• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Ich habe in den ES Werbepausen einige Male ins Erste gezappt. Entweder wurde berichtet, daß Rennfahrer während der Fahrt ohne anzuhalten pinkeln, oder es wurde festgestellt, daß Leistungen auf diesem Niveau ohne "Mittelchen" nicht machbar sind. Ein scheinheiliger Haufen...

Ich kann mich noch an die Zeit der Nichtberichterstattung erinnern. Da gab es im Frühstücksfernsehen von der ARD und ZDF "Vive LeTour"
mit ähnlichen Anmerkungen, wie von Dir jetzt beschrieben, nur mit noch mehr Veralberung. Die werden sich nicht mehr ändern - Hoffentlich Arroganz-versichert!
 
Noch mal im Kopf die Greipel-Zeitlupen durchlaufen lassen... Irgendwie entsteht dabei die Vorstellung, dass der sportliche Leiter hinter der Ziellinie den Revolver ziehen sollte um das Rad von seinem Leiden zu erlösen ;)

... jeder Statiker kann da nachrechnen, das so etwas ein Rennrad gar nicht aushalten kann!:D
 
Das mit dem Pinkeln habe ich auch gehört, es war allerdings die Anwort auf die Frage eines (Jungen-) Zuschauers, der wissen wollte, wie das gehandhabt wird. Die Antwort war sinngemäß, das sich die Fahrer möglichst eine langsame Passage aussuchen und anhalten, wenn es aber wirklich schnell zur Sache geht und keine Zeit zum Anhalten da ist, kann es schon mal vorkommen, das es jemand beim fahren laufen lässt.
 
Das mit dem Pinkeln habe ich auch gehört, es war allerdings die Anwort auf die Frage eines (Jungen-) Zuschauers, der wissen wollte, wie das gehandhabt wird. Die Antwort war sinngemäß, das sich die Fahrer möglichst eine langsame Passage aussuchen und anhalten, wenn es aber wirklich schnell zur Sache geht und keine Zeit zum Anhalten da ist, kann es schon mal vorkommen, das es jemand beim fahren laufen lässt.

Das ist schon schlimm mit der "stillen Post" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen hat er sogar eine Einkommensgrenze für Fahrer gefordert. Dabei hat er die ganze Zeit doch die Preise in die Höhe getrieben.
War er es nicht auch der vor ein oder zwei Jahren demjenigen, der alle drei Rundfahrten auf Sieg fahren würde, eine Million zahlen wollte?!...oder so ähnlich...
 
Überhaupt nicht absurd. Man soll auch nicht warten, nur nicht grad angreifen. Sofern es Nibali nicht gemerkt hat...okay. Wenn er es mitbekam bricht er ein ungeschriebenes Gesetz, welches einige entweder nie kannten oder kennen wollten. In den Zeiten, in denen ich begann Radsport zu schauen, war es extrem verpönt, Angriffe aufs GK zu starten, wenn ein Mitbewerber um den ersten Platz Defekt hatte (bei Sturz sowieso). Aber die Zeiten ändern sich ja merklich. Siehe Astana beim Giro.

Was diese ungeschriebenen Gesetze angeht sollte sich Sky nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Vor 2-3 Wochen habe ich, wenn ich mich recht erinnere in der NZZ, dazu ein Interview von Gregory Rast gelesen. Da konnte man nachlesen das es Sky mit diesen "Gesetzen" nicht so eng sieht. So gibt es z.B. ein "Gesetz" das ein Wasserträger, wenn er vollbepackt aus der Wagenkolonne nach vorne fährt, "Service" ruft und ihm dann von den anderen Fahrern und Teams platz gemacht wird damit er seine Teamkollegen versorgen kann. Genauso durfte der Träger des Gelben Trikots immer ohne Probleme an die Spitze des Pelotons vorfahren. Sky ignoriert dies komplett und hält die eigene Position.

Edit: Das Interview war im "Tagesanzeiger". Hier noch der Link:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/rad/Es-ist-100-Mal-schlimmer-geworden/story/12417600
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.cyclingnews.com/blogs/au...am-sky-but-theyre-going-to-kill-the-business/

Schon ne merkwürdige Type. Sponsort ein Radteam und betrachtet das als eine Investition, die direkt Geld abwerfen soll. Weil das nicht klappt (was ihm sicherlich jeder gesagt hat hätte, den er jemals zu dem Thema gefragt hat haben könnte), will er den Sport jetzt ganz umkrempeln. Irgendjemand sollte ihm mal erklären, was Werbung ist, warum man sie macht und wie sie sich für den Werbenden auszahlt (nämlich als langfristige Steigerung von internationaler Bekanntheit und Verbesserung des Image, die dann zu Umsatzgewinnen führt. Für die meisten kleineren Banken also völlig uninteressant) .

Vor ein paar Tagen hat er sogar eine Einkommensgrenze für Fahrer gefordert. Dabei hat er die ganze Zeit doch die Preise in die Höhe getrieben. Oder glaubt jemand, daß Sagan woanders 4 Mio bekommen würde. (Cance bspw. bekommt 2,5)

Seine Beobachtungen, dass - abgesehen von einigen Top-Teams - viele Mannschaften wirtschaftlich auf sehr wackeligen Füßen stehen ist sicher richtig, aber es sind eben auch Leute wie er, die das Auseinanderdriften der Budgets miterzeugt haben. Auch zeigt auch der Blick in andere Sportarten, dass die Probleme ähnlich sind. Alle Versuche, die Lücke zwischen armen und reichen Vereinen, Clubs, Teams etc. zu verkleinern sind soweit ich das sehe in keiner Sportart besonders erfolgreich gewesen. Dadurch, dass man die Topfahrer irgendwie „nötigt“, neben der Tour noch andere Grand Tours etc. zu bestreiten, wird sich an der Dominanz der A.S.O. auch nichts ändern. Am Ende wird sich Oleg genauso den sportlichen und wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten des Radsports unterwerfen, wie alle anderen auch, das zeigt sich schon daran, dass AC nach nächstes Jahr keinen erneuten Double-Versuch machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das jemand mitbekommen? Heilige Sch... ein Glück, dass da nix passiert ist.
CK29SW1W8AADB-Z.png

Hier noch mal was zu diesem "Irren".

http://www.digitalfernsehen.de/Tour-de-France-ARD-sieht-noch-Steigerungspotenzial.130563.0.html
 
Das mit dem Pinkeln habe ich auch gehört, es war allerdings die Anwort auf die Frage eines (Jungen-) Zuschauers, der wissen wollte, wie das gehandhabt wird. Die Antwort war sinngemäß, das sich die Fahrer möglichst eine langsame Passage aussuchen und anhalten, wenn es aber wirklich schnell zur Sache geht und keine Zeit zum Anhalten da ist, kann es schon mal vorkommen, das es jemand beim fahren laufen lässt.
Stimmt, das war die abgeschwächte Version am Mittwoch. Und ich schwöre: Nass hat -auf der 20. Etappe- gesagt, das Leistungssport auf diesem Niveau ohne Mittel nicht machbar ist. Ich habe mich unglaublich darüber aufgeregt, dann war zum Glück die Werbepause auf ES wieder vorbei... Die ARD hat wohl versucht, die lange Abstinenz von der Berichterstattung durch andauernde Thematisierung der Dopingproblematik zu rechtfertigen.
 
Du hast also während ES Werbung gezeigt hat (~5min. ?) auf ARD das Stichwort Doping gehört und machst das daraus:

...durch andauernde Thematisierung der Dopingproblematik ...
?

Das Thema "Pinkeln im Rennen" wurde über die 3 Wochen einige male angesprochen, Zuschauerfragen... ARD Publikum halt.
 
Das Thema "Pinkeln im Rennen" wurde über die 3 Wochen einige male angesprochen, Zuschauerfragen... ARD Publikum halt.
Ich würde eher sagen, "Tour-Publikum halt". Die Tour ist in den Schulferien und während der Bundesliga-Sommerpause, das geht nicht nur am Fernsehprogramm nicht spurlos vorbei ...
 
Zurück
Oben Unten