• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Dickes Ausrufezeichen von Nibali! Ob es allerdings klug ist, als GK Fahrer in der zweiten Etappe bereits gelb zu holen, ist fraglich. Er sollte zusehen, dass er das Trikot so schnell wie möglich wieder los wird...

Gelb ist eh bald weg,wenn nicht sogar schon morgen
........Egal,er hatte seinen spaß in Gelb
 
Geile Etappe, perfekter Ausgang. Sicherlich ist es viel zu früh für das Trikot aber man muss auch mal bedenken, dass er es bisher noch nie hatte und eine solche Chance lässt man nicht einfach links liegen, erst recht nicht wenn ein Etappensieg bei rum kommt, welcher ihm bisher auch noch fehlt. Astana hat zudem noch ein Saustarkes Team und mich würde nicht wundern wenn die Tage ein Ausreißer in gelb fährt.
 
Geile Etappe, perfekter Ausgang. Sicherlich ist es viel zu früh für das Trikot aber man muss auch mal bedenken, dass er es bisher noch nie hatte und eine solche Chance lässt man nicht einfach links liegen, erst recht nicht wenn ein Etappensieg bei rum kommt, welcher ihm bisher auch noch fehlt. Astana hat zudem noch ein Saustarkes Team und mich würde nicht wundern wenn die Tage ein Ausreißer in gelb fährt.
Glaube nicht das die das Trikot mit allen Mitteln die nächsten Tage verteidigen.
Aber du hast recht, ich hätte nicht gedacht, das die Astana Mannschaft so präsent ist.
Jetzt müssen sie Nibali erst mal gut über die Pavés bringen......
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Geile Etappe, perfekter Ausgang. Sicherlich ist es viel zu früh für das Trikot aber man muss auch mal bedenken, dass er es bisher noch nie hatte und eine solche Chance lässt man nicht einfach links liegen, ...

Lieber zu früh; ... als nie!

Jetzt wissen alle anderen Klassementfahrer wo der Hammer hängt und Astana wachsen vielleicht Flügel. So ein Erfolg kann ein ganzes Team mitreißen. Es geht hier auch jeden Tag um einen Haufen Kohle.
 
Meiner Meinung nach kommt der zukünftige GK-Gewinner aus der heutigen Spitzengruppe ... für Schlecki mit über 1 min Rückstand wird es allerdings anspruchsvoll werden so einen Rückstand - schon nach der 2. Etappe - wieder aufzuholen ;)
 
So ein Trikot hat ja auch nicht nur Nachteile…könnte auf der Kopfsteinpflasteretappe vllt auch zu einer Art Versicherung im Falle eines Sturzes werden :D

Sagan heute auch wieder saustark. Der Junge ist echt ein Phänomen. An dem einen Tag kommt er mit Kittel und co. in Ziel und dann mit Contador, Froome,…
In der Verfassung sollte ihm Grün nicht zu nehmen sein solange er von Stürzen etc. verschont bleibt.
 
Meiner Meinung nach kommt der zukünftige GK-Gewinner aus der heutigen Spitzengruppe
du solltest hellseher werden

Ich glaube nicht, dass es von Nachteil ist für Nibali und sein Team ist. Die nächsten Tage sind klassische Sprinteretappen, da werden die Ausreißergruppen von den Sprinterteams eingesammelt. Auf den Paves wird eh jedes Team brutal arbeiten und am Ende steht irgendein Klassikerspezialist in Gelb da, der mit dem GC wohl nichts zu tun haben wird.
 
Absolut nicht bestens.
Greipel hat schon ewig keine wirklich bemerkenswerte Leistung gebracht; fraglich ob er bei der Tour dieses Jahr besser sein wird.
Eventuell ist er auch einfach viel zu mager - Ich habe noch keine Nahaufnahme von ihm dieses Jahr gesehen, aber er scheint erneut ähnlich mager wie im letzten Jahr zu sein; einfach null Gramm Fett am gesamten Körper.
Schaut man sich alle anderen erfolgreichen Sprinter an, haben sie alle etwas 'matschige' Beine.

Wer ist amtierender deutscher Meister der Straßenfahrer?? Das ist also keine Leistung - aha!
 
Meiner Meinung nach kommt der zukünftige GK-Gewinner aus der heutigen Spitzengruppe ... für Schlecki mit über 1 min Rückstand wird es allerdings anspruchsvoll werden so einen Rückstand - schon nach der 2. Etappe - wieder aufzuholen ;)

Exakt; ... und diesmal kann es für Nibali genau umgedreht laufen. Sonst hat er nämlich immer reichlich Sekunden verloren, wenn die Top-Leute gemeinsame Zielankünfte gefahren sind.
 
Exakt; ... und diesmal kann es für Nibali genau umgedreht laufen. Sonst hat er nämlich immer reichlich Sekunden verloren, wenn die Top-Leute gemeinsame Zielankünfte gefahren sind.
Richtig, nach den Leistungen bisher in dieser Saison musste man ja wirklich ein grosses Fragezeichen bei Nibali machen, aber das war schon bemerkenswert heute, lässt hoffen......
Und sollte das Wetter in Alpen und Pyrenäen schlecht sein, müsste es ihm entgegenkommen. wie z.B. beim Giro 2013......
 
Immerhin, der Kommentator auf Zdf scheint auch Französisch zu sprechen. Eine wahre Wohltat nach dem ewigen Gesabbel auf Eurosport...
 
... Auf den Paves wird eh jedes Team brutal arbeiten und am Ende steht irgendein Klassikerspezialist in Gelb da, der mit dem GC wohl nichts zu tun haben wird.

Heute sind nur 20 Bergfeste mit der Spitzengruppe ins Ziel gekommen. Der bestplatzierte Pavéspezialist ist. m.E. Cancellara mit 35 Sekunden Rückstand. Der fuhr am Kopf einer größeren Gruppe rein und sah ziemlich abgekämpft aus. Dass er sich so ins Zeug gelegt hat, könnte vielleicht darauf hindeuten, dass er auf's Gelbe schielt. Die Etappe am Mittwoch wird er sich auf jeden Fall dick angemarkert haben.
 
warum macht ihr euch so sorgen wegen dem frühen gelben trikot für nibali? auf den flachen etappen arbeiten eh die sprinterteams...glaube die mehr motivation, weil er contador und froome geschlagen hat ist sehr wichtig.
hoffe eher das es auf dem kopfsteinpflaster nur kleine abstände gibt, keine vorentscheidungen...heute sah das kräfteverhältnis der favoriten sehr ähnlich aus, was auf eine spannende tour hinauslaufen könnte!
morgen sollte es ein tag für kittel oder greipel sein!
 
Heute sind nur 20 Bergfeste mit der Spitzengruppe ins Ziel gekommen. Der bestplatzierte Pavéspezialist ist. m.E. Cancellara mit 35 Sekunden Rückstand. Der fuhr am Kopf einer größeren Gruppe rein und sah ziemlich abgekämpft aus. Dass er sich so ins Zeug gelegt hat, könnte vielleicht darauf hindeuten, dass er auf's Gelbe schielt. Die Etappe am Mittwoch wird er sich auf jeden Fall dick angemarkert haben.

Van Avermeat liegt noch 33 sek. vor Cancelara...
 
gibts irgendwo eine zusammenfassung von gestern ? hab das WE nicht schauen können und gerade erst mitbekommen, dass cavendish gestürzt und ausgefallen ist.
 
Auch wenn wir die Kritik der Radsportfans durchaus nachvollziehen können, hat letztendlich die anhaltende Doping-Problematik im Radsport dazu geführt, dass ARD und ZDF in diesem Jahr die Tour de France nicht mehr übertragen.

Das klang aber neulich noch ganz anders, da mussten die angeblich sinkenden Einnschaltquoten für den Rückzug herhalten.

Ich würde jetzt mal etwas ungehalten darauf antworten, ob denn erwachsene Menschen wirklich so naiv sein könnnen zu glauben dass es in den derzeit am meisten Sendezeit beanpruchenden Sportarten keine "anhaltende Doping-Problematik" gibt oder ob es das ZDF schlichtweg nicht interessiert...
Sie müssten ja nur mal die eigenen Archive bemühen, da gibt es genug Dokumentationen.
 
Zurück
Oben Unten