• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Der Mortirolo ist einfach zu weit weg. Berge in Grenznähe müssten es dann schon sein. Es wurde ja hin und wieder über den Colle delle Finestre gemunkelt, aber persönlich glaube ich da nicht dran. Kommt ja auch immer ein wenig darauf an, was die RCS mit dem Giro für 2014 plant.
 
Eine wirklich würdige Entscheidung!
Ich war dieses Jahr bei der Tour u.a. am Ventoux und in Alpe d`Huez und finde die englischen Fans absolute Klasse. Die stehen den Dänen und den Norwegern um nichts nach! Es wäre schön, wenn es auch mal wieder deutsche Fans bei der Tour gäbe. Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn alle der neuen Generation um Greipel, Kittel, Degenkolb usw. zujubeln und man steht mit seinem deutschen Fähnchen allein an der Strecke - von den Ovationen um den Grandseigneur Jens Voigt ganz zu schweigen.
Der deutsche Radsport ist auf dem Wege der Besserung, trotz der miserablen deutschen Presse!!
p4herby
 
Bei der Fangeneration “Jan Ullrich, unser Held“ wird er wohl bis heute als Vaterlandsverräter gelten :confused:

Falsch, die haben innerlich alles gelöscht, Ulle, sich selbst am Fernsee und Voigte sowieso. Da ist nur ein tiefes Unwohlsein, Kränkung und Hass übrig - und das Wissen, man hätte beim Fussi bleiben sollen :D
 
Vllt schauen sie sich die Idee mit Italien von der Polen-RF ab. Beim Giro sind sie heuer ja auch den Galibier gefahren. Wieso nächstes Jahr an der Tour nicht mal den Mortirolo? :cool: Italien wäre zwar an der Tour keine Neuheit, aber wenn sie dort mal fahren, dann halt immer eher sowas langweiliges wie Sestriere, den Rollerberg schlechthin.

Alpe d'Huez soll erst 2015 wieder dabei sein, ob die Holländer schon heulen????
:(
Der Col de Granon war die höchste Bergankunft der Tour, bevor A.Schleck auf dem Galibier gewann, ist der mit einem Rennen noch befahrbar,wäre doch auch mal wieder was.....
:idee:
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Bergankunft am Granon wäre was, dann müsste allerdings Serre Chevalier dafür Kohle locker machen.
 
Denke das würden die schon machen. Zuerst über den Izoard, nach Briancon runter, und danach wären es ja nur noch 1200Hm bis ins Ziel:rolleyes:
Grüsse
BodenseeFerdi
2011 hatte Serre Chevalier die Bergankunft am Galibier gesponsert. Ich bin daher nicht so optimistisch, dass die Interesse an einer Bergankunft auf dem Granon hätten, zumal eben der Berg seit 30 Jahren oder so (ich glaube zuletzt 1984) nicht mehr im Programm war. Für die Tourismuswerbung wäre der Granon für den Ort Serre Chevalier allerdings vermutlich sogar wertvoller als eine Bergankunft am Galibier, weil man am Granon mehr vom Ort und den umliegenden Skigebieten zeigen würde.
 
2011 hatte Serre Chevalier die Bergankunft am Galibier gesponsert. Ich bin daher nicht so optimistisch, dass die Interesse an einer Bergankunft auf dem Granon hätten, zumal eben der Berg seit 30 Jahren oder so (ich glaube zuletzt 1984) nicht mehr im Programm war. Für die Tourismuswerbung wäre der Granon für den Ort Serre Chevalier allerdings vermutlich sogar wertvoller als eine Bergankunft am Galibier, weil man am Granon mehr vom Ort und den umliegenden Skigebieten zeigen würde.

Eigentlich könnten die das ja zusammen mit Briancon machen.
Wäre ja mal wieder ein Versuch wert, muss allerdings sagen, das Morzine-Avoriaz immer noch die Bergankunft ist, die ich am liebsten ansehe.....
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Ich glaube Briancon gehört eh schon zu dem Tourismusverband "Serre Chevalier".
 
Da ich vom Jahrgang etwas jünger bin, würde ich sehr gerne mal eine Bergankunft auf dem Puy de Dôme in live sehen....aber irgendwie glaube ich da nicht so recht dran, da der Anstieg ja bereits seit 1988 keinen Tour-Besuch mehr hatte :(
 
Da ich vom Jahrgang etwas jünger bin, würde ich sehr gerne mal eine Bergankunft auf dem Puy de Dôme in live sehen....aber irgendwie glaube ich da nicht so recht dran, da der Anstieg ja bereits seit 1988 keinen Tour-Besuch mehr hatte :(

ist wohl ein naturschutzgebiet und logistisch viel zu teuer, weil man den berg nur einseitig befahren kann! wenn es möglich gewesen wäre, dann hätten sie das wohl dieses jahr gemacht!
ich würde gern mal wieder ein 60km zeitfahren sehen! dazu etwas mehr bergetappen in den pyrenäen! und natürlich den ventoux! (klar frühstens 2016 wieder:()
prolog finde ich auch immer toll, der muss 2015 endlich mal wieder kommen! teamzeitfahren muss nicht sein und wenn nur ein kurzes wie dieses jahr!
sonst gerne nicht so blöde ankünfte, wo man nach einem großen berg npch 20km fahren muss...
der kurs von diesem jahr war ja gelungen, mal sehen was kommt!
 
Da ich vom Jahrgang etwas jünger bin, würde ich sehr gerne mal eine Bergankunft auf dem Puy de Dôme in live sehen....aber irgendwie glaube ich da nicht so recht dran, da der Anstieg ja bereits seit 1988 keinen Tour-Besuch mehr hatte :(

Ist da nicht die Strasse mittlerweile auch sehr schmal, weil da 'ne Zahnradbahn o.ä. auf der ehemaligen Strasse gebaut wurde, die damit einen Großteil wegnimmt? Würde also sehr eng werden. Klar kommt man mit nem Fahrrad durch und sogar mit nem Auto, aber eher nicht, wenn da noch Zuschauermassen stehen. Und das mit dem Naturschutzgebiet gilt natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten