lakecyclist
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Gut, aber die XX1 Kette ist locker doppelt so teuer wie eine Ultegra Kette.Bei mir ist der Testsieger die Sram xx1. Die hat jetzt schon gut 50% mehr wie die Ultegra Kette
Und hält länger wie 10 und 9fach
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Gut, aber die XX1 Kette ist locker doppelt so teuer wie eine Ultegra Kette.Bei mir ist der Testsieger die Sram xx1. Die hat jetzt schon gut 50% mehr wie die Ultegra Kette
Und hält länger wie 10 und 9fach
Gut, aber die XX1 Kette ist locker doppelt so teuer wie eine Ultegra Kette.
Darf ich diejenigen, die eine Ultegra-Kette unter 5000km wechseln, fragen, wie sie fahren?
Wo liegt im Schnitt eure Trittfrequenz und was für Leistungen tretet ihr?
Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben, dass beim Schönwetterfahrer-A die Kette nach 4000km durch ist und die Kette bei Schönwetterfahrer-B über 8000km hält.
wieviele Kilometer schafft die 1-fach Kette in etwa ?Da gibt es mindestens 2 Gründe:
Einmal die Definition von "Schönwetter" und dann die Häufigkeit des Einsatzes des Umwerfers. Das Gedrücke vom Umwerfer ist für die Kette verschleißender als Schräglauf. An meinem Rad mit vorne einfach hält die Kette länger als bei meinen Rädern mit zweifach. Wollte ich auch erst nicht glauben.
https://www.bike-components.de/de/WEND-Wax/Fabrikgewachste-Kette-Shimano-Dura-Ace-p70919/
eben gefunden macht das Sinn eine so behandelte Kette kostet ja dann in etwa das 4-fache und real wird auch niemand die 901 fahren sondern die 701 da baugleich und nur wenige Gramm schwerer , die 701 soll auch deutlich länger halten als die 901 da die 701 keine hohlen Bolzen hat sondern stabile normale.
Besser noch, an der brauchst Du nur noch die Bolzen zu putzen - brilliantda kauf ich gleich ne schwarze und habe das schwarzwerden gespart
könnte man mal probieren
https://www.manufactum.de/petromax-paraffinoel-1-l-p1465180/
Versalzt mir da jemand das PopcornDa das Popcorn schon ausgepackt ist, gieße ich mal Kettenöl ins Feuer: Meine Campa-Ketten halten (Schönwetterbetrieb, Flachland, 67 kg Körpergewicht) mindestens 10.000 km, und da ist die 0,5 mm-Seite der Messlehre noch lange nicht durchgefallen. Allerdings pflege ich meine Kette so gut wie meine Zähne (nämlich nach jedem Gebrauch), schon allein, weil ich möglichst lautlos fahren will.
Von meinem Kettenfetisch erzähle ich normalerweise auch nichts, aber auch ich will möglichst lautlos fahren (auch ohne Ölschmatzen) und dann ergibt sich der Rest eigentlich von alleine.
Darf ich diejenigen, die eine Ultegra-Kette unter 5000km wechseln, fragen, wie sie fahren?
Wo liegt im Schnitt eure Trittfrequenz und was für Leistungen tretet ihr?
Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben, dass beim Schönwetterfahrer-A die Kette nach 4000km durch ist und die Kette bei Schönwetterfahrer-B über 8000km hält.