Aus diesem Grund suche ich einen Laufschuh, der meinem Gewicht von ca. 100 Kilo gerecht wird.
Wer hat womit gute Erfahrungen?
1.) Das aller wichtigste bei einem neuen Laufschuh ist, dass dieser gut an den Füßen sitzen muss. Alles andere spielt erst mal eine untergeordnete Rolle. Eigentlich ein "no brainer", aber recht leicht zu vergessen in einer Welt von Vorfuß- und Barfußläufern.
2.) Bietet der Laden ein Laufband an, so sollten die neuen Schuhe bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten getestet werden. Nicht alle Schuhe bieten gute Eigenschaften bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
3.) Eine Marke ist nicht besser als die andere, aber vielleicht ist eine Marke besser für deinen persönlicher Bedarf.
4.) Hast du einen höheren Laufumfang, ist der Kauf von mehr als einem Paar empfehlenswert.
5.) Sei kritisch gegenüber Verkäufern, sie wollen dir einen Laufschuh verkaufen. Test von Pronation usw. ist hilfreich, aber sie versuchen immer noch, dir einen Laufschuh zu verkaufen.
6.) Es gibt eine überwältigende Auswahl an Laufschuhen, und es gibt bestimmt auch ein Typ, der dir passt. Dies kann allerdings etwas dauern diese zu finden.
7.) Kauf keine Schuhe mit extra Dämpfung, wenn du keinen Bedarf dafür hast.
Selbst habe ich unterschiedliche Schuhe für Laufband/Asphalt, Schotterwegen / leicht Offroad und richtig Offroad/Sumpf.