• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter Lenker

*pirat*

Aktives Mitglied
Suche einen möglichst leichten Lenker mit einer Klemmung von 25,8 bzw. 26,0.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Lenkerbreite sollte 42 sein, das ist aber wohl das geringere Problem. Finde fast keine 26er Lenker mehr, nur noch überwiegend OS, da ich aber teilweise einen Zeitfahraufsatz nutze brauche ich weiterhin einen 26er :(
Ach, hätte ich fast vergessen sollte nicht mehr als 100,-EUR kosten.

AW: Leichter Lenker

Dieser:
http://ww.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=878

picture2002_Syntace.jpg

wäre meine Empfehlung.

Wenn da neben der Vorbauklemmung noch der Clip draufgeschraubt wird, würd ich nicht unbedingt am Gewicht sparen. Zum einen, wegen der Haltbarkeit und zum anderen weil es bei CLM gewöhnlich nicht aufs letzte Gramm ankommt. Der Lenker ist einfach zuuu sicherheitsrelevant. jm2ct ;)

Ja, auch wegen der 10 jahre Garantie. ist allerdings recht lang und nicht jedermanns Geschmack. Alternativ gibt es noch Deda 215 oder 3ttt less 199.

den 3ttt less 199, gibts den überhaupt noch auf der Hompage von 3t habe ich dazu nichts gefunden. Hab bisher nur wenige Shops gefunden die den Lenker anbieten, aber keiner hat die von mir gewünschte Breite von 42.

Ich könnte dir einen von diesen Lenkern empfehlen:
Nr.1
Nr.2
Den zweiten fahre ich selbst, sieht gut aus, ist wahnsinnig steif und schlechtes hab ich bisher über Kestrel Lenker auch nicht gehört. Den zweiten gibt es manchmal in der E-Bucht für unter 100€.

Zurück