• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Hornergeest, post: 3514487, member: 19509"]Leider nur die letzten 8km geschafft. Großes Finale, Glückwunsch Purito! Und, bevor ich eine Ahnung habe, was passiert ist - gute Besserung an die Sturzopfer![/QUOTE]
Schliesse mich an, gute Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich tätowiere mir Tony Martin irgendwo hin........der arme Kerl, das ist ja nicht zum aushalten. Unfassbar. Der tut mir so leid. Und der arme Cance erst.....und die restlichen Gestürzten natürlich auch, heute war ja mal schwer was los. Das ist ein bissel zu viel Action gewesen.

Ich muss sagen ich find ARDs Livestream so richtig dufte. Volle Etappen, HD Qualität (bei fettem Internet).... supi! :bier:

(Bezahl ja auch ordentlich Knete dafür :/ )

Grad bei der Siegerehrung die Beine von Andre Greipel, meine Fre*** sind das Geräte :D
Da ich "Fan" von Froomey bin, habe ich auch nichts gegen das gelbe Trikot ;)

Weiss jemand warum Conatador soviel Zeit verloren hat? Der war doch wenige KM vorm Ziel vorne. Hat er an der Mauer nicht geschwächelt?

Grad bei der Siegerehrung die Beine von Andre Greipel, meine Fre*** sind das Geräte :D
Da ich "Fan" von Froomey bin, habe ich auch nichts gegen das gelbe Trikot ;)
Dieses Jahr hat er gelb vor den Pavés, letztes Jahr war er vor den Pavés im Teamauto.......er macht es bis jetzt deutlich besser......muss man sagen.
Als Cance in Huy ins Ziel fuhr, bekam er mehr Beifall als Valverde bei Fleche-Sieg dieses Jahr, da gabs Pfiffe.
Die Tour gefällt mir bis jetzt sehr gut, ausgenommen Stürze.

:daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@Sonnengott
Möglich wärs, Froome ist ja auch nicht der stärkste Fahrer auf dem Kopfsteinpflaster, und er hat bestimmt noch ein bisschen die Hosen voll vom letzten Jahr.
Aber dann landet Tony wahrscheinlich 2 Sekunden hinter Van Avermaet oder Sagan.:rolleyes:

Tony will unbedingt das Gelbe Trikot und bekommt es nicht, Froome hingegen ist zu diesen frühen Zeitpunkt nicht sehr scharf darauf, und bekommt es. Verkehrte Welt.
Auf Conatdor bin ich mal gespannt, waren heute immerhin 18 Sekunden. Auch wenn ich ihn gerne im gelben Trikot sehen würde, kann ich es mir nach dem Giro nicht vorstellen. Froome hingegen war zur Dauphine bereits sehr stark und bisher lässt er keinen Zweifel aufkommen.

Morgen dann Kopfsteinpflaster, ansich bin ich schon der Meinung dass ein Rundfahrer der die Gesamtwertung gewinnen will, auch das Kopfsteinpflaster beherrschen sollte, aber bei Regen habe ich da arge Bauchschmerzen. Hoffen wir mal das Beste.

Bitterer Tag, vor allem durch den Sturz. Aber auch die 1 Sekunde bei Tony... unfassbar, was der für ein Pech hat.

Contador dazu mit noch mehr Rückstand auf Froome, das bessert sich hoffentlich bald.

Ich bin echt mal gespannt, was der morgige Tag bringt. Wie die vermeintlichen Gk Top Ten Kandidaten über die Pflastersteine kommen. Langweilig scheint es dieses Jahr nicht zu werden......

Contador sah schon sehr schwach aus. Ist auf die letzten paar Meter arg eingegangen. Wenn Froom so stark ist wie er auf mich bis jetzt wirkt und nichts dummes macht oder in was hinein kommt wird es ab nächster Woche sehr langweilig.

Contador sah schon ~40km vor dem Ziel nicht gut aus. Wie er da auf die Zähne beißen musste. Die Etappe wurde sehr hart ausgefahren und an der Mauer war dann nicht mehr genügend Kraft da, um ganz vorne mitzufahren.

Contador sah schon sehr schwach aus. Ist auf die letzten paar Meter arg eingegangen. Wenn Froom so stark ist wie er auf mich bis jetzt wirkt und nichts dummes macht oder in was hinein kommt wird es ab nächster Woche sehr langweilig.

Nicht gleich so pessimistisch. ;)
Nur, weil er jetzt einen 1km-Anstieg Vollgas fahren konnte muss das lange nicht heißen, dass er in den "richtigen" Bergen nicht nach 5km anfängt zu schwächeln.
Außerdem kann Contador auch einfach mal einen schlechten Tag erwischt haben, nicht jeder kann eine windige Regenetappe gleichgut verkraften.
Und morgen muss Froome auch erstmal über die Pavés.

Nicht gleich so pessimistisch. ;)
Nur, weil er jetzt einen 1km-Anstieg Vollgas fahren konnte muss das lange nicht heißen, dass er in den "richtigen" Bergen nicht nach 5km anfängt zu schwächeln.
Außerdem kann Contador auch einfach mal einen schlechten Tag erwischt haben, nicht jeder kann eine windige Regenetappe gleichgut verkraften.
Und morgen muss Froome auch erstmal über die Pavés.

Und ein gewisser Herr Nibali hat da sehr gute Helfer.

Die Ausfälle des Tages nochmal kurz zusammengestellt:
Tom Dumoulin (Giant-Alpecin / Aufgabe / ausgekugelte Schulter)
William Bonnet (FDJ / Aufgabe / Schädeltrauma)
Simon Gerrans (Orica-GreenEdge / Aufgabe/ Handgelenksbruch)
Dmitry Kozontchuk (Katusha/ Aufgabe)
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_94075.htm

Aber man muss wohl davon ausgehen, dass Morgen einige nicht an den Start gehen, gerade bei der morgigen Etappe.

Wie sieht denn eure Sicht der Sturzursache aus?
Ich habe da eine klar abweichende Meinung zur verbreiteten medialen Ansicht.

Zurück