• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

warum muss man eigentlich die Interviews von den ARD heinis nun ertragen und nicht wie sonst meist von daniel lloyd?

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Sagan sah auch nur so flott aus weil Greipel schon rausgenommen hat kurz vor Ende. Auch wenn ich Vizepeter so langsam mal nen Sieg gönne!

Erstmal hat aber Dege seinen ersten Tour-Etappensieg verdient, und morgen muss es endlich mal klappen!

Mal was "Kurioses" vom Gorilla am Rande, falls das noch keiner entdeckt hat:
o_O :D

In der UCI World Tour sowie UCI Europe Tour liegt Deutschland abgeschlagen auf Rang 10.

Ich finde es ja toll das bei der Tour de France die dt. so toll unterwegs sind. Ebenso wie 2014 und 2013,aber man muss eine ganze Radsport-Saison bilanzieren und da ist Deutschland eher schwach.

Es mangelt an Leute fuer Rundfahrten,sowie die schweren Klassiker.

In der UCI World Tour sowie UCI Europe Tour liegt Deutschland abgeschlagen auf Rang 10.

Ich finde es ja toll das bei der Tour de France die dt. so toll unterwegs sind. Ebenso wie 2014 und 2013,aber man muss eine ganze Radsport-Saison bilanzieren und da ist Deutschland eher schwach.

Welche schweren Klassiker meinst du?
Sowas wie MSR oder Paris Roubaix?;)
Bei den GC - Fahrern geb ich dir recht.

Eine Liste kenn ich nicht, aber wenn man bei Google "Fahrername + "Gewicht"" eingibt, also z.B. "Tony Martin Gewicht" eingibt, kriegt man Gewicht, Größe, Alter ausgespuckt.
Wie aktuell die Daten jetzt sind kann ich nicht beurteilen, aber ein guter Anhaltswert sollte das schon sein.

P.S.: Was das Thema Radsportnation angeht, schaut euch mal den Medaillenspiegel von der letzten Straßen-WM an, da liegt Deutschland sogar auf Platz 1. Man muss nicht alles Schwarz sehen. Dass wir (noch?) keine Top-Rundfahrer haben, darüber brauchen wir uns nicht streiten.
Vielleicht kommt ja irgendwann wieder eine Deutschland-Rundfahrt.

jo hast Recht, ich frag mich schon die ganze Zeit, wer dieses Jahr die Klassiker Mailand-San Remo und Paris-Roubaix gewonnen hat, wars am Ende gar Deutscher..... Aber die gelten in Fahckreisen ja auch zu den einfachen Klassikern.

so wieder zurück zum Thema: echt unglaublich der Kerl, und das war mal so fast die gesammte Sprinter Elite, Klasse gemacht Gorilla. Morgen könnts lustig werden mit dem zu erwartenden Wind.

Was hat das im Tour Thread verloren?

Nenn mir einen anderen

Welche schweren Klassiker meinst du?
Sowas wie MSR oder Paris Roubaix?;)
Bei den GC - Fahrern geb ich dir recht.

Die wo man steilen Rampen drinne hat. Dort gibt es niemanden. Von den Grand-Tour mal abgesehen, das sehe ich immernoch schwarz.

Was ist wenn Dege 2016 verletzt ausf'llt da haste gar nix mehr.

Die Tour ist das grosse Rennen,klar. Aber nicht das schwerste. Es ist nur ein Mythos. Giro + Vuelta sind weitaus schwerer. UCI sollte die Preisgelder umverteilen.

Wenn's in die Berge geht, gewinnt doch Emanuel Buchmann die Etappen. Da er so jung ist, wird er die Tour nicht gewinnen; ist aber kein Problem, denn dafür ist ja sein Kapitän Nerz am Start.

Die Tour ist das grosse Rennen,klar. Aber nicht das schwerste. Es ist nur ein Mythos. Giro + Vuelta sind weitaus schwerer. UCI sollte die Preisgelder umverteilen.
Die Tour ist zwar nicht die schwerste Strecke, aber es ist das schwerste Rennen.
Die Besten sind dort und fahren jeden Tag auf Teufel komm raus - das macht das Rennen so schwer.

Nenn mir einen anderen
Dann mach doch einen auf.
Die wo man steilen Rampen drinne hat.
Du glaubst allen Ernstes, dass Liege schwerer ist als Roubaix? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Die Schwierigkeit eines Rennens misst sich primär nicht an der Strecke, sondern an der Art und Weise wie es ausgefahren wird!!!
Daher ist die Tour mit Abstand die schwerste Grand Tour. Nicht von den Profilen, aber von der Fahrweise her, weil fast jeder Tag brutal ausgefahren wird; die Positionskämpfe sind viel härter als irgendwo sonst, denn es geht um mehr und die Teams treten allesamt in Top-Besetzung und in Top-Form an.

On Topic:
Morgen die letzten 850m übrigens mit 7%.
Ich weiß nicht so recht was ich von dem Finale halten soll. Für Greipel und Cav dürfte es zu schwer sein, aber ist es was für Sagan und Degenkolb? Oder vllt. eher etwas für Van Avermaet, Valverde?

Kleines Beispiel an GK Fahrern 2015

Italien -> Nibali,Aru,Pozzovivo,Formolo,Caruso

Spanien -> Conti,Purito,Moreno,Landa,Anton,Valverde,Navarro

Frankreich -> Barguil,Pinot,Bardet,Peraud,Gadret,Vuillermoz

Holland -> Ten Dam,Gesink,Keldermann,Kruisjwik,Mollema,Poels

Kolumbien -> unzählige

Deutschland -> Nerz:oops: Gute Nacht

ich versteh dieses Nationaltiätending einfach nie, ist doch banane wo die Fahrer geboren sind.
Kleines Beispiel an GK Fahrern 2015
alles Radsportländer
Gibt es eigentlich ne Liste was die Tourfahrer so wiegen?
http://www.procyclingstats.com

Ich würde stark auf Dege tippen, bei der Dubai Tour gabs ein "vergleichbares" Finale auf der 3. Etappe, wo Dege raugesprintet ist wie ein Wahnsinniger, und mit bestimmt 2 Radlängen vor Valverde gewonnen hat. Entweder er oder Sagan, würde ich tippen.
dubai5.png

Zurück