• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
C
Reaktionspunkte
0

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hallo Lyra,
    nein ich frage nur aus reiner Neugierde, weil ich gerne wissen würde wo und wann Rennradrahmen am häufigsten brechen. Von MTB-Rahmen kenne ich es ab und zu, dass es zu einem Bruch kommt. Wenn ich aber höre es ist beim Schaltauge bin ich beruhigt. Ich fahre das gleiche Rädchen wie Du. Ich finde es sehr gut, gerade zum RTF fahren und wenn man etwas mehr Pfunde vom Winter auf den Hüften hat. Es ist sehr steif, fährt stabil und laufruhig, aber man kann es damit auch sportlich angehen lassen.
    Auch hat es ein gutes Preisleistungsverhältnis ;-).

    Wie kommst Du mit der Compaktkurbel zurecht und welche Kassette fährst Du hinten?
    Kommst Du damit leicht die Berge hoch? Ich selbst fahre 12-27.

    Grüße Centurion1
    Hi, endlich mal jemand, der ausser mir auch ein Centurion fährt. Bei mir ist es ein 4200 Hyperdrive - kann über das Fahrrad nur Gutes sagen.
    Den Bruch hatte meine Radkollegin (nicht ich!!!) mit ihrem US-Renner Colgi (oder so ähnlich) unten an der Schaltaugenaufhängung. Da ist eine Sollbruchstelle, die normalerweise silber ist - ihre war rot lackiert und deshalb hatten wir einen Rahmenbruch befürchtet. Mittlerweile hat ihr Händler diese wieder geschweißt - hoffentlich ordentlich.... - und sie hat ein komplett neues Schaltauge samt Aufhängung etc für 150.- Wieso fragst Du - ist Dir das schon mal passiert?
    LG, Lyra
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten