• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lebenskilometer, bzw.: Millionär gesucht.

Teutone

Aktives Mitglied
Jaja, wieder das Winterloch.. und um bei der Kälte die Schwänze mal wieder länger werden zu lassen: Thema Jahreskilometer hatten wir ja schon öfters, bzw. gerade wieder, aber um die alten Säcke auch mal an den Jungspunden vorbeiziehen zu lassen, wie schaut‘s eigentlich mit Euren Rennrad-Lebenskilometern aus..? Hat schonmal jemand die Million vollgemacht, oder die Halbe? Für die, die vor dem Krieg noch keinen Tacho hatten: Stunden x 30 gilt auch..

Ich leg mal vor mit ca. 260.000, erradelt zwischen 15 und 39.

Grüße, Markus

......kann ich mir nicht vorstellen, dass einer auf 1 Mio. kommt. Das wären z. B. 50 Jahre 20.000 km....ne, nie und nimmer.....

Einige Profis werden schon auf solche Zahlen kommen vorausgesetzt sie fahren nach der Profi Zeit noch weiter Rad. Bei den Normalsterblichen wird das nur ganz wenigen gelingen, denke ich.

Also ich habe von 1989-2013 genau 136405Km gefahren, dieses Jahr sind schon 151Km dazu gekommen, und ich freue mich über jeden weiteren Km der dazu kommt.....
Grüsse
BodenseeFerdi

Also ich habe von 1989-2013 genau 136405Km gefahren, dieses Jahr sind schon 151Km dazu gekommen, und ich freue mich über jeden weiteren Km der dazu kommt.....
Grüsse
BodenseeFerdi
Ich wünschte ich hätte auch eine so gute Buchführung aber die hat mir leider der Tacho meines alten Freizeitradls kaputt gemacht, der einfach den Stand gelöscht hat, weil die Batterie leer war -.- Auf dem Rennrad sind bei mir jetzt nach 2 Saisons ca. 17.000km, genaue Zahl weiß der Tacho. Irgendwann hat sie mal 100.000 :)
Ansonsten so wirklich insgesamt müssten das mit meinen bescheidenen 21 Jahren jetzt um die 35.000 sein.

Grüsse
BodenseeFerdi
Hi BodenseeFerdi,
ich hab auch 1989 angefangen mit Triathlon.
Hab von anfang an genau Buch über meine gefahrenen und gelaufen Kilometer geführt.
Von 1989 - 2013 bin ich 445040 km gefahren. Beim Laufen kommen auch einige km zusammen.
Gruß
triduma

Bei mir kommt vllt. eine Erdumrundung zusammen...

Ne Million erreiche ich bestimmt nie aber die Erde habe ich bestimmt schon zigfach umrundet.
So viel ist einmal um die Erde auch nicht. Ist doch nur um die 40000km. Das ist etwas die Distanz, die ich in einem guten Jahr gefahren bin.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte Mitte / Ende der 90er ein paar gute Jahre, dann plätscherte es so bis 2001 und ab 2002-2005 mit mehr oder weniger Null Kilometern dahin. Ab 2006 dann wieder regelmäßig unterwegs und die letzten 3-4 Jahre intensiver. Aber die 8500km letztes Jahr waren das absolute Maximum. Ich bin halt viel lieber Motorrad gefahren und nun steht die arschgeile RSV4 R in der Garage und langweilt sich. Ich fahre gerne und regelmäßig, aber Radfahren ist nur 1 meiner Hobbys und dem ordne ich nicht alles unter. Eigentlich bereits jetzt zu viel, aber momentan fahre ich einfach zu gerne... Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie ich sozialverträglich großartig mehr fahren könnte. Trotzdem soll es dieses Jahr in den fünfstelligen Bereich gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
....das scheint ja ein nicht ganz seltenes Phänomen zu sein.....erst war da ein Motorrad, dann wurde man dicker (zumindest ich) dann kam ein Zweirad ohne Motor für die Wampe und am Ende steht das Moped nur noch rum....bei mir eine Vmax. Verhältnis im Jahr ist so ca. 1 zu 10 1000km Moped, 10000 km RR und das "Schlimme" dabei ich vermisse es nicht.

Zurück