• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Den erhofften Husarenritt gab's also nicht. Vielleicht auch besser so. Mir hat bei den Abfahrten der Atem gestockt - sichtlich schlechte Straßenbeläge, enge Straßen und dazu noch Nässe. Ein Glück ist heute nicht noch mehr passiert.

Contis Ausscheiden ist echt schade. Nibali hat natürlich jetzt die besten Karten - aber mal abwarten. Hochgebirgspässe zu fahren ist schon nochmal was anderes als die Vogesen. Vielleicht überrascht uns ja - z.B. Porte - mit einem großen Motor auf den langen Anstiegen. Außerdem kommt noch das Zeitfahren - eigentlich doch auch eine Stärke von Porte.
 
jo tony müsste wieder die rote nummer bekommen, aber purito wird sie wohl bekommen haben...
ne klassmentfahrer ist zu spät und er ist toll so wie er ist! (früher gab es ja oft in einer tour über 100km flaches zeitfahren insgesamt sowas gibts nicht mehr und das ist noch ein nachteil für ihn)
 
Misteriös die Stelle wo der Sturz war...!

Absolut nicht misteriös.
Die Stelle wo er gestützt ist, ist in einem katastrofalen Zustand.

Ich dachte der Strassenbelag dort wäre für die TDF extra neu gemacht worden, aber das haben die TDF-Organisatoren wohl nicht für nötig gehalten.
Mich wundert es auf jeden Fall nicht dass es dort Stürze gab.
Nur schade dass es Contador treffen musste. Aber vieleicht hätte er als Favorit an der Stelle etwas vorsichtiger sein sollen.
 
Vielleicht überrascht uns ja - z.B. Porte - mit einem großen Motor auf den langen Anstiegen. Außerdem kommt noch das Zeitfahren - eigentlich doch auch eine Stärke von Porte.
Das Problem schein mir, dass Porte der einzige ist, der noch auf Sieg fährt während die Franzosen, TvG usw. von der Einstellung her nur noch um den 2. Platz bzw. das Podium fahren. Porte war der einzige der auf Nibali reagiert und versucht hat, die Lücke zu schließen. Der Rest hat abartig an seinem Hinterrad gelutscht um ihn dann zum Schluss zu übersprinten. Die Frage ist wie oft er da noch Lust zu hat, denn wenn er sich auf die Spielchen der anderen einlässt kann er seinen 2. Platz festigen, aber Nibali bekommt noch mehr Vorsprung...
Zeitfahren ist sicher was für Porte, aber es ist leider nicht ganz flach und in einem hügeligen TT ist Nibali leider kein Rolland. Nibali war noch nie ein Zeitfahrass aber auch hier ist er sehr solide. Eine Minute +/- 30 Sekunden mag drin sein (wenn Nibali nicht das TT seines Lebens fährt) aber damit das reicht muss Porte ihm in den Bergen Zeit abnehmen.. Mal sehen, ich würde mich jedenfalls tierisch freuen wenn Porte ihm am Freitag mal so 20 Sekunden abnehmen könnte, dann würde es vllt. nochmal ein wenig interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem schein mir, dass Porte der einzige ist, der noch auf Sieg fährt während die Franzosen, TvG usw. von der Einstellung her nur noch um den 2. Platz bzw. das Podium fahren. Porte war der einzige der auf Nibali reagiert und versucht hat, die Lücke zu schließen. .
Valverde hast Du schon auch gesehen?
 
Danach Froome. Schade um Froome und schade um AC,da beide deutlich bessere GT-Fahrer sind als Nibali. Seine Aktion war nicht gerade fair.

Gazetta.it "Mi spiace per Alberto perché potevamo dare un grande spettacolo. Io ero due posizioni davanti a lui. C'erano due o tre metri di distanza di sicurezza. Non ricordo se davanti c'era Scarponi. Lui poi ci ha sorpassati. Bennati era dietro e sono andato anch'io. Quando è caduto c'è stato una attimo di paura. Andavamo via a 65 km/h.Purtroppo la corsa è questa. E ci siamo dovuti mettere a inseguire perché c'era Kwiatkowski davanti. Ci siamo parlati con Porte. Ci siamo fermati un attimo. E poi siamo dovuti ripartire subito"

--> "Es tut mir sehr leit für Alberto, denn wir hätten zusammen eine tolle Show machen können. Ich war zwei Positionen vor ihm. Wir hatten 2 - 3 Meter Sicherheitsabstand. Ich erinnere mich nicht genau, ob Scarponi vor uns war. Jedenfalls hat er uns dann überholt und Bennati war an ihm dran und so bin ich dann auch los. Als er stürzte, war das eine Schrecksekunde, da wir 65km/h fuhren. Leider ist es im Rennen nun mal so. Aber wir mussten weiter, weil Kwiatkowski vorne war. Wir haben uns mit Porte besprochen kurz angehalten und mussten dann aber gleich weiter fahren."

Korrekte Aktion, denn leider kann man in so Situationen nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Das sind aber alles Menschen und keine Arschlöcher.
 
Korrekte Aktion, denn leider kann man in so Situationen nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Das sind aber alles Menschen und keine Arschlöcher.
Genau so sehr ich das auch. Im Übrigen: Wenn es das von vielen Zuschauern gewünschte Funkverbot gäbe, dann würde mangels Information gar keiner mehr warten, der die Situation
nicht unmittelbar mitbekommen hat. ;)
Ja, so wie damals nach dem Sturz von Beloki. :p:p:p Armstrong hat immer nur erwartet, dass andere warten, wenn es ihm genutzt hat.
Stimmt nicht. Niemand hat nach diesem Sturz auf Beloki gewartet.
 
Valverde hast Du schon auch gesehen?
ja das stimmt valverde und porte haben es versucht mitzugehen, aber von valverde habe ich mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen!
wenn man überlegt das nibali aus der führenden position angegriffen hat und trotzdem alle easy stehen lassen hat, dann war das ein sehr deutliches statement! (steiler werden die berge nicht nur länger und etwas flacher)
ach man fast ein jahr habe ich mich auf froome gegen contador gefreut...echt schade!
 
Ich denke AC hätte die verlorene Zeit gegen Nibali nicht gut machen können. Ein paar Sekunden bei jeder Bergankunft hätten nicht gereicht.

Aber jetzt alles Spekulation.

Bei allem Respekt von Nibali, der sich in den letzten Jahren zu einem hervorragenden Allrounder entwickelt hat, für mich gar als Komplettpaket momentan der beste Rennradfahrer der Welt, weil er nämlich alles kann. ABER: Gegen Contador oder Froome würde er am Berg Zeit nehmen. Zumal Nibali nicht in 100% Topform ist, was man im Juni sah. Ja er ist momentan der beste Kletterer, weil die vier besseren Kletterer entweder verletzt ausgeschieden, nicht dabei (Quintana) oder eben nicht in Form aufgrund von Verletzungen sind (Rodriguez). Schade, dass Quintana nicht dabei ist. Wirklich schade. Der hätte vllt. als erster Fahrer nach dem Piraten das Double schaffen können.
Aber speziell schade um Froome. Wobei ich Froome in diesem Jahr bei weitem nicht so stark ist/war, wie noch 2013. Ebenfalls sehr schade für AC, so dünn, motiviert und stark habe ich ihn seit 2011 nicht gesehen. Laut Riis soll Contador in der Vorbereitung die besten Werte bisher erzielt haben. Schade. Wenn nix passiert wäre, bin ich mir sicher, dass Nibali pro Anstieg mind. eine Minute kassiert hätte -> auf Froome und AC. Ähnlich wie beim Giro. Man muss sagen, dass Nibali weder den Giro noch die Vuelta gegen die besten Kletterer gewonnen hat.

Warum kam ich ursprünglich mit Wiggo..Nun ich mag Wiggings nicht. ABER: Wenn man sich die Leistungen anschaut und 2012 im Hinterkopf hat, dann würde ich ihn gerne gegen einen nicht in Topform fahrenden Nibali sehen. Zumal im 53km TT Wiggo ihm locker 2-3 Minuten abnehmen kann. Außer Migels sieht ja niemand Nibali als den Überzeitfahrer.

Und wenn wir schon beim Lästern sind: LeMond ist einfach nur zum kotzen und peinlich. Er ist der Pele des Radsports, d.h. ein Mensch, der 100% der Zeit von sich schwärmt und spricht. Er war ein sehr großer Fahrer, ja. Ende der 80er der mit Abstand Beste. Wieso er allerdings alles auf sich bezieht und jeden mit sich vergleicht...inkl. LA. Der Ami-Komplex halt...Greg, das US-Alphatier.
Heutige Aussage von ihm zu der Anzahl der Stürze war auch genial...er ist in 15 Jahren nur einmal gestürzt...:)
 
pff, purito war jetzt total durch und was soll er vorher führen, wenn kwiatkowsky mit tony aufs GC geht.

Eben. Wenn OPQS Kwiatkowsky nach vorne schickt und eine erfolgreiche Flucht schon von vornherein recht unwahrscheinlich macht, ist das doch erst mal nicht Puritos Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und warum ist Alberto Contador nun gestürzt
wegen dem Rad oder wegen was. Weiß einer was?
BshYRhnIIAAiehp.jpg

Ersatzräder haben keine Startnummern .
 
Einige Fahrer haben behauptet er wäre in der Abfahrt ein hohes Risiko eingegangen und in ein Loch gefahren. Es gibt auch Stimmen die sagen sein Ersatzrad sei vom Teamfahrzeug gefallen und von einem anderen Fahrzeug überfahren worden. Auf den Bildern in denen Contador vom Arzt behandelt wird, soll sein Rad am Straßenrand noch in Ordnung sein. Das Ganze liest sich schon wie eine Verschwörungstheorie: http://road.cc/content/news/123735-alberto-contador-abandons-tour-de-france-knee-injury
 
Einer der Belkin Teammanager sagte bei nu.nl dass Contador's Teamwagen Belkin's Wagen so knapp überholte dass die Räder sich verhakten.
Contador sollte angeblich vorher schon gestürtzt sein. Einer der theorieen ist dass seine Hände schmutzig waren vom ersten Sturz und er deswegen die Kontrolle verlor beim 2. Sturz.
 
Naja, die Strassen da unten sind echt in nem erbärmlichen Zustand, die Abfahrten teilweise voller Löcher. ... wenigstens haben sie den Splitt weggemacht. Bei den RTFs, selbst bei den Grossen wie den "3 Ballons", legt's jedes Jahr unzählige Fahrer auf die Nase, entweder wegen den Schlaglöchern oder wegen Splitt in den Kurven.

Wobei man sich natürlich auch die Frage stellen kann, warum Contador bei > 60 Km/h nach hinten in seine Tasche greifen muss und nicht noch ein paar Meter gewartet hat, bis es wieder leicht hoch ging. Aber naja, alles Spekulation, raus isser so oder so
 
Er hätte mal sehen sollen wieviele Menschen an den ersten Tour-Tagen in England standen. Das waren in den Städten und Hügeln teilweise nicht weniger als da jetzt stehen.. :rolleyes: Im Endeffekt reiht er sich aber lediglich in die allgemeine Qualität der WM-Berichterstattung ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten