• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad selbst aufbauen

AW: Laufrad selbst aufbauen

warum wird bei klassisch immer von 32/36l gesprochen?
man kann sich alles selbst aufbauen, auch 16/18/20/24/28l kombinationen, gibts ja auch zu kaufen, die felgen und naben.

wegen der (amcl) felge und selber bohren, nur bei vorhandenem know-how und werkzeug. wenn die 420 genauso "toll" gemacht ist wie die 350 für mtb, dann wird die keine versetzten löcher haben, aber da würde ich einfach bei einem laden anrufen der die da hat und konkret fragen. 2:1 kannst du bei felgen problemlos machen die keine ausrichtung der löcher haben, z.b. weiß ich das von der sun venus.
höhere als die amcl gibt's z.b. von gipiemme.com, da mußt du schon in italien anrufen und fragen wie du da drann kommst.

ps, bei wenig speichen solltest du immer unterlegscheiben verwenden und auch den erd entsprechend anpassen und messingnippel sowieso.

Man kann schon Felgen selbst bohren mit einem Bohrständer (selbst gemacht, siehe Fotos) aber woher bekommt man ungebohrte American Classic Felgen?

super seite ( viele gute informationen - danke )

ungebohrte Am420 wird man nicht bekommen ( obwohl man könnte mal anfragen )

aber man könnte die die original bohrungen vergessen und 7° versetzt ( in den zwischenräumen ) neue anbringen.

wenn man ungebohrte bekommen könnte - würdest du bei 24 Speichen bleiben ??

MFG

Du kannst mal Radplan Delta fragen, der kann dir alle Einzelteile passend liefern je nachdem was du brauchst und du baust es dann selbst zusammen.

Bereits gebohrte Felgen würde ich nicht nochmal bohren, das sieht ja nach nichts aus.

Hallo,

im moment waren nur 18 loch erhältlich

somit habe ich jetzt erstmal nur eine VR felge

die löcher sind nicht versetzt gebohrt und die felge wiegt nachgewogen 479g

die bremsflanke ist mit 6,5mm sehr schmal

der stoss ist erstklassig geschweisst und verschliffen +++

MFG

Zurück