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Aufbau: Norwid Limfjord Custom

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Re: Aufbau: Norwid Limfjord Custom
So, die Laufräder sind fertig (fast).

Bei T&S gabs doch so kurze CX Ray in Silber, zack, bestellt.

Der FMB Reifen muss leider weichen, beide Exemplare laufen nicht Rund / die Lauffläche eiert stark, wohl auf Grund der Handgefertigten Natur. Dafür habe ich mir mal 2 von den neuen Corsa Pros in 32 bestellt.

1684gr, ist i.O. für so eine massiv breite Felge. Ist mir aber auch relativ egal, wobei es trotzdem angenehm zu wissen ist, dass es keine 2kg sind :)
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Wenn schon buntig...Flokati auf den Rahmen und die Gabel- der Rest gewinnt per Beflockung !
 
Zeit für ein Update!

Nächste Woche werde ich mit fast allen restlichen Anbauteilen, & der Laden mit ganz viel Geld berieselt 😁

Bei der Sattelstütze liegt vorerst die Cannondale Save im Auge, wobei ich mir da noch nicht sicher bin.

Die Parts list ganz oben hat 1-2 updates bekommen!

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Es nimmt immer mehr Form an.
Ein Paar Änderungen gab es nochmal, es kommen noch Ösen für 3. Flaschenhalter & aufs Oberrohr zum Snacken dran. In ca. 1-2 Wochen sollte der Rahmen hier sein, dann geht das lackieren los!

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Weiter gehts!

In zwischen habe ich den Rahmen der vor ca 1 Woche angekommen ist lackiert, und so eben fertig geschliffen. 6000er Trizact Papier zieht so nen schönen Schleif Slurry mit sich, macht immer spaß😁

Polieren kommt dann später. Norwid schickt mir noch unter Händlerkollegen den T47 Planfräser zu, Steuerrohr mache ich am Montag. Dann steht eigentlich nur noch der Aufbau die Woche an.

- Trizact 6000 ist so Fein, dass selbst die Matte geschliffene Oberfläche reflektiert :D
 

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So, fertig is. Steuerrohr & Tretlager planfräsen, und aufbauen! Roh hat der Rahmen 1775 gewogen, 1830 find ich für Kein Edelstahl, T47, 44er U Rohr, Steuerrohr mit Verstärkungsringen, vielen Ösen etc bei 40mm Reifenfreiheit (also fast ein Gravel Rad :D) echt ganz gut. Klasse Arbeit von Norwid :)
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So so, das meißte ist fertig. Nur lässt sich der Bremssattel hinten nicht weit genug nach aussen verstellen, schleift am linken belag leicht. Lange rumprobiert, die Schrauben im "nicht Gewinde Berreich" mal etwas dünner gedreht/geschliffen, aber etwas muss noch. Da tüftel ich morgen mal weiter. Bis jetzt gefällts mir sehr
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totaler Pornothread hier. Achtbares Gewicht für einen Stahlrahmen mit Disc.
Ja, auf jeden Fall. Wobei zugegeben, der Stahl Vorbau, Dicke Alu Lenker, Titan Kettenblatt etc dem Gesamtgewicht nicht "gut" tun. Ohne Lenkerband & Kette, Leitung vorn noch nicht befüllt sinds jetzt 9.1x Kg. Gut, sind auch effektive 35mm Reifen & Gravelschaltung :)
 
Muss das Ketteblatt nicht andersherum drauf sein? Quasi als Zugspeiche statt Druckspeiche?

Gruß messi
 
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