• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufleistung Shimano 11-fach Ketten

[URL='https://www.rennrad-news.de/forum/goto/post?id=4504957' schrieb:
Bierschinken88 schrieb:[/URL]

Darf ich diejenigen, die eine Ultegra-Kette unter 5000km wechseln, fragen, wie sie fahren?
Wo liegt im Schnitt eure Trittfrequenz und was für Leistungen tretet ihr?

Es muss ja irgendeinen Grund dafür geben, dass beim Schönwetterfahrer-A die Kette nach 4000km durch ist und die Kette bei Schönwetterfahrer-B über 8000km hält.


A schmiert und B schmiert nicht richtig, ganz einfach
wer gut schmiert, der gut fährt :idee:
wer-gut-schmiert-gut-faehrt-856680.jpg
 

http://flaer.com/beta-testing-the-revo-via/Flaer präsentiert ein System, das die Kette automatisch während der Fahrt mit Öl versorgt. Das soll eine bessere Performance vor allem bei langen Rennen garantieren – Flaer wirbt mit bis zu 12 W mehr Leistung. Zunächst ist das System für Rennradfahrer gedacht, eine Mountainbike-Variante ist in Planung.
https://www.mtb-news.de/news/2017/0...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news
hier wird das ÖL beigeleitet, der Tropföler quasi
1.jpg

http://flaer.com/revo-via/
so gehts natürlich auch,
die Schmierung sollte aber in der Innenseite der Kette erfolgen
4200590170_924bda74b4_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese "automatische" Kettenölerei ist ja jetzt nicht wirklich eine Neuheit. Gab es vor 20 Jahren schon. Braucht man vielleicht bei einem 10-Stunden-Marathon mit dem MTB auf Staubpisten, aber sonst? Macht einfach nur noch mehr Sauerei rund um den Antrieb.
 
Diese "automatische" Kettenölerei ist ja jetzt nicht wirklich eine Neuheit. Gab es vor 20 Jahren schon. Braucht man vielleicht bei einem 10-Stunden-Marathon mit dem MTB auf Staubpisten, aber sonst? Macht einfach nur noch mehr Sauerei rund um den Antrieb.
+1
Wenn schon overkill dann gleich Kardanantrieb :rolleyes::D
 
12 Watt mehr Leistung bei einem System das bei 98-99% Wirkungsgrad liegt. Rechnet mal nach wieviel Watt man da treten muss. Das schafft nicht man Förstemann.

Das ist halt das Zeitalter alternativer Fakten:mad:
 
Nocht nicht mal das. Da will doch nur ein dänischer Keramiklager Spezialist sein teures Material an den Mann bringen. Das Rad ist doch in sich ein schlüsssiges Produkt, manche Neuerungen der letzten Jahre sind doch eigentlich Verschlimmbesserungen. :rolleyes:
Kollege @[email protected] hatte da oben zuerst ein Bild einer anderen Möhre gepostet, was mit dem aktuellen keineswegs zu vergleichen ist.
@[email protected] zeigst Du uns das nochmal? ?
 
Dann haben wir ja über 100% Wirkungsgrad :)
"Hilfe, mein Rad fährt immer von alleine los"
Seit ich an meinem Rad den Cyfly-Antrieb und einen Kettenöler montiert habe, fährt mein Rad bei der kleinsten Bewegung der Kurbel von selber los und wird dabei immer schneller, sogar bergauf! Ich muss ständig bremsen!
?
 
Jetzt kommen wir aber doch vom Thema Kettenhaltbarkeit recht weit weg.
Ultegra 11fach bekommt man auf jeden Fall schnell kaputt, wenn man sie "ordentlich" mit Kettenreiniger behandelt. ?
 
Zurück
Oben Unten