• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder für holprige Strecken -> oder doch Hybridmantel?

Die jetzigen Bontrager (@Schwarzwaldyeti sprach die Holzliga, in der die Conti 4S auch mitspielen, ja schon an) würde ich gegen ein Set Vittoria Corsa Control in 30mm austauschen und Du bist für deinen Streckenprofil gerüstet. Natürlich will der Reifen nicht totgepumpt werden.

Bin gerade von 4 Season auf den Corsa Control gewechselt (beide in 25er Grösse) und merke beim Rollwiderstand wenig bis keinen Unterschied. Beim Abrollkomfort ist der Unterschied auch minimal, nur beim Kurvenfahren gefällt mir der CC allerdings besser durch seine weniger spitze Form. Er hat aber meines Erachtens durch die Längsillen im Profil den Nachteil, dass kleine Splittsteinchen sich darin .....äääh... 'verfangen'. Kontrolliere die Reifen nach fast jeder Fahrt. Durchgedrückt hat sich noch keiner, aber sie sitzen sehr fest und lassen sich nicht so einfach rauspopeln. Beim 4 Season hatte ich das nie und die letzten 4 Jahre auch keine einzige Panne.
Den Gravelking Slick kenne ich aus eigner Erfahrung noch nicht, nur sein groben Bruder SK und das ist mein absoluter Lieblingsgravelreifen. Da merke ich dann zwar dass er schwerer rollt als der 4 Season aber gemessen an der Grösse immer noch sehr gut. Fahre ihn einmal in 43 und auf nem anderen Rad in 53.

Die Idee auf den vorhandenen Radsatz die 32er Pellen fürs Grobe draufzumachen und einen leichten supertollen Radsatz mit 25er oder 28er Strassenpellen zu holen, ist nicht so abwegig. Oder anders gefragt....was geht denn maximal durch bei dem Trek. Sehe gerade das der Radsatz - Bontrager Paradigm Comp 25, Tubeless Ready, 25 mm Innenweite - tubelessgeeignet ist. Da geb ich jetzt nurmal den link an, den gibts sogar in 32er Grösse. GravelkingSKplusTLC
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Nochmal gelesen und jetzt verstanden. Ich find die rollen echt gut dafür, dass sie annähernd unkaputtbar sind. Das würd ich wohl in Kauf nehmen, wenn ich dafür nicht zweimal die Woche den LRS wechseln muss. Aber da ist jeder Jeck anders. :)
Conti4S2k_02.png


2000km gelaufen, 2x Platt, ständig am Pulen. Noch Fragen?
 
Zurück
Oben Unten