• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bibshort für schlanken Langbeiner gesucht

Gegen die Bräunungskante hilft Lichtschutzfaktor 50 :D
 
Ich habe jetzt mal testweise eine Bib zum Träger verlängern zur Änderungsschneiderei gebracht.
Für die Verlängerung habe ich eine alte Bib geopfert. Bin gespannt. 10 €

Nächste Idee wäre, einfach verstellbare Outdoor Hosenträger annähen zu lassen.
Hosenträger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langbeiner müssen doch eher Träger kürzen, weil der Oberkörper kurz ist im Vergleich zu den Beinen. Zumindest ich musste meine 10 cm kürzer nähen lassen.
 
Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, daher ist es evtl. irrelevant aber Endura hat bei mind. einem Modell die Option mit +4cm Beinlänge und drei verschiedenen Polsterbreiten.
 
Ich fahre die Assos Mille GT in M und Castelli Endurance Bib in XL. Klar bis zu den Knien gehen sie nicht. Aber was solls. Ich trage ja auch keine Socken bis zu den Knien.
 
Die großgewachsenen Profis haben komischerweise Shorts bis kurz vorm Knie, da sieht man keinen mit Beinabschluss bei Mitte Oberschenkel.
Also muss es doch sowas geben oder es sind Maßanfertigungen.
 
Lang und schmal ist die anfangs genannte Castelli Free Aero RC eigentlich schon. Da muss man sich regelrecht reinzwängen und auch die Träger sind kurz und schwierig anzuziehen. In Radhaltung sitzt die Hose aber perfekt. Lang und eng (Kompressionswirkung) bestätigen auch diverser Testberichte.
https://www.radsport-rennrad.de/test-teile/castelli-free-aero-rc-der-test/https://bikeboard.at/magazin/Castelli-Free-Aero-RC-Bibshort-th9884
Ich bin mit 191 cm Körpergröße und 94 cm Innenbeinlänge auch Langbeiner und dazu noch schlank (74 kg). Am häufigsten fahre ich mit der Rapha Pro Team Bib in der längeren Version in Größe M. Zur Ergänzung der Garderobe habe ich mir nun die Castelli Free Aero RC bestellt. In Größe XL (!) sitzt sie insgesamt enger als die Rapha und bietet mehr Kompression, was sehr angenehm ist. Die Beinabschlüsse sitzen aber ca. 2 cm höher als bei der Rapha. Meine Hoffnungen beim Kauf haben sich also nicht erfüllt. Trotzdem werde ich die Castelli wegen des Tragekomforts behalten und dann eben ab und zu etwas mehr Bein zeigen.
 
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam bei der Suche nach der perfekten Bibshorts für mich.
Ich kann die Gobik empfehlen. Schön lang, gutes Polster, pefekte Beinabschlüsse und auch noch relativ günstig.
Welche Gobik? Die haben ja auch einiges zur Auswahl.
Auch wenn die Beiträge schon älter sind: Gobik kann ich jetzt auch empfehlen, ich habe mir gleich das teuerste Modell für den Hochsommer geholt. 160 Euro für die Ultralite. Super! Lange Beine, verrutscht nicht, alles top. Kompression ähnlich, aber angenehmer wie Castelli Free Aero. Die anderen Modelle wirkten auch gut, aber etwas weniger luftig.
Isadore ist für euch auch einen Versuch wert. Ich habe die Signature Climber's Bib, auch sehr gut, allerdings weiß ich nicht, ob das neue Modell anders geschnitten ist.
 
Ich bin mit 191 cm Körpergröße und 94 cm Innenbeinlänge auch Langbeiner und dazu noch schlank (74 kg). Am häufigsten fahre ich mit der Rapha Pro Team Bib in der längeren Version in Größe M. Zur Ergänzung der Garderobe habe ich mir nun die Castelli Free Aero RC bestellt. In Größe XL (!) sitzt sie insgesamt enger als die Rapha und bietet mehr Kompression, was sehr angenehm ist. Die Beinabschlüsse sitzen aber ca. 2 cm höher als bei der Rapha. Meine Hoffnungen beim Kauf haben sich also nicht erfüllt. Trotzdem werde ich die Castelli wegen des Tragekomforts behalten und dann eben ab und zu etwas mehr Bein zeigen.
Es ist interessant zu lesen, dass du bei Rapha und Castelli mehr als eine Größe auseinanderliegst. Ich komme mit L und XL klar.
 
Hallo, ich suche auch eine Bipshort mit Träger die schon an einen Innenbeinlänge von um die 30cm kommt. Darf auch gern etwas darüber sein. Kennt jemand eine oder hat eine?
Welche Länge hat denn die Sportsful die oben genannte wurde. VG
 
Hallo, ich suche auch eine Bipshort mit Träger die schon an einen Innenbeinlänge von um die 30cm kommt. Darf auch gern etwas darüber sein. Kennt jemand eine oder hat eine?
Welche Länge hat denn die Sportsful die oben genannte wurde. VG
Die Sportful Bodyfit LTD in XL hat 28cm.
 
Bei meinen beiden Castelli Free Aero 4 (Jahrgang 2020) in Größe "L" [187/75kg] lösen sich nun leider die Nähte.
Wollte mir nun die neue Free Aero RC holen, doch lese ich des öfteren dass diese in L dann nicht mehr passt bzw. wesentlich enger ist und man daher XL kaufen muss.
Ist das richtig bzw. warum wurde das überhaupt umgestellt?

Und kann es sein, dass die neue Version einen etwas modifizierten Sitzpolster hat, da in der aktuellen Beschreibung steht, dass dieser ebenfalls überarbeitet wurde?
 
Zurück
Oben Unten