• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Laufräder Backroad FF: Swiss Side Gravon, Zipp Xplr, FFW Drift, Naben?

DonSiffo

Neuer Benutzer
Moin,

da ich mir das Vorderrad ruiniert habe und die Laufräder jetzt optisch auch nicht der Hingucker sind, würde ich diese gerne tauschen und suche 48er+ Laufräder mit einer ordentlichen Nabe die auch gut wartbar ist und einer breiten (27-28+) Innenmaulweite. Gefahren werden 40mm Semi-Slicks (Caracal Race / RS Pro oder ähnlich). Max. 1800€, gerne weniger. Shimano HG Freilauf.

Bitte keine Grundsatzdiskussion über marginal Gains, den sinn von Aero bei Hobbysportlern, breite Maulweiten oder Hookless.

Folgende Laufräder hab ich mir mal rausgeguckt:

FFWD Drift Pace
Swiss Side Gravon
Zipp 303 Xplr SW oder S

Swiss Side erscheint mir relativ schwer und hat "nur" eine 370er DT Swiss Nabe, die Gratis Alulaufräder kann man ggf. noch gut verkaufen ?

FFW mit der Hausmarken-Nabe oder ggf. mit der DT SWISS 270? Aufpreis wer?

Zipp hab ich sehr zwiespältiges bzgl der Naben gelesen? Und das Thema mit der Kompatibilität der Reifen ist jetzt nicht super, aber ok.

Was sind denn so eure Erfahrung zu den Naben und oder Laufrädern? Kennt ihr noch gute alternativen?

Danke und Grüße, Don!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es bei dem reichlichen Budget mit etwas individuellerem.
Z.b. Dtswiss 240er, Duke Baccara WRX ( hat 28mm innen und gibts in 27,36,42&48mm Höhe) handgebaut mit Sapim CX-Ray/CX-Sprint.

Gruss, Felix

Zurück