• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laurent Fignon verstorben

Anzeige

Re: Laurent Fignon verstorben
AW: Laurent Fignon verstorben

Moin!
Unglaublich schade. Man konnte diesen aussergewöhnlichen Menschen ja noch als Kommentator bei France2 miterleben. Hatte selbst 2009 nicht geglaubt, ihn 2010 nochmal erleben zu können, aber er war bis zum Ende ein großer Kämpfer!
Adieu et merci Laurent! Tu me rends triste comme tu m´as rendu heureux!
Christian

Mit ihm war der Begriff Leidenschaft noch untrennbar mit dem Radsport verbunden.

image15.jpg

Ich habe ihn in den 80er als schüchternen Menschen kennengelernt (mein Trainingspartner Ralf Hofeditz war in seinen Pro-Tour-Team gewechselt, 1982-1987).
Bekannt geworden ist er durch seine Nickelbrille und der Umstand, dass er der erste Tour-Gewinner war mit Brille.
Unvergessen sein Wille, er ging nach einem Sturz mit gebrochener Schulter im Gelben Trikot an den Start, auch wenn er am ersten Anstieg aufgeben musste.

Ein ganz Grosser tritt von der Bühne des Lebens ab!
Einfach nur traurig...
Adieu Laurent. R.I.P.

Es ist niemals schön, wenn Menschen, ob nun des Sports o.a. die die so "früh" von uns gehen müssen, trifft es noch viel schlimmer. 50 Jahre. :(

Ruhe in Frieden!

Es ist lächerlich, wie hier einige den Tod eines Menschen auf Doping beziehen.:spinner: Das hat kein Niveau. Ob er gedopt hat oder nicht ist zweitrangig. Jeder von uns tut etwas ungesundes...Der eine raucht, der andere trinkt, dritter isst zuviel Zucker oder fettiges...einige fahren Abfahrten mit 100 km/h. In diesem Alter von uns zu gehen ist schade und sollte keinem Menschen widerfahren. Es ist schade, dass so ein großer Kämpfer, der soviel gewonnen hat, den wichtigsten Kampf verloren hat....:(..Man sollte das Leben geniessen und viel Rad fahren:), man weiß nie wann es vorbei ist.

RIP Fignon-> toller Fahrer!!!

Ich habe ihn in den 80er als schüchternen Menschen kennengelernt (mein Trainingspartner Ralf Hofeditz war in seinen Pro-Tour-Team gewechselt, 1982-1987).
Bekannt geworden ist er durch seine Nickelbrille und der Umstand, dass er der erste Tour-Gewinner war mit Brille.
Unvergessen sein Wille, er ging nach einem Sturz mit gebrochener Schulter im Gelben Trikot an den Start, auch wenn er am ersten Anstieg aufgeben musste.

Fignon war alles andere als schüchtern. Als Dein Trainingspartner ins gleiche Team wechselte, hat überigens Fignon schon seinen ersten Toursieg hinter sich.

"Unvergessen sein Wille, er ging nach einem Sturz mit gebrochener Schulter im Gelben Trikot an den Start, auch wenn er am ersten Anstieg aufgeben musste."

Da machst Du die ganz grosse Verwechslung. Der mit der gebrochenen Schulter im gelben Trikot war Pascal Simon. Und zwar genau in dem Jahr (1983) als Fignon seine ertse Tour gewann.

Adieu, M. Fignon.
hat_3.gif

Ich habe ihn nicht mehr als aktiven Radrennfahrer erlebt, aber seine Duelle gegen Greg LeMond oder Bernard Hinault bei der Tour de France müssen in den 80er-Jahren die Radsportfans weltweit begeistert haben.

Ehrlich gesagt war ich zu der Zeit noch mehr für Hinault. Aber auf jeden Fall waren die Fahrer damals noch Charaktere, man hat sie sofort beim Hinsehen erkannt, und die Radrennen noch Radrennen, ohne Funk und große Rumtaktiererei.

Zurück