• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laute Naben?

Tomaso

Neuer Benutzer
Ich entschuldige mich gleich einmal für die sicherlich dumme Frage für die meisten Profis hier, nur hab ich auch unter Google nicht so genau das gefunden nach dem ich gesucht habe.

Mein Freund fährt ein Simplon Speedbike mit Fulcrum 7. Genial dabei finde ich den Sound der von der hinteren Nabe ausgeht.

Ist das bei allen Fulcrum's so? Gibt es noch andere Laufräder (bis 500 euro) die auch einen tollen Sound von sich geben?

Vielen Dank

AW: Laute Naben?

Das sind Campa Naben, die fährt man, wenn man intelligent ist, die anderen fahren Shimano.

Es gibt nur Tune.

Alle anderen Naben sind illegal und laut STVZO strengstens verboten.

wie cacco schon schreibt;) Campas sind laut
die Zonda sind in deiner Preisklasse bestimmt nicht schlecht

Wusste gar nicht, das Laufrad-Naben einen "Sound" von sich geben.
Sound ist für mich das Geballer einer Yamaha XT 500:cool:

Joa, für 500 € kriegs flache Neutron
NEUTRON-Front.jpg

oder mittelhohe Zondas
CMP7ZND.jpg

Sound ist für mich der Ferrari meines Bruders. ;) Alles andere sind nur lästige Geräusche.

Bei Fulcrum von Sound zu sprechen finde ich übertrieben den das was die von sich geben ist ein sanftes schnurren das seinesgleichen sucht. Im übrigen ist es bei den MTB-Laufrädern von Fulcrum das gleich angenehme Geräusch.

meine alten DT Hügi Naben knattern auch recht schön =) kann dir gerne ein soundbeispiel schicken :D

man kann laute freiläufe ja schmieren, damit sie verstummen. kann man auch leise freiläufe entfetten, damit sie etwas redseliger werden?
hab am mtb shimano und das gefällt mir als campafahrer mal überhaupt nicht (für chris king hats nicht gereicht)

Zurück