• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange Regenüberschuhe

Vrob

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe gestern einen RR-Kollegen gesehen, der die für mich perfekten Überschuhe getragen hat. Leider konnte ich weder die Marke erkennen, noch hatte ich die Chance ihn eben anzusprechen, weil ich in Gegenrichtung unterwegs war ;)

Und zwar trug der Kollege ein paar regendichte Überschuhe, die bis knapp zur Hälfte der Wade gingen, wobei das letzte Drittel ein ziemlich straff sitzender Gummibund zu sein schien, der ein Runterrutschen verhindert hat. Für mich war das neu, dass es so lange Überschuhe gibt, meine anderen drei Paar schließen alle knapp unter der Wade ab...

Als Regenhose habe ich nämlich eine ziemlich eng anliegende von Mavic und bei allen anderen Überschuhen läuft irgendwann das Wasser von oben rein, da bisher kein Kletti oder Reißverschluss die wirklich so eng zum anliegen gebracht hat, dass sie dicht abschließen. Daher wäre so ein breiter, fester Gummibund für mich sehr sehr praktisch.

Die Hose über die Überzieher zu ziehen funktioniert bei mir auch nicht, da ich in meiner Arbeit als Kurier auch ständig am Laufen und Treppensteigen bin und sich dann früher oder später die Hose eh wieder nach oben schiebt und das Wasser dann reinläuft..

TL;DR:
Kennt wer nen paar wasserdichte Überzieher für Klickschuhe, die wirklich hoch sind (Oberkante bis Mitte der Wade) und mit einem (breiten) Gummibund abschließen?

Beste Grüße!

Das sieht schon sehr gut aus, aber sprengt mein Budget für son Accessoire um Längen :)

Schau mal bei Santini. Quintana trug gestern welche beim Giro. War zwar Zeitfahrausrüsstung, kommt Deinen Vorstellungen aber bestimmt entgegen.

Zurück