschäftsidee!So sehe ich das auch...
Siehe Industrielager oder Abzieher z.B.![]()
...ein waschechtes "Tour de France", hier mit Schutzblechösen. Ein Traum...nur weil es ein schönes Exemplar ist, für Liebhaber:
Anhang anzeigen 1293976
@Vintage-Racer soll ich für dich tätig werden?...ein waschechtes "Tour de France", hier mit Schutzblechösen. Ein Traum...
Edit: Aber auch in Frankreich hat man zwischenzeitlich erkannt, wie wertig diese Velos waren:
https://www.leboncoin.fr/velos/2381838622.htmIch halte den aufgerufenen Preis für gerechtfertigt; billiger wird's nimmer.
Auf auf, nach St. Etienne!
...ist mir, mit 53,5cm c-c, "zum Glück" zu klein!@Vintage-Racer soll ich für dich tätig werden?
Mir auch!!!...ist mir, mit 53,5cm c-c, "zum Glück" zu klein!![]()