• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
ARD überträgt nur über Livestream oder?
Nein ARD überträgt auch ganz normal im TV.
Ich hatte den einen Tag auch mal ARD geschaut, da auf Eurosport MotoGP kam :cool:. Es schlagen da zwei Herzen in meiner Brust, einerseits finde ich gut wenn die öffentlich-rechtlichen die Tour übertragen, anderseits werde ich einfach mit Berichtserstattung während des Rennens nicht richtig warm. Wenn man den Ton stumm lässt, gibt es selbstverständlich keine Kritikpunkte :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich schonmal geschaut und auch heute finde ich im Guide von ARD nix zur Tour de France...
Oder gibts da noch Extra Sender, ARD Sport oder sowas? :oops:

Stelle mich gerade vermutlich etwas an, bin aber nicht so der Fernseh Pro :D

Heute ist nicht zu unterschätzen. Kategorie zwei täuscht am Ende, denn gut 3km mit durchschnittlich 10% werden Abstände bringen. Zumal die Etappe anfangs sehr hektisch werden wird, denn heute wollen alle in die Gruppe des Tages, Sprintmannschaften werden nicht arbeiten wollen, GK-Teams ebensowenig, auch Sky wird versuchen, wen vorne zu haben. Lehne mich mal aus dem Fenster und tippe auf > 7min für die Gruppe und ~20s Abstände im Gesamtklassement.

uploadfromtaptalk1437214691161.png

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Es ist nicht alles perfekt in der ARD-Berichterstattung, aber das Grundlegende kriegen sie hin.
Natürlich ist nicht alles schlecht. Aber in den entscheidenden Situationen nicht am Geschehen vorbeizukommentieren, wäre gut. Sowas nenne ich grundlegend. Beispiele wie das Finish von van Avermaet und Sagan gab es bereits einige.

Grundsätzlich ist mir die Radsportberichterstattung der ARD suspekt, zuerst sind sie Co-Sponsor eines Profiteams, kritisieren z.B. Jens Voigt aufs übelste weil er eine Lücke auf den damaligen Nationalhelden zufährt, als sie merken das ein Grossteil des Teams ein Luftschloss oder Lügengebäude ist, lassen sie den ganzen Radsport fallen wie eine heisse Kartoffel. Das ganze mit Geldern, die man berappen muss ob man will oder nicht........
Für mich absolut mies........
Gut, das es Eurosport gibt......

Sagan ist in der Ausreißergruppe. Wird immer schwerer für den Gorilla in Paris Grün tragen zu können...
Die lässt das Feld wohl kaum fahren, da mit Warren Barguil ein Top10 Fahrer dabei ist......
Ich hoffe auf ein geiles Finale, 3Km mit 10,1% im Schnitt liest sich sehr gut, danach nur noch ein kurzes Stück ins Ziel. Kann es mir leider nicht ansehen, aber um 22 Uhr bringt Eurosport ja eine Zusammenfassung.....
;)

Grundsätzlich ist mir die Radsportberichterstattung der ARD suspekt, zuerst sind sie Co-Sponsor eines Profiteams, kritisieren z.B. Jens Voigt aufs übelste weil er eine Lücke auf den damaligen Nationalhelden zufährt, als sie merken das ein Grossteil des Teams ein Luftschloss oder Lügengebäude ist, lassen sie den ganzen Radsport fallen wie eine heisse Kartoffel. Das ganze mit Geldern, die man berappen muss ob man will oder nicht........
Für mich absolut mies........
Gut, das es Eurosport gibt......
Sehe ich genau so, wüste nicht ob ich die Tour überhaupt schauen würde wenn sie nur auf ARD kommt. Mußte auch erst mal überlegen wann ich das letzte Mal "richtig" ARD (im Allgemeinen) geschaut habe.

Also ich wünsche mir mal jetzt etwas: Können wir diese ganze ARD-hin-und-her-endlos-Diskussion einfach in den "ARD zeigt wieder die Tour"-Thread auslagern?! Es sollte doch hier wirklich um das Rennen gehen. Finde das etwas anstrengend, dass es in diesem Thread gefühlt mehr um deren Übertragung als das bedeutendste Rennen des Jahres selbst geht.

Wird langsam wirklich schwer für Greipel, war aber leider vorhersehbar dass die Überführungsetappen Sagan voll in die Karte spielen. So langsam hat sich Sagan auch mal einen Etappensieg verdient, so nach 15!! zweiten Plätze ist es dann soweit :D.

Also ich wünsche mir mal jetzt etwas: Können wir diese ganze ARD-hin-und-her-endlos-Diskussion einfach in den "ARD zeigt wieder die Tour"-Thread auslagern?! Es sollte doch hier wirklich um das Rennen gehen. Finde das etwas anstrengend, dass es in diesem Thread gefühlt mehr um deren Übertragung als das bedeutendste Rennen des Jahres selbst geht.

Ich freu mich, dass die jedes Jahr pünktlich zur ersten Bergetappe auftauchenden, trolligen Doping-Experten wieder in den Forumstiefen verschwunden sind. Aber stimmt, auch diese Diskussion langweilt hier mit der Zeit!

Ich hab bisher weder ARD noch Eurosport geschaut, für mich ist das alles nur Hörensagen.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die dezente deutsche Brille in der Moderation beim unwissenden deutschen Eventfan dazu führt, dass "Wir hoffentlich bald Toursieger sind" ;)
Jupp...möglich, wenn man den Ton ausgestellt hatte (:. Nass moderiert wirklich für absolute Erstkonsumenten ohne Missverständnisse.

Zurück