• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau: Norwid Limfjord Custom

DerAufi

Steel is Real
Registriert
4 Juli 2022
Beiträge
144
Reaktionspunkte
171
Ort
Bonn
Moin!

Ich dokumentiere hier die Aufbaureise meines zukünftigen Norwid Limfjords - das eigentlich nichts mehr mit dem Limfjord zu tun hat.

Als kurzer entry: Das Rad wird ein modernes, Oversized Allroad Bike, bzw ein aggresives Rennrad mit etwas mehr pneu in Rahmen.

Einmal alles raushauen was geht, lackiert wird natürlich selbst - da bleibt wohl wenig verschont.

Es folgt die geplante Teileliste & die ersten Fotos!


Parts List:

Rahmen:

Norwid Limfjord, 385 Reach, 545 Stack (~54), 10cm abgesetzte (dropped) Sitzstreben, voll Interne Kabelführung.

44mm Steuerrohr
Life HX 44mm Unterrohr
Life AW 31.7 Oberrohr
Life 28.6 Sitzrohr
Zona MTB S-Bend Sitzstreben
Zona CX S-Bend Kettenstreben
Reynolds Edelstahl Ausfallenden
T47 Tretlagerschale

Gabel:

Ridley X-Night SL, 36mm Reifenfreiheit, D Schaft für voll Interne Kabelführung

Steuersatz: Chris King i7 Rot

Tretlager: Dward Design T47 Titan, NTN 6806 LLB Lager

Kurbel: CaneCreek eeWings Allroad 172.5mm

Kettenblatt: Dward Design Titan 44 Zahn 1x Direct Mount

Schalthebel: GRX Di2, geschliffen & poliert

Schaltwerk: RX817, geschliffen & poliert

Bremse VR: XTR M9120 4 Kolben, Flat-Postmount Adapter

Bremse HR: XTR Flatmount (Dura Ace nur in Silber eben), L05-RF Beläge

Scheiben: TRP R1-C 2.3mm 160mm CL

Kassette: Sram XG 1199 10-42

Kette: Sram PC-XX1

- Laufräder -

Naben: Chris King R45D V+H, lackiert

Felgen: Lightbicycle WR65, 65 tief, 25mm Maulweite, mit Haken, lackierte Logos

Speichen: Sapim CX Ray Silber

Nippel: Sapim Double Square Messing

Reifen: Vittoria Corsa Pro 32mm

Schläuche: Schwalbe SV16

Steckachsen: Columbus 12x1.5 Vorn, Schraubenkopf geschliffen & Poliert, Robert Axle 12x1.5 Hinten, Kopf geschliffen & poliert.



Vorbau: Nitto Craft 5 110mm 80⁰, lackiert

Lenker: Prime Doyenne Aero 40cm, lackiert

Sattelstütze: Cannondale Save 27.2x400 oder Zipp SL Speed, lackiert (ich lass das lackiert mal weg, ist eh klar)

Sattel: Syncros Belcarra V 1.0 Carbon

Flaschenhalter: Kingcage Titan

Pedale: PD-R9100 Dura Ace



Geplantes Gewicht: ca. 9KG Fahrfertig
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Aufbau: Norwid Limfjord Custom
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DerAufi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hier mal die ersten zufälligen Bilder.

Der Rahmen kommt gegen August/September

IMG_20230425_214116.jpg
IMG_20230425_220430.jpg
IMG_20230422_171213.jpg
IMG_8681.JPG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DerAufi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Portmonaie ist leichter! (Ist man dann auch schneller wegen des Gewichts?)

Dem ein oder anderen läufts jetzt kalt den Rücken runter, aber die King Naben kriegen auch Farbe ab.

Am Wochenende wird grundiert, und die Tage dann zusammen mit der verbleibenden Felge lackiert.

Silberne CX Rays in 244mm doch noch gefunden, also kann das einspeichen in absehbarer Zeit losgehen!
IMG_20230427_203548.jpg
 
Die Lackierung des Rahmens und Lenkers sind schon ein andere Hausnummer, im Vergleicht zu den Kleinteilen.
 
So, Klarlack der Naben & des Logos der 2. Felge ist durch - in ein paar Tagen gehts dann ans schleifen!

IMG_20230430_155347.jpg
 
Die Lackierund sieht schonmal sehr gut aus. Bin auch auf´s Ergebis gespannt.
Meine Stahlrenner hatte ich auch alle von Hrn. Pallesen.
Danke!

Ich bin mal auf den Rahmen bzw. demnächst wohl die Zeichnung gespannt, ist ja doch etwas abgefahrener mit voll Integrierten Zügen, abgesetzten Sitzstreben etc.

Nur mit dem AW Oberrohr bin ich mir noch nicht zu 100% sicher
 
Zurück
Oben Unten