Chicks_on_Slicks
Mit Klickepalen - was sonst?
Im Wald laufen ist ganz toll. Es sollte ja nicht beim Beginner gleich Trailrunning über Stock und Stein sein.

Das Trailrunning erobere ich jetzt (nach ein paar Jahren) langsam für mich. Hat was

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Wald laufen ist ganz toll. Es sollte ja nicht beim Beginner gleich Trailrunning über Stock und Stein sein.
Natürlich. Aber die schönsten Trampelpfade steigen links und rechts an und haben den gleichen Effekt wie ein völlig falscher Schuh. Es sei denn, man läuft wie eine Ballerina.Im Wald laufen ist ganz toll.
Beispiel: Kannst du ganz normal in der Hocke sitzen? Also so, dass beide Fußsohlen komplett aufliegen und du nicht hier eine mörder-Grätsche für einen Bauch machen musst, sondern dich bequem über deinen Beinen zusammenfalten kannst?
Man hat halt nur eine begrenzte Anzahl an Trainings und Ruhetagen in einer Woche....
Wer 3x läuft und 2x radfährt ist halt auf dem Rad nicht so gut wie jemand der 5x Radl fährt.
Oder mit der "richtigen" Ernährung auch in unseren heimischen Wäldern.Früher, also vor Erfindung der Sitztoilette, mussten das alle können. Heute kann man das immer noch in einigen Radsportländern trainieren.
Die Frage lässt sich leicht mit ja beantworten.Die Frage ist halt ob für Hobbysportler die Leistung der richtige Bewertungsmaßstab ist oder ob es nicht gesundheitlich und fitnessmäßig mehr brächte ausgewogener zu trainieren.
Und mit einem energischen ja ab einem gewissen Alter, denn sonst sind die oben beschriebenen Probleme, Achillessehne etc., vorprogrammiert.Zudem die meisten ja trotzdem noch Hängetitten und Speckröllchen haben, zumindest ab einem gewissen Alter.
Da ist schon etwas dran. Deshalb laufe ich gerne, soweit es der "Verkehr" zulässt, in Wegesmitte.Natürlich. Aber die schönsten Trampelpfade steigen links und rechts an und haben den gleichen Effekt wie ein völlig falscher Schuh. Es sei denn, man läuft wie eine Ballerina.
Das ist ein gutes Beispiel für Geländeformen, die man unterschätzt. Bin in der Jugend sehr viel Feldwege gelaufen und habe mir da im Sommer eine Reizung eingefangen. Die Wege waren sehr hart und die Fahrrinnen haben permanent zu einer Schrägstellung des Fußes geführt. Ich habe mir die Schwachpunkte an den Knien im Alter von 10 bis 16 schon geholt. Heute ist das eher tageweise mal irgendein Problem wobei ich Laufen dauerhaft nicht vertrage.Natürlich. Aber die schönsten Trampelpfade steigen links und rechts an und haben den gleichen Effekt wie ein völlig falscher Schuh. Es sei denn, man läuft wie eine Ballerina.
Ach du warst das? Verdammt! Ich wollte vorhin meine Schwimmeinheit von heute Morgen hochladen. Und nun hast du die Garmin-Plattform lahmbelegt. Ich komme kein Stück voran damit...... Beim Hochladen hat die Garmin Plattform den Geist aufgegeben. O.k. die Beine haben vom ersten Schritt an tierisch wehgetan aber zerstört das dann auch die Software? ...
Ob ich das nicht einmal pro Woche auch machen sollte halte ich gar nicht mal für so abwegig. Gute Idee. ...
Danke übrigens.[ot]
Ich bewundere deine so sportwissenschaftliche Herangehensweise, wirklich ... ganz ohne Ironie.
Ich könnte das nicht. Ich geh einfach so (meist) rennradeln (ohne Tacho oder gar mehr), (trocken)rudern oder sonst ins Studio, (selten) laufen + schwimmen, aber deine Tipps mit tollem Hintergrund lese ich immer wieder sehr gern.
[/ot]