• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Da könnte man ja direkt die Schüppsche Sand-Planung wiederbeleben. :)

Die Hauptspammer aus dem Thread hatten auf Anregungen bisher negativ reagiert, ohne anna.stevens geborene miyata bestand kein Interessse mehr.
Ich selbst hätte aber Lust, familienurlaub auf der Ecke zu machen und einiges zu fahren, können es also gerne nochmal versuchen mit der Sache! :daumen:
 
Man munkelt, dass die TdF nächstes Jahr praktisch bei mir vor der Haustür vorbeifahren wird, freu mich schon auf die Etappen in Elsass/Vogesen :cool:

Falls das so ist,könnte man ja annehmen das die Tour im Uhrzeigersinn läuft,dann in die Alpen und kurz vor Schluss die Pyrenäen.
Elsass ist ja von hier auch nicht so weit,wäre auch ne Möglichkeit, mit dem Auto runter und dann die Tour im Rahmen einer eigenen Runde anschauen....war zuletzt bei der Tour 1998......:(
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Falls das so ist,könnte man ja annehmen das die Tour im Uhrzeigersinn läuft,dann in die Alpen und kurz vor Schluss die Pyrenäen.
Elsass ist ja von hier auch nicht so weit,wäre auch ne Möglichkeit, mit dem Auto runter und dann die Tour im Rahmen einer eigenen Runde anschauen....war zuletzt bei der Tour 1998......:(
Grüsse
BodenseeFerdi
Ich gehe eigentlich fest davon aus das erst die Alpen und dann die Pyrenäen gefahren werden. Die letzten Jahre oder besser Jahrzehnte war es zumindest so. Wenn in einem Jahr die Alpen zuerst gefahren worden sind, waren es im Jahr darauf die Pyrenäen. Ich denke nicht das das nächstes Jahr geändert wird.
Von England wäre es außerdem der direkte Weg über den Norden Frankreichs und den Vogesen in die Alpen. Vielleicht werden ja auch wieder ein paar Pavees eingeplant, oder es geht mal wieder durch Luxemburg oder die Niederlande.
Falls die Tour wirklich in den Vogessen vorbeischaut, werde ich auf jeden Fall vorbeischauen.
 
Wiggins wahrscheinlich bei keiner Tour mehr dabei.

http://www.cyclingnews.com/news/return-to-tour-de-france-unlikely-for-wiggins

"He cited the "supremacy of Chris Froome for the next five years" as a reason he wouldn't have to chase another Tour victory."
Froome für die nächsten 5 Jahre Tour-Sieger? :D

Und er scheint über eine Rückkehr zur Bahn nachzudenken.
""I would prefer my attention back toward the track," said Wiggins."
 
Wiggins wahrscheinlich bei keiner Tour mehr dabei.

http://www.cyclingnews.com/news/return-to-tour-de-france-unlikely-for-wiggins

"He cited the "supremacy of Chris Froome for the next five years" as a reason he wouldn't have to chase another Tour victory."
Froome für die nächsten 5 Jahre Tour-Sieger? :D

Und er scheint über eine Rückkehr zur Bahn nachzudenken.
""I would prefer my attention back toward the track," said Wiggins."

Da hoffe ich das er nächstes Jahr auf einen Nibali in Topform trifft, Quintana zeigt ja auch Stärke, Contador wird sicher wieder besser, eigentlich interessante Aussichten.....
:idee:
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Wiggins wahrscheinlich bei keiner Tour mehr dabei.

http://www.cyclingnews.com/news/return-to-tour-de-france-unlikely-for-wiggins

"He cited the "supremacy of Chris Froome for the next five years" as a reason he wouldn't have to chase another Tour victory."
Froome für die nächsten 5 Jahre Tour-Sieger? :D

Und er scheint über eine Rückkehr zur Bahn nachzudenken.
""I would prefer my attention back toward the track," said Wiggins."

In dem Artikel steht nur, dass er keinen Tour-Sieg mehr anstrebt. Ich denke schon, dass er sich den Grand Départ auf der Insel nächstes Jahr nicht entgehen lässt. Zumal es wohl auch ein Zeitfahren geben könnte, wo nochmal ein Etappensieg möglich wäre.
Ne Rückkehr zur Bahn macht ja nur in Richtung Rio 2016 Sinn, sodass er dann noch genug Zeit zur Vorbereitung haben sollte.
 
So langsam sickern ja weitere Infos durch:
Nach dem Grand Depart geht es wahrscheinlich nach Nordfrankreich um an den Beginn des 1. Weltkrieges zu erinnern. Einige Pavé-Abschnitte (evtl. Trouée d'Arenberg) werden wohl auch dabei sein.

Im Gespräch sind momentan vier Bergankünfte in La Planche des Belles Filles, Chamrousse, Pla d'Adet und Hautacam.

Nächste Woche wissen wir es genau!
 
So langsam sickern ja weitere Infos durch:
Nach dem Grand Depart geht es wahrscheinlich nach Nordfrankreich um an den Beginn des 1. Weltkrieges zu erinnern. Einige Pavé-Abschnitte (evtl. Trouée d'Arenberg) werden wohl auch dabei sein.

Im Gespräch sind momentan vier Bergankünfte in La Planche des Belles Filles, Chamrousse, Pla d'Adet und Hautacam.

Nächste Woche wissen wir es genau!

Weisst du zufällig ob die Präsentation am TV übertragen wird?
Gruss
BodenseeFerdi
 
Zurück
Oben Unten