• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Geil gemacht von Cummings !!

Der sah das die Franz-Josefs sich nicht einige waren und hat die Keule rausgeholt.

"Big Like":D:D:daumen:

Was ist denn mit Dege passiert ?

Es fällt mir wirklich schwer, die Chancenlosigkeit von Contador zu sehen:(

Gegen Froome hilft einfach nichts, hatte ja gehofft, dass Quintana zumindest ein paar Sekunden schafft.

Ich denke Quintana hat noch eine Chance. Formkurve zeigt immer mehr nach oben. Am Anfang der Tour hätte Froome ihn noch an so einem Anstieg abgehangen.

Schöne Etappe!

Tja das hätte eine richtig gute Tour für die Franzosen werden können bei den wenig Zeitfahrkilometern, aber irgendwie läuft es bei Pinot und Bardet ja gar nicht...symptomatisch die heutige Situation. Bitter für Bardet, dass er hinter Pinot fährt sonst hätten die beiden vermutlich nicht in jeder Kurve 10-20m verloren, Pinot kann halt einfach nicht abfahren.

Heute mal wieder Bärenstark, Peter Sagan...einfach klasse wie der um die Punkte kämpft, hoffentlich holt er noch eine Etappe.

Im GK könnte es ja auch noch mal spannender werden. Quintana hat auf jeden fall die Form und es gibt noch genug Etappen um es zu versuchen. Der Kampf um Platz 3 zwischen Valverde und Van Garderen verspricht auch noch spannend zu werden.

Schöne Etappe!

Tja das hätte eine richtig gute Tour für die Franzosen werden können bei den wenig Zeitfahrkilometern, aber irgendwie läuft es bei Pinot und Bardet ja gar nicht...symptomatisch die heutige Situation. Bitter für Bardet, dass er hinter Pinot fährt sonst hätten die beiden vermutlich nicht in jeder Kurve 10-20m verloren, Pinot kann halt einfach nicht abfahren.

Cummings wusste dass Pinot nicht lenken kann.

Froome wurde heute mit einem Urinbecher beworfen. Es gibt idioten auf dieser Welt.

Eigentlich wurde zur heutigen Etappe schon alles gesagt, Quintana hat eine Versuchsballon gestartet, ob er gegen Froome nochmals reüssieren kann, weiss nur er, im Bild hat es mich nicht überzeugt. Ich hoffe trotzdem, dass dem Briten nochmals so richtig Feuer unter dem Hintern gemacht wird. Heute in einer Woche wissen wir mehr, noch ist etwas Spannung da...

Sagan ist einfach beeindruckend, wenn man sich vor Augen hält, dass er bei den reinen Sprinterankünften auch 2,3,4 oder 5ter wird. Und dann bei solchen Etappen wie gestern wird er halt Erster oder Zweiter. Solange die Tour so ausgegelichen von der Etappeführung gestaltet wird, was ich im übrigen sehr begrüße, wird Sagan auch die nächsten Jahre um das grüne Trikot mitfahren.

Quintana macht Lust auf mehr, die Frage ist nur ob er in den Alpen nach einer Attacke auch ein hohes Grundtempo weiter fahren kann. Der Sky-Express beherrscht nämlich das Spiel um ein gleichmäßig hohes Grundtempo einfach perfekt.
Die Leistung von AC ist leider garnicht schön anzusehen, da stimmt die Form nach dem Giro leider garnicht. Natürlich sieht man es auch mit Wohlwollen, wenn zur Zeit keiner Giro + Tour im selben Jahr gewinnen kann.

Heute spielte die Rennsituation Froome in die Karten, Quintana musste fahren, um an TvG im GC vorbeizuziehen, das machte es Froome einfach, am Ende vorbeizufahren.
AC fährt auf dem Niveau, was man nach dem Giro erwarten durfte.

Ich denke Quintana hat noch eine Chance. Formkurve zeigt immer mehr nach oben. Am Anfang der Tour hätte Froome ihn noch an so einem Anstieg abgehangen.

warum abhängen - Froome muss sich nur noch dranhängen, was er auch tut, und am ende hängt er Quintana auch noch (unnötigerweise) ab.

Schöne Etappe!
Im GK könnte es ja auch noch mal spannender werden. Quintana hat auf jeden fall die Form und es gibt noch genug Etappen um es zu versuchen. Der Kampf um Platz 3 zwischen Valverde und Van Garderen verspricht auch noch spannend zu werden.

richtig, man muss sich auch an den kleinen sachen erfreuen können

Eigentlich wurde zur heutigen Etappe schon alles gesagt, Quintana hat eine Versuchsballon gestartet, ob er gegen Froome nochmals reüssieren kann, weiss nur er, im Bild hat es mich nicht überzeugt. Ich hoffe trotzdem, dass dem Briten nochmals so richtig Feuer unter dem Hintern gemacht wird. Heute in einer Woche wissen wir mehr, noch ist etwas Spannung da...

Quintana macht Lust auf mehr, die Frage ist nur ob er in den Alpen nach einer Attacke auch ein hohes Grundtempo weiter fahren kann. Der Sky-Express beherrscht nämlich das Spiel um ein gleichmäßig hohes Grundtempo einfach perfekt.
Die Leistung von AC ist leider garnicht schön anzusehen, da stimmt die Form nach dem Giro leider garnicht. Natürlich sieht man es auch mit Wohlwollen, wenn zur Zeit keiner Giro + Tour im selben Jahr gewinnen kann.

warum sieht man es mit wohlwollen?
ein bisschen mehr spannung wäre schon schön.
der SKY-express wird auch in der dritten woche herrschen.

wie schön war doch die erste woche.
wie sehr hat man sich auf die berge und auf den "wirklichen" start der Tour gefreut.
was ist draus geworden - ein 62-seiten ARD-bashing.

Ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf, das auf den Alpenetappen noch was passiert das die Etappe nach Alpe d'Huez zum grossen Showdown werden lässt......Die Hoffnung ist gering, aber sie existiert.......

Ich gebe einfach die Hoffnung nicht auf, das auf den Alpenetappen noch was passiert das die Etappe nach Alpe d'Huez zum grossen Showdown werden lässt......Die Hoffnung ist gering, aber sie existiert.......

So sehe ich es auch. Nairo holt ihn sich in den Alpen, das wäre der Knaller; weit weg von allen Taktiken und was weis ich....er fährt einfach los und macht das. Oder Tejay, oder oder oder; einfach den Sky Express auseinanderknallen, einfach so. Ich weis, es wird nicht passieren, aber die Hoffnung.....:bier:

warum sieht man es mit wohlwollen?
ein bisschen mehr spannung wäre schon schön.
der SKY-express wird auch in der dritten woche herrschen.
.
Stell dir vor AC könnte nach dem Giro auf dem Niveau eines Chris Froome fahren. Was wäre hier im Forum los? Spannung hin, Spannung her. Es würden die ganzen Pantani Vergleiche gezogen werden. Aus der Sicht einer gewissen Glaubwürdigkeit sehe ich es mit wohlwollen. Ich gebe dir natürlich recht, dass ein Contador in Bestform eine echte Bereicherung für die Tour wäre.

Auch wenn ichs einem Franzosen gegönnt hätte...fette Sache für das kleine MTN!!!
Das ist das, was ich am Tour-gucken so schätze: wenn man es darauf anlegt kann man sich mit fast jedem Etappensieger mitfreuen.

Entscheidend ist wohl, sich nicht zu sehr auf die Trikotwertungen zu konzentrieren. Wahrscheinlich weil man da einfach viel mehr Zeit hätte um irgend eine Missgunst aufzubauen.

Wenn sie Bardet noch ein paar mal abhauen lassen, wird es vielleicht doch noch spannend. :D

Ich kann usr nur beipflichten. Die einzelnen Etappen machen Spaß. Angriffe auf das Gelbe wird es ja auf jeden Fall weiterhin geben. Ob die nun Erfolg-reich oder-los sind bleibt abzuwarten.

Wir brauchen Stilisten a la Ulle und Indurain.
Radsport ist doch kein Sport, wo man Stil braucht. Treten musst du können und das wars.

Froome fährt außerordentlich hässlich Rad.
Gibt es das überhaupt? Auf Eurosport sagen sie, dass Sagan hässlich Rad fährt.

Wg. AC: Warum hat der Giro einen Einfluss auf die TdF? Die Tage dazwischen müssten doch ausreichen, um zu regenerieren? Es gibt auch noch ein paar andere Fahrer außer Contador, die sowohl den Giro als auch die Tour fahren.

Zurück