• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

ich vermute, nibali hätte noch mehr gekonnt. Und auf einem schi
War keine Trinkflasche am Ersatzrad von Peraud und an der Trinkzone war er auch schon vorbei.

Beim Zeitfahren fällt doch immer wieder mal die eine oder andere unprofessionelle Nachlässigkeit auf. Die flatternde Rückennummer bei Pinot lässt sich da auch noch beispielhaft erwähnen. Und Mollema saß nach eigener Auskunft zum so ziemlich ersten Mal in der Sitzposition auf dem gestern genutzten Zeitfahrrad.
 
Gerade das Interview mit Kittel im Sportstudio angeschaut und muss sagen, er macht seine Sache wirklich brillant! Er ist kein "hohler" Sportler mit 08/15-Antworten, sondern antwortet klug, höflich und sympathisch; Gerade die Antwort auf die Dopingfrage: Kein pauschalisiertes "Ja alles palletti" sondern eine ehrliche, differenzierte Antwort. Es macht schon einen riesen Unterschied ob er ein Interview gibt oder ein Greipel, Voigt bzw. der ein oder andere aus alten Tagen.. Wenn der Radsport wieder mehr breite Öffentlichkeit bekommt (Und danach sieht es mir mit diesen Berichten in TV und seriösen Zeitungen aus) dürfen wir uns bei ihm glaube ich sehr, sehr bedanken :)
Hoffentlich reicht es heute nochmal für Kittel, sofern der Sprintzug funktioniert sollten die Chancen gut stehen:daumen:
 
49er Schnitt von Martin in dem Gelände? Nichts gegen Martin ist ein klasse Athlet, aber entweder ist er eine neue motierte Art eines Zeitfahrers oder wir sind in alten Zeiten angelangt. Da ich den TT-Kurs gut kenne, halte ich den Schnitt für utopisch.

Zum Thema Nibali: sehr guter Fahrer, allerdings ist es itgendwo nicht nachvollziehbar wo die Form herkommt. Dauphine lässt grüßen. In 3 Wochen so ne Leistungssteigerung...Trotzdem verdienter Sieger, da nach CF und AC bestes Rundfahrerpaket im Feld. Super Allrounder. Schade dass AC und CF ausfielen, hätte gerne gesehen wie weit Nibali gehen kann.
 
Gerade das Interview mit Kittel im Sportstudio angeschaut und muss sagen, er macht seine Sache wirklich brillant! Er ist kein "hohler" Sportler mit 08/15-Antworten, sondern antwortet klug, höflich und sympathisch; Gerade die Antwort auf die Dopingfrage: Kein pauschalisiertes "Ja alles palletti" sondern eine ehrliche, differenzierte Antwort. Es macht schon einen riesen Unterschied ob er ein Interview gibt oder ein Greipel, Voigt bzw. der ein oder andere aus alten Tagen.. Wenn der Radsport wieder mehr breite Öffentlichkeit bekommt (Und danach sieht es mir mit diesen Berichten in TV und seriösen Zeitungen aus) dürfen wir uns bei ihm glaube ich sehr, sehr bedanken :)
Hoffentlich reicht es heute nochmal für Kittel, sofern der Sprintzug funktioniert sollten die Chancen gut stehen:daumen:

Ist ja auch eine andere Generation als die von Voigt oder Greipel.
Auf jeden Fall kommt er ganz sympatisch rüber und ist sogar in Italien und Frankreich als Tüp sehr beliebt.
Nicht so selbstverliebt wie andere erfolgreiche deutsche Radfahrer/Sportler.


Da fällt mir gleich ein Vettel ein, der früher immer sehr sympatisch war, fliessend Italienisch spricht, einige Jahre bei einer Familie in Italien gelebt hat, und sich seit paar Jahre weigert Interviews auf Italienisch zu geben.

Oder ein Fuglsang der z.b. jetzt während der TDF versucht der Luxemburgischen Presse Interviews auf Luxemburgisch zu geben. Sprache die selbst in Luxemburg nur noch von einer Minderheit gesprochen wird. Und das obwohl er vom Luxemburgischen Lepoard Team ohne Komplimente rausgeschmissen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
49er Schnitt von Martin in dem Gelände? Nichts gegen Martin ist ein klasse Athlet, aber entweder ist er eine neue motierte Art eines Zeitfahrers oder wir sind in alten Zeiten angelangt. Da ich den TT-Kurs gut kenne, halte ich den Schnitt für utopisch.

Zum Thema Nibali: sehr guter Fahrer, allerdings ist es itgendwo nicht nachvollziehbar wo die Form herkommt. Dauphine lässt grüßen. In 3 Wochen so ne Leistungssteigerung...Trotzdem verdienter Sieger, da nach CF und AC bestes Rundfahrerpaket im Feld. Super Allrounder. Schade dass AC und CF ausfielen, hätte gerne gesehen wie weit Nibali gehen kann.

Der eine hat sich die letzten Jahre fast ausschliesslich aufs ZF konzentriert, und dominiert diese Disziplin seit einigen Jahre so wie sie schon lange nicht mehr dominiert wurde.
Der andere entscheidet selbst ob er eine Dauphiné mit voll Gas fahren will oder nicht.


Ist einfach nur lustig wie Forum-User meinen besser wissen zu können, wie man trainieren muss um eine grosse Rundfahrt zu gewinnen. :D

Eigentlich ist es ja eine gute Sache wenn die Standards, die aus einer nicht gerade glorreichen Zeit stammen, nicht mehr so ganz aktuell sind...
 
Der eine hat sich die letzten Jahre fast ausschliesslich auf Z konzentriert, und dominiert diese Disziplin seit einigen Jahre so wie sie schon lange nicht mehr dominiert wurde.
Der andere entscheidet selbst ob er eine Dauphiné mit voll Gas fahren will oder nicht.


Ist einfach nur lustig wie Forum-User meinen besser wissen zu können, wie man trainieren muss um eine grosse Rundfahrt zu gewinnen. :D

Eigentlich ist es ja eine gute Sache wenn die Standards, die aus einer nicht gerade glorreichen Zeit stammen, nicht mehr so ganz aktuell sind...

Klar. Deswegen hat Nibali krankhaft versucht das Hinterrad der letzten aus der Kletterergruppe zu halten...Erzähl hier bitte keinen Mist. Nibali ist kein Schleck und versucht bei jedem Rennen alles zu geben, auch bei nicht vorhandener Form - s. San Remo. Bei Nibali fällt deutlich diese Konstanz auf bei allen Wetterbedingungen, wie zB beim Giro. Früher war es nicht so. Klar ist Nibali gereift, aber frei von jedem Verdacht ist er nicht. Gut Froome und AC fehlten.

Zu Tony: also bitte...es gab genug spezialisten vor ihm...was er teilweise in den letzten jahren fährt ist nicht rational und hat kaum mehr was mit spezialisierung zu tun. Nach drei wochen tour fährt er einen 49er in dem gelände...klar. nur weil er ein deutscher und erfolgreich ist, sollte man ihm nicht von jedem verdacht freisprechen. VCance in seiner besten zeit war nie sodominant bei den tts einer gt. Gleiches gilt für viele andere. Von toñys solos vs feld abgesehen. Und das der mann alleine schneller ist als viele teams im tt...naja. er trainiert gur...
 
Zuletzt bearbeitet:
49er Schnitt von Martin in dem Gelände? Nichts gegen Martin ist ein klasse Athlet, aber entweder ist er eine neue motierte Art eines Zeitfahrers oder wir sind in alten Zeiten angelangt. Da ich den TT-Kurs gut kenne, halte ich den Schnitt für utopisch.

Wie waren denn die Windverhältnisse? Evtl spielt das mit rein...
 
Zum Thema Nibali: sehr guter Fahrer, allerdings ist es irgendwo nicht nachvollziehbar wo die Form herkommt.

...aber schon gehört dass er ( wie auch SKY !) ein ganzes Monat (!) auf den Kanaren waren und dort die Berge rauf und runter gefahren sind bis zum Erbrechen - zusätzlich zum normalen Programm der ASTANA-Mannschaft !
 
...aber schon gehört dass er ( wie auch SKY !) ein ganzes Monat (!) auf den Kanaren waren und dort die Berge rauf und runter gefahren sind bis zum Erbrechen - zusätzlich zum normalen Programm der ASTANA-Mannschaft !
Rodriguez und Co. haben dies bestimmt nicht gemacht...lol ....man kann sich viel reinreden. Und sky ist ein Sonderthema für sich. Aber...gar Porte zeigte Schwâche. Dieses Forum ist heuchlerisch. Gleich leute die froome letztes jahr beleidigten und ihm alles mögliche unterstellten, sind mit nibali fein. Sympathie als begrundung?
 
Zu Tony: also bitte...es gab genug spezialisten vor ihm...was er teilweise in den letzten jahren fährt ist nicht rational und hat kaum mehr was mit spezialisierung zu tun. Nach drei wochen tour fährt er einen 49er in dem gelände...klar. nur weil er ein deutscher und erfolgreich ist, sollte man ihm nicht von jedem verdacht freisprechen.
VCance in seiner besten zeit war nie sodominant bei den tts einer gt.
Wenn Cance, Froome und Wiggins dabei gewesen wären, hätte er garantiert nicht so deutlich gewonnen. Wenn überhaupt. Die Abstände zu den anderen Teilnehmern sind so wie sie seit Jahren sind. Tony's Dominanz bei diesem TT ist also eher den fehlenden Gegnern zuzuschreiben.
Und das der mann alleine schneller ist als viele teams im tt...naja.
Du schreibst über die WM? Da waren die Windverhältnisse beim Einzel- und beim Teamzeitfahren deutlich andere. TTT hat den Nachteil, daß der langsamste eines Teams das Tempo vorgibt. Ein TTT Team aus Tony, Cance, Wiggins und Froome wäre natürlich deutlich schneller, als eines wo die Spezialisten lange Ablösungen fahren, damit die anderen eine Chance haben mitzukommen.
 
Rodriguez und Co. haben dies bestimmt nicht gemacht...lol ....man kann sich viel reinreden. Und sky ist ein Sonderthema für sich. Aber...gar Porte zeigte Schwâche. Dieses Forum ist heuchlerisch. Gleich leute die froome letztes jahr beleidigten und ihm alles mögliche unterstellten, sind mit nibali fein. Sympathie als begrundung?

Wir würden nicht über Nibalis Dominanz reden, wenn Froome und Contador bis zum Schluß dabei gewesen wären.

Ich finde aber auch, daß die Art, wie er mit den anderen spielte zumindest nicht ganz unverdächtig ist. Deutlich besser sein als die Gegner ist das eine, deutlich besser und dabei noch völlig locker zu sein ist etwas anderes.

Froome darf man zumindest eine gewisse Unsensibilität unterstellen. Wer während eines Radrennens und vor laufenden Kameras zum Inhalator greift, hat etwas Grundlegendes noch nicht verstanden. IMO.
 
Zu Tony: also bitte...es gab genug spezialisten vor ihm...was er teilweise in den letzten jahren fährt ist nicht rational und hat kaum mehr was mit spezialisierung zu tun. Nach drei wochen tour fährt er einen 49er in dem gelände...klar. nur weil er ein deutscher und erfolgreich ist, sollte man ihm nicht von jedem verdacht freisprechen. VCance in seiner besten zeit war nie sodominant bei den tts einer gt. Gleiches gilt für viele andere. Von toñys solos vs feld abgesehen. Und das der mann alleine schneller ist als viele teams im tt...naja. er trainiert gur...


1. hatten sie gestern Rückenwind
2. ist er im Vergleich zum Cance der komplettere Fahrer und hat nicht umsonst versucht ums GK zu fahren bis vor 3 Jahre oder so
3. ziehst du unnötige Schlussfolgerungen, denn ich bin weder Deutscher, noch lebe ich in Deutschland und dazu ist Tony mir auch noch extrem unsympatisch.
 
Wenn Cance, Froome und Wiggins dabei gewesen wären, hätte er garantiert nicht so deutlich gewonnen. Wenn überhaupt. Die Abstände zu den anderen Teilnehmern sind so wie sie seit Jahren sind. Tony's Dominanz bei diesem TT ist also eher den fehlenden Gegnern zuzuschreiben.
Du schreibst über die WM? Da waren die Windverhältnisse beim Einzel- und beim Teamzeitfahren deutlich andere. TTT hat den Nachteil, daß der langsamste eines Teams das Tempo vorgibt. Ein TTT Team aus Tony, Cance, Wiggins und Froome wäre natürlich deutlich schneller, als eines wo die Spezialisten lange Ablösungen fahren, damit die anderen eine Chance haben mitzukommen.

Jaein. Im TT werden schnelle Ablösungen gefahren, ähnlich wie in der Sprintvorbereitung. Da ist die Differenz geringer bzw fällt die Schwäche nicht eklatant auf. Alle Jungs können kurz ein sehr hohes Tempo gehen. Ein Zug aus Tony Cance und Co. muss nicht zwigend funktionieren, da die Charaktere sich profilieren wollen würden. Tony ist besser als Cance und Wiggo und nimmt beiden ne Minute und mehr ab. Der Schnitt ist abnormal. Bei Tony kann man es damit erklären, dass er im TT dominant sein muss, sonst wâre er nur Helfer. Er kann nur TT. Und da ist halt als mehrfacher TT-Weltmeister das Gehalt und der Marktwert höher...zudem noch Sponsoringeinahmen. Der Schnitt ist utopisvh, wie auch der eines Cances 2009 bei der WM in der Schwriz. Dazu kommt dass die GT fahrer, in topform sind und es ein wlliges tt war. Selbst froome konnte im welligen tt den konkurrenten nix abnehmen...
 
Dieses Forum ist heuchlerisch.
Warum ist dieses Forum heuchlerisch? Bisher sehe ich nicht, dass du deine Aussagen mit Fakten unterlegen kannst. Du erfährst gerade selbst, wie anstrengend es ist ohne Fakten als Grundlage eine Diskussion zu führen (Geschwindigkeiten, Windverhältnisse usw. sind nur suboptimale Indikatoren).
 
1. hatten sie gestern Rückenwind
2. ist er im Vergleich zum Cance der komplettere Fahrer und hat nicht umsonst versucht ums GK zu fahren bis vor 3 Jahre oder so
3. ziehst du unnötige Schlussfolgerungen, denn ich bin weder Deutscher, noch lebe ich in Deutschland und dazu ist Tony mir auch noch extrem unsympatisch.
Nr. 2 disqualifiziert dich. Tony ist nichtmal 20 Prozent von cance. Klar im tt ist tony jetzt besser, früher nicht. Aber klassiker, paves, abfahrten, húglige paves etc. Cance hat auch 1 wöchige rundfahrten gewonnen. zugegen damals in roubaix war es schon heftig, da frsgt man sich auch wie cance sowas fäuhr, aber selbst cance war in gts tts nie so dominant, ist aber was kraft angeht 4 me der mit abstand beste fahrer
 
Wir würden nicht über Nibalis Dominanz reden, wenn Froome und Contador bis zum Schluß dabei gewesen wären.

Ich finde aber auch, daß die Art, wie er mit den anderen spielte zumindest nicht ganz unverdächtig ist. Deutlich besser sein als die Gegner ist das eine, deutlich besser und dabei noch völlig locker zu sein ist etwas anderes.

Froome darf man zumindest eine gewisse Unsensibilität unterstellen. Wer während eines Radrennens und vor laufenden Kameras zum Inhalator greift, hat etwas Grundlegendes noch nicht verstanden. IMO.
Eben, dass meine ich. Wobei AC und CF nicht gerade das beispiel fúr sauberen radsport sind. Darauf wollte ich hinaus.
 
Der Schnitt ist utopisvh,
Sorry, die anderen sind keinen 49er Schnitt gefahren sondern einen 48er. Wenn der bekanntermassen beste dieser Disziplin 3% schneller fährt als die folgenden 5 (wobei die normalerweise folgenden 3 fehlten), dann ist das doch kein Argument für ein unglaubwürdiges Ergebnis.

Für dich mag das utopisch sein, aber ganz offensichtlich nicht für Leute, die sowas beruflich machen, besonders gut darin und auch noch sehr motiviert sind.
 
Warum ist dieses Forum heuchlerisch? Bisher sehe ich nicht, dass du deine Aussagen mit Fakten unterlegen kannst. Du erfährst gerade selbst, wie anstrengend es ist ohne Fakten als Grundlage eine Diskussion zu führen (Geschwindigkeiten, Windverhältnisse usw. sind nur suboptimale Indikatoren).
Lies doch einfach was letztes jahr über froome geschrieben wurde...gerade hier im forum. Fakten? Icch kenne diesen kurs und bin den oft genug abgefahren, auch mit profis kleinerer teams. Der schnitt nach drei wochen gt ist utopisch, geradebei dem langen húglihen tt. Dashätte ich auch dann gesagt, wenn nibali, evans, cav oder kittel mit lügendetektortest gewonnen hatten.
 
Eben, dass meine ich. Wobei AC und CF nicht gerade das beispiel fúr sauberen radsport sind. Darauf wollte ich hinaus.
Nun verfolge ich diese Sportart nur sehr oberflächlich. Mir ist bekannt, dass Contador eine Strafe, aufgrund Dopingmissbrauchs, absitzen musste. Bei CF sind mir aber bis ausser Gerüchte keine harten Fakten untergekommen. Was lässt dich zu dem Schluss kommen, dass er nicht für sauberen Radsport steht?
 
Zurück
Oben Unten