• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Forumstreffen 2014 - Yorkshire (GB)

Chicks_on_Slicks

Mit Klickepalen - was sonst?
Registriert
19 Juli 2009
Beiträge
9.976
Reaktionspunkte
15.912
Ort
Nottingham
Hallo!!! :D

Was als kleine Idee in meinem Kopf keimte, als das Forumstreffen im Harz mehr und mehr Gestalt annahm (Forumstreffen in England) wird jetzt mit diesem Fred vielleicht zur Wirklichkeit.

2014 kommt die Tour nach Yorkshire. Das Forumstreffen koennte also nach Yorkshire verlegt werden, um Tour zu gucken und die Gegen per Rad zu erkunden.

Datum: Grand Depart ist am Samstag, 05. Juli 2014 in Harrogate (Geburtsort des CTC), danach gibt es noch zwei weitere Etappen am 06. und 07. Juli.
Die 3. Etappe erreicht London.
Als Tipp vor Ort wuerde ich aber vorschlagen, die Tour in Yorkshire/Staffordshire anzuschauen. Da sieht man etwas von der schoenen Landschaft Englands. Und es ist recht huegelig, also hoffentlich etwas interessanter und aufregender...:D

So, ich habe den Stein angestossen, hoffentlich kommt er jetzt ins Rollen...:bier:

UPDATE - 05. SEPTEMBER 2013
DATEN:
ANREISE AM COTTAGE - FREITAG, 04. JULI 2014
ABREISE VOM COTTAGE - MONTAG, 08.JULI 2014 (dies kann auch um ein paar Tage verlaengert werden, falls Interesse besteht)

ZUSAGE:
Bitte bis zum 15. DEZEMBER 2013 verbindlich zusagen
Das gibt uns etwas Zeit, Cottages ausfindig zu machen.

ANREISE:

FLUGHAFEN:
Leeds liegt am naechsten
Manchester - circa 2 Stunden mit dem Auto
Hull - circa 1 Stunde; Fluege von Holland

AUTO:
Mit der Faehre kann man von Hamburg nach Hull. Von dort ist es circa noch 1 - 1 1/2 Stunden mit dem Wagen
Von Dover nach Yorkshire sind es gut 5-6 Stunden

ZUG:
Leider sind die Regionalzuege in England auf Fahrraeder nicht unbedingt gut zu sprechen. Wenn man Glueck hat, kann man sein Rad mit auf den Zug nehmen. Wenn man PEch hat, muss man warten, bis man ein Zug findet, der es einem erlaubt, das Rad mitzunehmen.
High Speed Trains heisse Raeder so gut wie gar nicht willkommen :(
 

Anzeige

Re: Forumstreffen 2014 - Yorkshire (GB)
Also wenn es mit meiner Urlaubszeit passt würe ich dabei sein. Wollte schon immer mal Urlaub in England machen.
Frau ist sogar begeistert...von Urlaub in England...nicht von RR fahren im Urlaub. ;)
 
Hurra! Die erste Antwort - und eine provisorische Zusage noch dazu! :bier:
Du bekommst den ersten Preis und eine Ueberraschung, wenn du tatsaechlich kommen koenntest.

Fuer deine Frau werden wir bestimmt auch etwas finden...Vielleicht kann sie die Meute bekochen?! Nein, aber im Ernst: es gibt vieles zu entdecken, auch fuer NichtRRfahrer. Und die Tour schaut sie vielleicht auch gerne live?!
 
Nun sind wir schon zu dritt!!!
:bier:
tobiex68 Danke. Gern geschehen. Mein Mann und ein guter Bekannter kennt die Gegend richtig gut - wir werden alles mal genauer unter die Lupe nehmen und dann einen "Ablauf" vorschlagen, Unterkunft usw.

I keep you posted.
 
Bitte - der Beweis. Gibt keine Berge. Nur Hills:
tour-de-france-2014-stage-1-elevation-profile.png

Koennt also ohne viel Training hier ankommen.
 
Nun nur grob geschätzt werden das 1500 hm auf 200 Kilometer sein. Nix sind sind 0 hm :D
 
Viele kleine hills sind oft lästiger als ein Mountain.... :D und hills summieren sich ja auch. Im Bergischen Land gibt es eine Strecke, die so lang ist wie der Ötzi. Die gleichen hm hat sie auch. Der höchste Berg hat aber nur 520 Meter.... :D
 
Da ich versuchen werde meinen Urlaub (2 Wochen) dort zu verbringen werde ich fliegen und dort ein Auto mieten.
 
Tunnel (oder Faehre) ist meistens guenstiger als ein FLieger...Vor allem mit Radgepaeck.
Wir werden uns mal nach Unterkunft umschauen. Wird bestimmt ziemlich schnell ausgebucht: Tour, Sommerferien usw.
Ich dachte, wir koennten ein Cottage mieten...ist manchmal schoener und guenstiger als B&B oder Hotel...
 
Zurück
Oben Unten