• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband für Indoor

RaidenX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 November 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mal ne Frage in die Runde. Und zwar was fahrt ihr für Lenkerband an euren Bikes auf der Rolle?
Hab bei mir gemerkt das ich Indoor extrem schwitze und das Lenkerband schon nach relativ kurzer Zeit ekelig Nassgeschwitzt ist.
Habe aber auch irgendwie keine Lust Handschuhe innen anzuziehen 🤔...

MfG Sebastian
 

BlueberryHH

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Juli 2008
Beiträge
967
Punkte für Reaktionen
251
ich wickel mir immer drei Lagen Geschirrhandtücher um den Lenker, dann wird es nicht so feucht. Alternativ kannst du auch freihändig fahren, sollte auch den von dir gewünschten Effekt haben.
 

RaidenX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 November 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Ventilator steht schon, schwitze trotzdem 🤨
Und das mit dem Handtuch übern Lenker hatte ich so auch immer, jedoch hab ich mir jetzt nen Wahoo Climp gegönnt und da fahr ich jetzt dann schon gerne mit den Händen am Lenker...
Ich dachte eher an ein Lenkerband das nicht saugt, dachte das eventuell jemand Erfahrung mit Silkonband oder so hat?!

MfG
 

Bench

a Radler
Mitglied seit
20 November 2016
Beiträge
504
Punkte für Reaktionen
118
Kauf dir einen Ventilator.
Mindestens 2.
Lieber 3.
Mit Steckdosen mit Funk-Fernbedienung.

Und Handtuch übern Lenker.

Und natürlich alle Fenster auf.

Ja, auch bei -20°C.

Wenn man's richtig macht, tropft der Schweiß trotzdem :D
 

xdriver

MItglied
Mitglied seit
26 November 2012
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
42
Zum Schutz:
Ein großes Tuch vom Lenker über das Oberrohr und hinter dem Sattelrohr fixiert, verhindert das versiffen vom Lenkerband und schütz zusätzlich den Rahmen vor Schweiß. Diese "Schweißfänger" die man am Lenker spannt und Handschuhe mag ich nicht...
 
Oben