• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichte Stütze in 27,0?

skahde

Carbon? Aero? Treten musste trotzdem!
Hallo,

ich suche eine leichte aber bezahlbare Stütze in 27,0. Bisher gefunden: Roox C4, Ritchey WCS (ihh, bunte Streifen, optisch Einheitsbrei), Dura Ace (ist aber schon am oberen Limit). Was fällt euch noch so ein?

Viele Grüße

Stefan

AW: Leichte Stütze in 27,0?

Ich schließe mich auf der Suche nach einer 27,0er Stütze an. (Zaskar)

Habe bisher auch nur die o.g. gefunden. Die Roox ist ja nicht schlecht aber der Versand etwas teuer (bei ebay)

Ansonsten könntest du noch ne 27,2er nehmen und bis 27,0 abdrehen/schmirgeln, geht aber nur bei Alu natur.

Und wenn mal wieder ne Syncros in 27/ 330 bei ebay ist sollten wir uns vorher absprechen.

Cu Danni

Sattelrohr ausreiben und fertig.

Prima Idee. Vielleicht will er aber eine 27.0 und das Rohr nicht ausreiben.
Ich habe mir für meinen Easton auche eine 27.0 besorgt. Wenn ich doch eh ne Sattelstütze brauche, warum soll ich mir dann noch die Ausreibeaktion geben.

Zum Thema. Guck mal nach der BBB speedpost ca. 220 g rund 40 euro. Wollte ich ursprünglich haben, hatte mein Händler allerdings grad nicht da und mir dann ne DuraAce zum Preis der BBB mitgegeben. Hab ich dann auch nicht gemeckert.

Gruß Frank

Ich werde an meinem Zaskar auch nie im Leben das Sitzrohr ausreiben.
Ich lasse mir ja auch nicht die Füsse operieren nur weil die Schuhe nicht passen.

Die BBB sind auch noch ne Alternative, hab ich bei meinem Händler auch schon liegen sehen. Zwar nur in 27,2 aber laut Packung gibt es die in allen Durchmessern.
Allerdings waren mir die 40€ für so ein unkultiges Ding etwas zu viel.

Cu Danni

27,2 sind Standard und ein zehntel Material abnehmen ist nun wirklich kein Akt.

Selcof wäre noch zu nennen... fahre eine im MTB.

Es gibt die Selcof Alu Pro auch in 27,0mm, 400mm lang, 230g...

Meine hat bei ebay mit Versand 18,- gekostet. Die Firma sitzt in Rossano Veneto, direkt neben Vicenza... also sehr passend für Leute, die Campa fahren...

Sattelrohr ausreiben und fertig.
Ist schon ausgerieben. Komm vorbei und reib mir das weiter auf 27,2 aus. Bekommst auch Salbe für die Blasen. Aber wenn der Stahlrahmen dann irgendwann die Grätsche macht, mach ich Dich natürlich haftbar, is klar ne. :dope:

Viele Grüße

Stefan

Ist schon ausgerieben. Komm vorbei und reib mir das weiter auf 27,2 aus. Bekommst auch Salbe für die Blasen. Aber wenn der Stahlrahmen dann irgendwann die Grätsche macht, mach ich Dich natürlich haftbar, is klar ne. :dope:

Viele Grüße

Stefan

es gibt dafür Fräser, genauso wie am Steuerrohr

1/10 ist gar nichts an Material

Zurück