• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau: Norwid Limfjord Custom

Anzeige

Re: Aufbau: Norwid Limfjord Custom
Das Oberrohr könnte 1-2cm nach oben und parallel zum (extra gefertigten?) Vorbau verlaufen (Maßrahmen???).
Die zweite Tasche unten im Dreck verstehe ich nicht, die hätte ich an die Unterseite des Oberrohrs montiert, unter die erste Tasche.
Vorbau ist ein Nitto Craft 5, das O Rohr bzw Sitzrohr wollte ich so Tief, einerseits ist der Überstand bequem, andererseits sind 28cm Sattelstützenauszug ein Komfortwunder :D

Die Tasche unten benutze ich für Schlüssel, paar Riegel, Powerbank oder sonstiges, natürlich einmal in ne Zip Bag gesteckt. - So furchtbar dreckig wird die gar nicht, war aber auch meine Sorge

Unterseite des O Rohrs hatte ich auch überlegt, aber für größere Touren kommt noch ne Rahmentasche
 
Vorbau ist ein Nitto Craft 5, das O Rohr bzw Sitzrohr wollte ich so Tief, einerseits ist der Überstand bequem, andererseits sind 28cm Sattelstützenauszug ein Komfortwunder :D

Die Tasche unten benutze ich für Schlüssel, paar Riegel, Powerbank oder sonstiges, natürlich einmal in ne Zip Bag gesteckt. - So furchtbar dreckig wird die gar nicht, war aber auch meine Sorge

Unterseite des O Rohrs hatte ich auch überlegt, aber für größere Touren kommt noch ne Rahmentasche
Wirkt bei Deinem Rad ja irgendwie so gar nicht wie ein Packesel, aber in meinem Fall bin ich mit der Tasche ganz zufrieden, weil ich dort die sachschweren Tool, Ersatzteile und Sachen die ich hoffentlich nicht brauche verstaue. Dabei mit schön tiefen Schwerpunkt. ;-)

https://fotos.rennrad-news.de/p/553856?in=set
 
Wirkt bei Deinem Rad ja irgendwie so gar nicht wie ein Packesel, aber in meinem Fall bin ich mit der Tasche ganz zufrieden, weil ich dort die sachschweren Tool, Ersatzteile und Sachen die ich hoffentlich nicht brauche verstaue. Dabei mit schön tiefen Schwerpunkt. ;-)

https://fotos.rennrad-news.de/p/553856?in=set
Schick!

Für mich wirds die Cyclite Large. Mit der 3. Flaschenhalteröse am U Rohr passt die perfekt. Als tool kann ich das Daysaver Essential 8 wärmstens empfehlen, geniales Teil!
 
Ich möchte @DerAufi einfach mal beglückwünschen. Tolles Rad, absoluter Hingucker und bestimmt ein schönes Projekt, das viel Spaß gemacht hat. Chapeau!
Danke dir :) Ich finde solche Projekte immer klasse, macht fast sogar mehr spaß, als das tatsächliche fahren. Wobei mir das Rad jetzt auch mal echt gut passt, und somit auch längere Runden oder Touren Spaß machen :)
 
Soso, die Cyclite passt echt fast perfekt & macht einen echt guten Eindruck :)

Ich wage mich aus verschiedensten Gründen nochmal an das Tubeless Thema ran..
IMG_20231027_171435.jpg
 
Vorbau ist ein Nitto Craft 5, das O Rohr bzw Sitzrohr wollte ich so Tief, einerseits ist der Überstand bequem, andererseits sind 28cm Sattelstützenauszug ein Komfortwunder :D

Die Tasche unten benutze ich für Schlüssel, paar Riegel, Powerbank oder sonstiges, natürlich einmal in ne Zip Bag gesteckt. - So furchtbar dreckig wird die gar nicht, war aber auch meine Sorge

Unterseite des O Rohrs hatte ich auch überlegt, aber für größere Touren kommt noch ne Rahmentasche
Ich finde den Nitto Vorbau sehr schön und habe ein paar Fragen dazu:
Wie bist Du mit der Verarbeitung zufrieden ?
Der Schlitz der Gabelschaftklemmung scheint recht breit - verträgt sich das problemlos mit dem Carbonschaft - Lenkerklemmung dito ?
Ist der Vorbau ab Werk verchromt oder poliert und wie würdest Du die Haltbarkeit der Lackierung auf der Oberfläche einschätzen ?
 
Ich finde den Nitto Vorbau sehr schön und habe ein paar Fragen dazu:
Wie bist Du mit der Verarbeitung zufrieden ?
Der Schlitz der Gabelschaftklemmung scheint recht breit - verträgt sich das problemlos mit dem Carbonschaft - Lenkerklemmung dito ?
Ist der Vorbau ab Werk verchromt oder poliert und wie würdest Du die Haltbarkeit der Lackierung auf der Oberfläche einschätzen ?
Hi!

Verarbeitung in Ordnung, also kann man nichts groß sagen / feststellen. Mit dem Schlitz habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Ist ab Werk verchromt, aber mit Säure Primer etc hält Lack ganz gut, aber richtig warm wird einem dabei natürlich nicht :)
 
Klasse Rad hast Du da! Die Dward + eewings Kombi ist der reinste Titan Traum :)

Mich würde aber interessieren ob du bei deinem SRAM/Shimano Kassetten/Schaltwerk Mixup explizit was beachten musstest damit es smooth schaltet. Oder ob wirklich nur die Kassette ausgetauscht wurde. Ein 1.85mm Spacer von XDR auf XD.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Rad hast Du da! Die Dward + eewings Kombi ist der reinste Titan Traum :)

Mich würde aber interessieren ob du bei deinem SRAM/Shimano Kassetten/Schaltwerk Mixup explizit was beachten musstest damit es smooth schaltet. Oder ob wirklich nur die Kassette ausgetauscht wurde. Ein 1.85mm Spacer von XDR auf XD.

MfG
Ja, ich habe schon früh mit Ed Kontakt gehabt. Das Tretlager ist auch sehr schick :)

Genau, 1.85mm spacer, ansonsten passts. Technisch sind die Abstände nicht genau gleich, aber praktisch kein Problem :)
 
Zurück
Oben Unten