• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Entweder ich bin blind oder er hat sich am Hinterreifen des Vordermannes aufgehängt. Ich seh jetzt nicht wie er da absichtlich wen rempeln wollte.

Einfach ne ziemlich blöde unaufmerksamkeit von ihm

Anzeige

Re: Le Tour 2015
will eventuell sich an stybar ranhängen der ihn gerade überholt, wie man das ding dann von den vorderen sich von Stybar abluchsen lässt, ist auch nicht so richtig begreifbar

Selbstverschuldet / Fahrfehler , zu früh nach rechts und dadurch selbst ins Hinterrad gesteuert , dann ausgehakt und dadurch noch weiter nach rechts abgedriftet .
Mann ist das bitter für Tony ....:oops:

Hi,
bin zwar in Frankreich und damit nahe am Geschehen, verstehe allerdings im französischen Fernsehen nicht allzuviel. Gibt es schon eine vernünftige Analyse?

Quelle Züricher Zeitung

Gemäss dem französischen TV soll sich Martin das linke Schlüsselbein gebrochen und am Ellbogen verletzt haben. Der Start in den dritten Tag als Träger des Maillot jaune erscheint sehr unwahrscheinlich.

Quelle
Etixx-Quick-Step-Teamchef Le Fevre bestätigte, dass sich Martin bei der Aktion das Schlüsselbein brach. Martin selbst hatte noch Hoffnung: „Ich gehe jetzt zum Röntgen, schauen, was alles verletzt ist. Ich hoffe, es sind nur starke Schmerzen, aber keine schlimmen Verletzungen.“

Damit sollte man es nicht übertreiben. Die meisten kommen mit einem ausländischen TdF-Fahrer besser klar als mit einem deutschen Forumsmitglied. (Achtung, Ironie)

ich möchte wissen, wie du reagierst, wenn ein Kumpel dir etwas erzählt. ...

kann ich dir gerne beantworten:
ich würde so einen mist erst garnicht weitergeben

Selbstverschuldet / Fahrfehler , zu früh nach rechts und dadurch selbst ins Hinterrad gesteuert , dann ausgehakt und dadurch noch weiter nach rechts abgedriftet .
Mann ist das bitter für Tony ....:oops:
So habe ich das auch gesehen.

Kurzschlussreaktion auf den vorbeieilenden Stybar kann es aber nicht gewesen sein.

Quelle Züricher Zeitung

Gemäss dem französischen TV soll sich Martin das linke Schlüsselbein gebrochen und am Ellbogen verletzt haben. Der Start in den dritten Tag als Träger des Maillot jaune erscheint sehr unwahrscheinlich.

Quelle
Etixx-Quick-Step-Teamchef Le Fevre bestätigte, dass sich Martin bei der Aktion das Schlüsselbein brach. Martin selbst hatte noch Hoffnung: „Ich gehe jetzt zum Röntgen, schauen, was alles verletzt ist. Ich hoffe, es sind nur starke Schmerzen, aber keine schlimmen Verletzungen.“

laut QuickStep-FB-Seite ist er bis vor 10min nichtmal im KH gewesen

Das middem rüberziehen ,hat mich auch verwundert ,hatte garkeinen grund dazu
Es fällt nicht sofort auf, aber er zog das Rad nach rechts, weil er mit dem Körper nach rechts abdriftete (das Rad hing beim Vordermann 'fest') und damit er nicht umkippt, zog er es hinterher. Dabei traf er seinen Nachbarn. Pest und Cholera. Dadurch dass er vorne festhing, stand es mehr oder weniger fest, dass er stürzen würde - entweder plump umkippen oder kollidieren (in der Hoffnung, natürlich nicht zu kollidieren).

SIE nervt und IHN versteh ich nicht :D
Nun, dass der Co-Kommentator Dialekt spricht, hat halt Tradition beim Schweizer Fernsehen:D

Mein Gott was die gute Frau heute wieder von sich gegeben hat. Ein kleines Beispiel: Als Tony Martin wieder aufs Rad stieg, sowas wie "da scheint er nochmal mit einem blauen Auge davonzukommen". Dass Martin ziemlich mitgenommen schien, sah selbst jeder Hobbyzuschauer. Zum Glück übernehmen bald Jaggi / Montgomery.

Und Eurosport kriege ich halt nur in SD...

Zuletzt bearbeitet:
pfff... Leute gibts...unfassbar. Aber Hauptsache erstmal kommentiert.
Dass man bei der Beobachtungsgabe überhaupt noch in der Lage ist Radsport von Fußball zu unterscheiden wundert mich.

Zurück