• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz stabil und günstig

henki25

Mitglied
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
ich suche einen günstigen laufradsatz der stabil genug für 83kg ist. derzeit fahre ich die wh-550 die original drin sind aber so das richtige ist das nicht bei schnellen abfahrten oder wenn es bergan zur sache geht. mein budget beträgt 150-200 euro da ich mir nächstes jahr ein neues rad holen will möchte ich die investition in grenzen halten.
 
AW: Laufradsatz stabil und günstig

Hi!
durch dein Budget ist das ziemlich begrenzt...nimm gut gebrauchte oder mit glück fast neue ksyrium elite...die sind für alles gut,und halten!

gruss..paule
 
AW: Laufradsatz stabil und günstig

Einfach mal die Suche anwerfen... Oder Fulcrum Racing 5 ordern.

Was stört Dich denn an den aktuellen Laufrädern ganz konkret?
 
AW: Laufradsatz stabil und günstig

Die wh-550er waren so ziemlich der besch... LRS, den ich je gefahren bin.
Für knapp 130 € einen Fulcrum Racing 7 und all Deine Probleme sind verschwunden. Wiegt zwar kanpp 2 kg, ist aber steif und haltbar.

mfg,
Armin
 
AW: Laufradsatz stabil und günstig

ich fühle mich irgendwie nicht wohl wenn es mal mit 60 den berg runter geht und beim wiegetritt bergauf schleift ständig der speichenmagnet vom tacho.
 
AW: Laufradsatz stabil und günstig

Mavic Aksium

Sind zwar schwer wie Blei, aber auch für 80kg+Fahrer und fiese Schäge.

Fulcrum Racing 5 und 7 sollen aber auch sehr gut sein.
 
AW: Laufradsatz stabil und günstig

Darf ich den Thread gleich nutzen um auch eine Frage zu stellen?
( ich mach's mal einfach: )

Worin liegt der Unterschied zwischen Folgenden LRS?
Mavic Ksyrium Equipe, Mavic Cosmic Elite, Mavic Ellipse, Mavic Ksyrium Elite
 
AW: Laufradsatz stabil und günstig

Kennt jemand den Unterschied zwischen Fulcrum 5 + 7?










Racing 5 Drahtreifen

Die Racing 5-Laufräder wurden für den täglichen Gebrauch und für das Training entwickelt. Ein ausgezeichnetes Angebot von Fulcrum, das hervorragende Qualität gewährleistet.

Die Naben sind komplett neu als Oversize-Naben konzipiert und mit Flanschen für Speichen mit geraden Köpfen versehen. Die Leichtgängigkeit wird durch gedichtete Rillenkugellager von hoher Qualität garantiert. Zudem weisen sie einen neuen Monoblock-Freilaufkörper auf, der Freilaufkörper und Klinkenträger in einer einzigen Komponente vereint, was zu einer erheblichen Gewichtseinsparung führt.
Die Aero-Speichen sind mit geradem Kopf und differenziertem Querschnitt, 20 am Vorderrad und 24 am Hinterrad.
Das Vorderrad ist radial eingespeicht, während für das Hinterrad das patentierte Fulcrum-Einspeichsystem 2:1 Two-to-one™ Spoke Ratio angewendet wird. Unverändert bleibt auch die Dynamic Balance™, welche bei der Rotation des Laufrads die durch den Felgenstoß bedingte Materialkonzentration durch zwei Speichen mit einem größeren Querschnitt ausgleicht.
Die Felge weist ein mittelhohes Profil von 24 mm mit verstärkten Felgenösen für die Speichen und mit abgedrehten Bremsflanken für noch leistungsstärkeres und besser modulierbares Bremsen auf.
Die neuen Racing 5-Räder sind an der Felgenaußenseite tiefer, um die Montage der Drahtreifen zu erleichtern.

Die Laufräder Racing5 sind mit Antriebssystemen von Campagnolo®, Shimano und Sram kompatibel.

Nominalgewicht:
VR: 775 g
HR: 985 g





Racing 7 Drahtreifen

Racing 7: Es handelt sich um preislich erschwingliche Laufräder von hoher Qualität. Auf diese Merkmale zielt Fulcrum, um Ihnen einen Satz von idealen Laufrädern für den täglichen Gebrauch an 7 Tagen der Woche zu bieten. Daher die Zahl 7.

Leichte, leistungsstarke und über lange Zeit stets zuverlässige Laufräder. Die Laufräder Racing7 besitzen Aluminiumfelgen mit einem 24 mm hohen, aerodynamischen Profil, die Bremsflanken sind abgedreht und weisen eine Verschleißanzeige an der Brems-oberfläche auf. Die Oversize-Naben mit Flansch bewegen sich auf gedichteten Radiallagern. Für eine verbesserte Aerodynamik sind die 20 Speichen am Vorderrad, die 2 mm stark sind, radial eingespeicht, während die 24 Speichen am Hinterrad in der inzwischen bekannten Two-to-One™ Geometrie von Fulcrum angeordnet sind, um so eine deutliche Steigerung der Energieübertragung des Athleten zu bewirken.

Die Laufräder Racing 7 sind in den beiden Farbversionen Black und Black & Red erhältlich und mit Antriebssystemen von Campagnolo®, Shimano und Sram kompatibel.


Nominalgewicht:
VR: 855 g
HR: 1075 g
 
AW: Laufradsatz stabil und günstig

Die Fulcrum 7 haben im letzten Roadbike Test von den günstigen LRS am besten abgeschnitten,da sie die wenigsten Serienstreuungen haben.
Ich fahre selber die neuen R5 und bin sehr zufrieden.Die LR sind wirklich sehr steif.Über die Haltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen,hab die erst 4000Km gefahren.
 
AW: Laufradsatz stabil und günstig

Darf ich den Thread gleich nutzen um auch eine Frage zu stellen?
( ich mach's mal einfach: )

Worin liegt der Unterschied zwischen Folgenden LRS?
Mavic Ksyrium Equipe, Mavic Cosmic Elite, Mavic Ellipse, Mavic Ksyrium Elite

Moin!
Die equipe sind überteuerter Quatsch, aber es gibt halt Massen an Leuten die unbedingt xürium wollen...:rolleyes: - sind definitiv kaum besser als Aksium, dafür doppelt so teuer. Die Elite sind der Einstieg in die xürium-Welt, guter LRS, man hört von keinem Nutzer schelchtes. Zu den Ellipse kann ich nixx sagen. Die Cosmics sind ein enorm hochwertiger LR, eine in vielen Jahren und Baureihen optimierte Rundum-Sorglos Lösung. Fehlt ein wenig der Sex-Appeal und mMn müssen sie sofort abgelabelt werden :D , aber für den Preis ein toller LRS.
@TE: Bei Deinem Budget solltest Du mal die Pro-Lite Bracchiano in Betracht ziehen. 100% handmade, weltweit schon sehr erfolgreich, in Deutschland noch ne Randnotiz - was sich aber ändern wird. Pro-Lite baut wirklich geile Sachen, auch im Einsteigersegment :daumen:
Grüße
Christian
 
AW: Laufradsatz stabil und günstig

Danke für die Antwort hornergeest! DIE hat mir geholfen :)
 
AW: Laufradsatz stabil und günstig

:daumen::D:daumen:
und wieder ein Beitrag mehr...
Nee wirklich, deine Meinung zu Mavics hat auch mir weitergeholfen.
Wenn ich welche keufen würde, tendiere ich doch eher zu den Fulcrum7.
Momentanes Gewicht liegt bei 106kg, da kommt bei mir nichts filigranes in Frage.
Fahre momentan Shimanos WH-600 und noch keine Probleme (4500km).
 
AW: Laufradsatz stabil und günstig

Danke talybond,
konifiziert heisst das sie zur Mitte hin dünner werden?
Wie effektiv ist das?
 
Zurück
Oben Unten