• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langfinger Handschuhe (Frühling)

GravelFahrer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für Langfinger Handschuh für den Frühling? Ich bin auf der Suche nach welchen die lange halten und sich für Temperaturen im Bereich von circa 7 bis 15 Grad eignen.

Ich habe es bereits mit dünnen Laufhandschuhe sowe Unterziehhandschuhe von Decathlon versucht. Bezüglich der Isolierung waren diese ausreichend, es haben sich aber bereits nach kurzer Zeit die Nähte bzw. das Material aufgelöst.

Bezüglich Preis wäre bis zu 50€ in Ordnung, aber gerne weniger.

Vielen Dank schon mal!

Anzeige

Re: Langfinger Handschuhe (Frühling)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von _Sven_

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin sehr mit den GripGrab Ride Windproof Handschuhen zufrieden (habe eine Nummer größer bestellt). Im Gegensatz zu den ebenfalls probierten Gorewear C3 Stretch Handschuhen sind die GripGrabs besser geschnitten und die Fingerlängen sind nicht exorbitant zu lang.

Vielleicht mal im MTB-Produktbereich umschauen. Dort sollte etwas Passendes zu finden sein (atmungsaktiv, robust, etc.).
Eine konkrete Empfehlung für ein Produkt habe ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Castelli lightness 2, perfekt für den genannten Temperaturbereich.
Die halten bei mir schon Jahre.

Danke für die Empfehlungen. Die von Castelli und Decathlon sehen interessant aus und werde ich wohl mal ausprobieren.

Ich habe gesehen, dass es von Van Rysel noch ein weiteres Modell gibt (https://www.decathlon.de/p/fahrrad-...chensaison-900-waterproof/347153/c382m8803784). Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Das sind Strick-Handschuhe, das "Original" ist von Gripgrab (die hab ich) und wurde seitdem von einigen kopiert.
Würde ich nicht mehr kaufen, weil...
  • (offiziell) nur Handwäsche, weil mehrlagig und empfindlich,
  • nicht atmungsaktiv, d.h. man schwitzt schnell drunter,
  • bei Kälte und Nässe untauglich, weil sich die obere Schicht mit Wasser voll saugt und kalt wird.

Ich vermute bei denen von decathlon ist alles ähnlich.

Würde ich für deinen Einsatzzweck nicht empfehlen.

Ich nutze die Roeckl Mori 2 und bin damit zufrieden. Auf dem Gravel in dem Temperaturbereich von ca. 5-12°C. Und auf dem MTB ganzjährig als Schutz. Werden häufig genutzt und regelmäßig in die Waschmaschine geschmissen.

Noch ein Tipp: Wenn du einen Fahrradcomputer oder ein Smartphone nutzt, solltest du darauf achten, dass die Handschuhe einen "Touchfinger" haben, sonst nervt es.

Ich fahre ausschließlich mit Langfingerhandschuhen und bediene mich gern bei Handschuhen im MTB Sektor.

Roeckl hat verschiedenste unterschiedlich stark gefütterte Modelle mit und ohne Gelpads. Fox und 100% liegen auch in meiner Schublade.

Danke nochmal für die Rückmeldungen. Ich habe mir nun die Gorewear C5 Windstopper Handschuhe im Angebot auf Amazon für 30 Euro bestellt. Bin gespannt, ob sie passen und einen guten qualitativen Eindruck machen.

Ich habe mir auch die anderen vorgeschlagenen angeschaut, aber leider scheinen die meisten Probleme mit den Nähten bzw. der Langelebigkeit im Allgemeinen zu haben. Ziemlich schade, wenn man bedenkt, was für hohe Preise da teilweise aufgerufen werden.

Zurück